kann auf Stick nicht zugreifen

Diskutiere kann auf Stick nicht zugreifen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, guten Morgen, ich habe einen Laptop Acer mit Windows10. seit neuestem habe ich folgendes Problem. Ich stecke einen Stick ein, der wird auch...
D

dielein

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
74
Version
Home Edition
Hallo, guten Morgen,
ich habe einen Laptop Acer mit Windows10.
seit neuestem habe ich folgendes Problem. Ich stecke einen Stick ein, der wird auch im Gerätemanager auch erkannt aber ich kann nicht auf ihn zugreifen.
Es kommt die Fehlermeldung:


2015-10-04 at 09-44-57.jpg

Hier das Problem in Kurzform:

1. Stick wird eingesteckt
2. Stick wird im Gerätemanager erkannt und es leuchtet auch die LED am Stick
3. in der Datenträgerverwaltung ist der Stick auch vorhanden
4. wenn ich den Stick formatieren möchte kommt obige Fehlermeldung
5. die Fehlermeldung kommt auch, wenn ich einen anderen Laufwerkname festlegen möchte
6. in der Datenträgerverwaltung sind nur "Formatierung" und "Laufwerkbuchstabe ändern" aktiv. Beide funktionieren aber nicht. Es kommt immer obige Fehlermeldung
7. habe mehrere Stick getestet, immer die gleiche Fehlermeldung
8. es befindetet sich nur ein einziger Stick im Laptop

Vielleicht hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann?

Gruß dielein
 
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
241
Ort
Berlin
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
Eigentlich ist ja alles schon beschrieben?

du kannst natürlich auch eine Datenträgerbereinigung mit Adminrechten machen....
 
D

dielein

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
74
Version
Home Edition
Hallo,
habe soeben eine Datenträgerbereinigung mit Adminrechten vorgenommen. Hat aber leider nach Neustart nichts gebracht. Ich kann auf den Stick einfach nicht zugreifen. Wie bereits beschrieben habe ich in der Datenträgerverwaltung zwar den Stick aufgeführt (Datenvolumen ist aufgeführt) aber der Stick weist keinen Buchstaben auf.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Passiert das bei allen angesteckten Sticks, oder nur bei einem? Funktioniert dieser Stick an einem anderen Rechner oder an einem anderen USB Port? Die Fehlermeldung aus Deinem ersten Post tritt meist dann auf, wenn sich das angeschlossene Gerät beim Zugriff sofort abmeldet - also aus der Konfiguration verschwindet, was dann natürlich zu genau dieser Meldung führt.
 
D

dieleinn

Hallo,
ich habe mehrere Sticks an dem Laptop versucht, bei allen kein Zugriff möglich. Auf anderen PC' s gibt es keine Probleme die Sticks werden erkannt.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die passenden Chipsatz oder USB Treiber für den Laptop installieren, denn offenbar haben die ein Problem.
 
D

dielein

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
74
Version
Home Edition
Hallo,
danke für die schnelle Antwort,
ich habe im Gerätemanager ein Treiberupdate vorgenommen. Es wird bei dem Stick behauptet, die Treiber sind aktuell und das Gerät ist funktionfähig. Weis einfach nicht mehr weiter.
Gruß dielein
 
G

Gast1

Gesperrt
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
60
Ort
Thailand
Version
windows 10 Pro, windows 7 UBUNTU LinuxMint
System
Intel duo 8GB
Jetzt wäre die Zeit reif dafür, mal zu erklären, um welchen Stick denn es sich handelt.
 
H

Heinz

Hallo dielein
Hast du beim Einstecken auch den Windowstypischen "Kling/Klong"Sound.? Hast du beide Eingänge,also USB2 sowie USB 3 ausprobiert? iSind auch die Chipsätze auf dem aktuellen Stand?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast1

Gesperrt
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
60
Ort
Thailand
Version
windows 10 Pro, windows 7 UBUNTU LinuxMint
System
Intel duo 8GB
Ich hatte neulich das selbe mit einem USB3-Stick von Sandisk. Der wurde als defekt ausgetauscht.
 
D

dielein

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
74
Version
Home Edition
Hallo,
vielen Dank für die Hilfestellungen.
Ich habe Windows10 über das bereits installierte Windows10 nochmal darüber installiert und sie da, die Sticks waren wieder ansprechbar.
Gruß dielein
 
Thema:

kann auf Stick nicht zugreifen

kann auf Stick nicht zugreifen - Ähnliche Themen

Usb Stick und Externe Festplatte: Hi, Ich wollte meinen USB Stick formatieren nur kommt immer dieses Fehlermeldung Leider wurde die aktuelle Operation abgebrochen...
USB-Stick durch Media Creation Tool beschädigt: Hallo, ich habe eine neue Festplatte und wollte über meinem USB-Stick Windows 10 dort installieren. Ich habe das Media Creation Tool...
Windows 10 erkennt USB-Stick nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein neuer USB-Stick wir vom meinem Laptop installierten Wind Pro 10 Vers 1803 nicht erkannt, von den...
USB-Stick kann nicht formatiert werden: USB-Stick kann nicht formatiert werden (Gelöst) Ich habe neben Win10 noch ein paar Linux-Distros installiert und wollte mal XBoot testen. Damit...
Windows 10 USB-Stick bootet nicht: Liebe Community, ich bitte um Eure Hilfe zu folgendem Problem: Mein Laptop ist ein Acer V5-573G, ca. 5 Jahre alt. Die wichtigsten Eckdaten...

Sucheingaben

windows 10 auf usb stick zugreifen

,

auf programm auf stick im boot menü zugreiffen

,

windows 10 wo auf stick zugreifen

,
kann stick nicht mehr zugreifen
, wie kann ich beim neustart auf den usb stick zugreifen, Zugriff auf USB Stick unter win10 nicht möglich, win 10 kann nicht auf boot stick zugreifen, wie Zugriff auf Stick bei Windows 10
Oben