Kann Audio Recorder nicht öffnen

Diskutiere Kann Audio Recorder nicht öffnen im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei dem Versuch Sound über Stereo Mix mit dem Recorder von JetAudio aufzunehmen, bekomme ich neuerdings folgende Fehlermeldung: " Can't open...
R

Raymundus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro 64 Bit 1803
System
AMD A8-6600K APU with Radeon HD Graphics 3.9 GHz, 8 GB
Bei dem Versuch Sound über Stereo Mix mit dem Recorder von JetAudio aufzunehmen, bekomme ich neuerdings folgende Fehlermeldung: " Can't open recording device. Please close other applications which use the recording device, then try again".
Selbstverständlich läuft keine andere Anwendung und auch im Task-Manager finde ich nichts, was mir verdächtig erscheint. Wobei ich von vielen Prozessen natürlich nicht weiß, was sie genau tun.
Weder im Geräte-Manager noch in den Systeminformationen/Hardwarersoucen/Konflikte/Gemeinsame Nutzung gibt es Warnungen.
Neuinstallation von Jet Audio hat nichts gebracht. Dass es an JetAudio liegt halte ich für unwarscheinlich, da mit anderen Audio-Recordern das gleiche Problem besteht (Audacity, Nr23Recorder Harddisc,Ogg).
Ich verwende Win 10 pro 64Bit 1803 und die Soundkarte Asus Xonar dgx. Ich habe die Treiber deinstalliert und neuinstalliert (Sind die neuesten von Asus).
Seit wann das Problem besteht, weiß ich leider nicht, da ich den Recorder im Juni zuletzt benutzt habe, wo er einwandfrei funktionierte.
Meine Hoffnung, das Problem noch zu lösen ist nach 1o Stunden try and error ziemlich gering, durch googeln habe ich nichts brauchbares gefunden, Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee!?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Raymundus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro 64 Bit 1803
System
Das Problem ist behoben. Dass es eine Windowsangelegenheit sein musste, war mir schon klar, aber dass es an den Einstellungen gelegen hat, da bin ich erst heute draufgekommen. Ich hatte zuletzt einige Einstellungen geändert, ohne bei jeder einzelnen zu kontrollieren, ob der Fehler beseitigt ist. Insofern bleibt eine Unsicherheit, welche wirklich verantwortlich war. Ich habe jedoch die zuletzt geänderte Einstellung "App-Zugriff auf Diagnoseinformationen deaktivieren" im Verdacht. Das habe ich wieder aktiviert. Nun läuft der Recorder wieder.
Gewundert habe ich mich, dass ich keine Antwort bekommen habe. Woran lag das wohl?

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Freut mich, dass Du das Problem behoben hast. :up

Gewundert habe ich mich, dass ich keine Antwort bekommen habe. Woran lag das wohl?
Geh mal davon aus, dass niemand der User, die Deinen Beitrag gelesen haben, Dir helfen konnte.

Ich habe erstmal nach "JetAudio" im Netz gesucht, denn die Software kannte ich nicht. Und dann musste ich feststellen, dass ich Dir nicht helfen konnte, da ich solche Software nicht einsetze.

Liebe Grüße

Sabine

R

Raymundus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro 64 Bit 1803
System
Sabine
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich dachte auch so in die Richtung, aber dass gar keine Antwort kam, brachte mich dann etwas in's Grübeln, ob es noch andere Ursachen haben könnte. Deine Antwort hat mich beruhigt.
Nochmal Danke und viele Grüße
P.S.: Allen, die sich für gute Mediaprogramme interessieren, kann ich "JetAudio" nur empfehlen.

Thema:

Kann Audio Recorder nicht öffnen

Sucheingaben

audiorecorder öffnen windows 10

,

audio recorder windows 10 aktivieren

,

win 10 audio recorder aktivieren

,
audio recorder öffnen windows 10
, soundrecorder öffnen windows 10, Sound Recorder Datei kann nicht geöffnet werden, windows audiorecorder aktivieren, audiorecorder aktivieren, audiorecorder windows 10 aktivieren

Kann Audio Recorder nicht öffnen - Ähnliche Themen

• Laptop wird auf PC unter Audio Gerät angezeigt

Laptop wird auf PC unter Audio Gerät angezeigt: Hi, Auf meinen PC wird der Laptop unter Audio angezeigt als Bluetooth Gerät und umgekehrt auch der PC wird auf Laptop als Audio geführt. Wenn ich...
  • VIAHDAUDIO // Diensthost Windows Audio Endpunkterstellung

VIAHDAUDIO // Diensthost Windows Audio Endpunkterstellung: Hallo zusammen, nutze noch einen alten Sockel 1155 mit dem Board Asrock H61 Pro BTC und einem Audiochip von VIA. Wenn ich den Standard HD Audio...
  • Suche in Bilder und Audio und Video in Onenote

Suche in Bilder und Audio und Video in Onenote: Hallo! Wie ist es möglich einen Text in einem Bild, Audio oder Video zu suchen in Onenote. Ich kann nur in einem Text suchen. Vielen Dank für...
  • WLAN behindert Thunderbolt Audio Interface. Konflikt?

WLAN behindert Thunderbolt Audio Interface. Konflikt?: Hallo liebe Gemeinde, Mein Audio Interface (TC Electronic Studiokonnekt 48) hängt an einem USB C/Thunderbolt 3 Port meines HP Omen X Notebooks...
  • audio recorder

audio recorder: Hallo Ich habe unter Win7 angefangen meine Schallplatten mit den Audio-Recorder über das Mikrofon auf meinen Notebook zu überspielen. Nach dem ich...