Kalenderfreigabe Outlook 2016/MsOffice365

Diskutiere Kalenderfreigabe Outlook 2016/MsOffice365 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen, ich wollte heute eine Kalenderfreigabe über mein outlook.com - Konto machen. Nachdem ich die Option Kalender freigeben gewählt...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich wollte heute eine Kalenderfreigabe über mein outlook.com - Konto machen. Nachdem ich die Option Kalender freigeben gewählt habe, E-Mail Adresse des Empfängers eingeben und alle weiteren Einstellungen vorgenommen hatte, kam folgende Fehlermeldung:

Fehler beim vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht
Ich verwende Office 365 mit Windows 10 64-bit Version an meinem privaten Rechner zu Hause.

Hat jemand eine Lösung? Nachdem ich mehrere Threads zu diesem Thema schon gelesen habe, wollte ich meinen Kalender mit CalCheck prüfen. Es kam jedoch eine weitere Fehlermeldung:

Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client fest.

Outlook ist der standardmäßige E-Mail-Client. Beide Fehlermeldung sind als jpg-Datei in der Anlage.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Viele Grüße

Gerhard

Thema:

Kalenderfreigabe Outlook 2016/MsOffice365

Kalenderfreigabe Outlook 2016/MsOffice365 - Ähnliche Themen

• Outlook 2016 - Kalenderfreigabe nicht mehr vorhanden

Outlook 2016 - Kalenderfreigabe nicht mehr vorhanden: Guten Tag, im Outlook 2016 (Office 365 mit Exchange) fehlt plötzlich der Button Kalender freigeben. Vorher konnte man seinen Kalender über...
  • Outlook 2016 - Kalenderfreigabe nicht mehr vorhanden

Outlook 2016 - Kalenderfreigabe nicht mehr vorhanden: Guten Tag, im Outlook 2016 (Office 365 mit Exchange) fehlt plötzlich der Button Kalender freigeben. Vorher konnte man seinen Kalender über...
  • Outlook 2016 kalenderfreigabe

Outlook 2016 kalenderfreigabe: Hallo Community, ich habe bei uns Office 365 (nur die offline Office Programme) mit einem Exchange 2010 SP3 on Premise im Einsatz. nun meine...
  • MS Office 2016 Professional Plus Outlook Kalenderfreigabe

MS Office 2016 Professional Plus Outlook Kalenderfreigabe: Ich habe Office 2016 Professional Plus (32Bit) installiert. Bei Outlook Kalender sind die Funktionen "Kalender freigeben" und...