Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010

Diskutiere Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010 im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, wir haben Exchange 2010 im Einsatz und und sind nun von Office 2007 zu Office 2016 gewechselt. Einige Anwender haben ihre...
  • Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010 Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

wir haben Exchange 2010 im Einsatz und und sind nun von Office 2007 zu Office 2016 gewechselt.

Einige Anwender haben ihre Postfächer an andere (Vertretung etc.) freigegeben.

Nun ist es der Fall, dass die Kalender und Kontakte freigegebener Postfächer mehrfach aufgelistet werden. Ich habe dann für ein freigegebenes Postfach die Zugehörigen Kalender1 - Postfachname bis Kalender99 - Postfachname (gleiches Spiel bei den Kontakten). Termine sind in den Kalendern keine drin. Nur im ersten.
Eigentlich haben die Anwender nicht ihre Kalender oder Kontakte freigegeben, sondern nur diverse Postfachordner. Postfächer, die ich über Exchange direkt für den Vollzugriff freigegeben habe, haben das gleiche Problem (hier ist allerdings ja auch der Kalender in der Freigabe drin).
Einige Anwender haben aber auch im eigenen Postfach plötzlich mehrere Kalender.

Da Exchange eine Begrenzung auf die Anzahl der im Postfach befindlichen Elemente hat, hat Outlook bei einem Anwender die Synchronisation eingestellt. Diese haben wir zwar in der Registry erhöht, mit eingeschaltetem Cache Modus streikt Outlook aber trotzdem.
Erst das Löschen der Kalender und Kontakte brachte Abhilfe.
Das will ich jetzt aber nicht bei jedem Anwender so machen.

Die Frage ist aber immer noch, woher diese ganzen Einträge kommen.
Ich gehe mal davon aus, dass Exchange hier Probleme macht. Gefunden, habe ich zu diesem Problem bisher nichts. Auch ein "Experte" des Systemhauses, mit dem wir zusammen arbeiten, hat so etwas noch nie gesehen.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar. Das Thema ist schon ziemlich nervig.

Falls ihr noch Fragen habt, beantworte ich diese gerne.
Danke für eure Hilfe.

Gruß
Peter

Thema:

Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010

Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010 - Ähnliche Themen

Kalneder mehrfach seit Umstellung von Office 2007 zu 2016 unter Exchange 2010: Hallo zusammen, wir haben Exchange 2010 im Einsatz und und sind nun von Office 2007 zu Office 2016 gewechselt. Einige Anwender haben ihre...
Outlook 2016 und Outlook 2019 - gelöschtes Email Konto erscheint noch immer und sogar mehrfach: Hallo Einem Exchange Konto wurde Vollzugriff gewährt und später wieder weggenommen. Das Postfach erscheint aber immer noch im Outlook und lässt...
Probleme mit Outlook Version 2010 2013 2016 und Office 365 Mehrplatzversion: Hallo hier in der Community Vorweg ich bin kein PC Spezialist sondern nur ein Nutzer von PC und Outlook Früher hatte ich über meinen...
Exchange 2016 - Kalender & Postfachfreigabe: Guten Abend zusammen, eingesetzte Software: Exchange 2016 CU4 Server 2016 in unserer Firma, haben wir für jede Abteilung ein Abteilungspostfach...
Office 2016 - Suchfunktion nur teilweise nutzbar: Hallo zusammen, in einer Netzwerkumgebung habe ich ein Problem mit der Suchfunktion in Outlook 2016, wenn der Standardsuchfilter "Aktuelles...
Oben