kann auf Stick nicht zugreifen

Diskutiere kann auf Stick nicht zugreifen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, guten Morgen, ich habe einen Laptop Acer mit Windows10. seit neuestem habe ich folgendes Problem. Ich stecke einen Stick ein, der wird auch...
D

dielein

Benutzer
Threadstarter
Version
Home Edition
Hallo, guten Morgen,
ich habe einen Laptop Acer mit Windows10.
seit neuestem habe ich folgendes Problem. Ich stecke einen Stick ein, der wird auch im Gerätemanager auch erkannt aber ich kann nicht auf ihn zugreifen.
Es kommt die Fehlermeldung:

2015-10-04 at 09-44-57.jpg

Hier das Problem in Kurzform:

1. Stick wird eingesteckt
2. Stick wird im Gerätemanager erkannt und es leuchtet auch die LED am Stick
3. in der Datenträgerverwaltung ist der Stick auch vorhanden
4. wenn ich den Stick formatieren möchte kommt obige Fehlermeldung
5. die Fehlermeldung kommt auch, wenn ich einen anderen Laufwerkname festlegen möchte
6. in der Datenträgerverwaltung sind nur "Formatierung" und "Laufwerkbuchstabe ändern" aktiv. Beide funktionieren aber nicht. Es kommt immer obige Fehlermeldung
7. habe mehrere Stick getestet, immer die gleiche Fehlermeldung
8. es befindetet sich nur ein einziger Stick im Laptop

Vielleicht hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann?

Gruß dielein

sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
Eigentlich ist ja alles schon beschrieben?

du kannst natürlich auch eine Datenträgerbereinigung mit Adminrechten machen....

D

dielein

Benutzer
Threadstarter
Version
Home Edition
Hallo,
habe soeben eine Datenträgerbereinigung mit Adminrechten vorgenommen. Hat aber leider nach Neustart nichts gebracht. Ich kann auf den Stick einfach nicht zugreifen. Wie bereits beschrieben habe ich in der Datenträgerverwaltung zwar den Stick aufgeführt (Datenvolumen ist aufgeführt) aber der Stick weist keinen Buchstaben auf.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Passiert das bei allen angesteckten Sticks, oder nur bei einem? Funktioniert dieser Stick an einem anderen Rechner oder an einem anderen USB Port? Die Fehlermeldung aus Deinem ersten Post tritt meist dann auf, wenn sich das angeschlossene Gerät beim Zugriff sofort abmeldet - also aus der Konfiguration verschwindet, was dann natürlich zu genau dieser Meldung führt.

D

dieleinn

Hallo,
ich habe mehrere Sticks an dem Laptop versucht, bei allen kein Zugriff möglich. Auf anderen PC' s gibt es keine Probleme die Sticks werden erkannt.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die passenden Chipsatz oder USB Treiber für den Laptop installieren, denn offenbar haben die ein Problem.

D

dielein

Benutzer
Threadstarter
Version
Home Edition
Hallo,
danke für die schnelle Antwort,
ich habe im Gerätemanager ein Treiberupdate vorgenommen. Es wird bei dem Stick behauptet, die Treiber sind aktuell und das Gerät ist funktionfähig. Weis einfach nicht mehr weiter.
Gruß dielein

G

Gast1

Gesperrt
Version
windows 10 Pro, windows 7 UBUNTU LinuxMint
System
Intel duo 8GB
Jetzt wäre die Zeit reif dafür, mal zu erklären, um welchen Stick denn es sich handelt.

H

Heinz

Hallo dielein
Hast du beim Einstecken auch den Windowstypischen "Kling/Klong"Sound.? Hast du beide Eingänge,also USB2 sowie USB 3 ausprobiert? iSind auch die Chipsätze auf dem aktuellen Stand?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast1

Gesperrt
Version
windows 10 Pro, windows 7 UBUNTU LinuxMint
System
Intel duo 8GB
Ich hatte neulich das selbe mit einem USB3-Stick von Sandisk. Der wurde als defekt ausgetauscht.

D

dielein

Benutzer
Threadstarter
Version
Home Edition
Hallo,
vielen Dank für die Hilfestellungen.
Ich habe Windows10 über das bereits installierte Windows10 nochmal darüber installiert und sie da, die Sticks waren wieder ansprechbar.
Gruß dielein

Thema:

kann auf Stick nicht zugreifen

kann auf Stick nicht zugreifen - Ähnliche Themen

• USB-Stick wird nicht mehr erkannt und angezeigt

USB-Stick wird nicht mehr erkannt und angezeigt: Hilfe...! Wer weiß was...??? Alle meine USB-Sticks werden seit der letzten Windows 10-Aktualisierung am 10.6.2020 nicht mehr angezeigt. Ich höre...
  • Windows neu installieren von USB-Stick aus

Windows neu installieren von USB-Stick aus: Hallo zusammen! Ein Bekannter von mir hat ein Asus-Laptop mit vorinstalliertem Linux gekauft. Jetzt ist er draufgekommen, dass eine bestimmte...
  • Windows Installation von einem USB Stick

Windows Installation von einem USB Stick: Hallo, Ich muss Windows auf eine neue SSD installieren. ... habe einen 64GB USB 3.0 Stick mit dem Creation Tool erstellt und will nun vom Stick...
  • Beim Einstecken von USB Sticks blinkt der Bildschirm auf und zeigt für kurze zeit alles in negativ fareben an

Beim Einstecken von USB Sticks blinkt der Bildschirm auf und zeigt für kurze zeit alles in negativ fareben an: Ich weiss nicht ob dass normal ist oder nicht aber kann mir jemand sagen wo man die **** ausstellen kann oder reperieren kann?