Kalendereintrag (z.B. jährlicher Geburtstag) verschiebt sich um einen Tag nach vorne ( Synchro: PC

Diskutiere Kalendereintrag (z.B. jährlicher Geburtstag) verschiebt sich um einen Tag nach vorne ( Synchro: PC im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, ich kenne mich relativ gut aus mit Outlook Konten einrichten, Apps, Einstellungen, Synchro usw, doch hier bin ich wirklich mit...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Community,

ich kenne mich relativ gut aus mit Outlook Konten einrichten, Apps, Einstellungen, Synchro usw, doch hier bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende.
Ich wäre sehr dankbar wenn ich Eure Unterstützung bekommen würde. Ich bin zwar PC geübt aber im gesamten doch eher Kategorie "Laie" in Sachen IT.

Was nutze ich:

PC:
Ich habe mir ganz neu das am PC das Outlook 2019 Professional+ zugelegt. Damit nutze ich jetzt neu auch jetzt den Outlook Kalender für alle meine Termine.
Smartphone:
Dann habe ich das Outlook App auf meine Samsung S8 runtergeladen, mich angemeldet und automatisch sind die Termine auch auf meine Handy eben im Outlook Kalender.
Info: Bisher nutzte ich den aCalender+ auf dem Handy, dieser ist auch noch installiert und hier stimmen die Termine, ALLE !!. Doch wegen der besseren Termin- Einladung möchte ich das Outook App gerne am Handy nutzen, wenn es gehen würde :-(

Problem:
Nun stelle ich fest, dass einige Termine, z.B. Geburtstage auf dem Handy einfach einen Tag vorher im Kalender sind. Bei der ersten "Falschgratulation" dachte ich erst noch an einen Fehler von mir, doch nun sehe ich heute erneut einen Tag früher den Termin. Nach Überprüfung des gesamten Kalenders sind etliche Termine im Smartphone einfach einen Tag früher im Handy Outlook Kalender als im Outlook Kalender auf dem PC!!??
Unglaublich.....

Datum, Uhrzeit falsch etc. habe ich gleich überprüft, kann aber auch gar nicht der Fehler sein, weil ja nur die hälfte der Termine falsch ist. ( meist Geburtstage). Ich habe auch das App schon deinstalliert und wieder neu installiert. Termine immer noch falsch.
Und im aCalender ist es ja auch richtig.

Nun habe ich mir extra ALLES mit Microsoft gekauft, angelegt, (neue Outlook Email Adressen für mich und meine Frau) nutze auch den Outlook Kalender und dann ist nicht einmal hier zwischen den gleichen Programmen die Synchro korrekt.

Weiß jemand was ich tun kann ? Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Danke&Grüsse Gerdi412

Thema:

Kalendereintrag (z.B. jährlicher Geburtstag) verschiebt sich um einen Tag nach vorne ( Synchro: PC

Kalendereintrag (z.B. jährlicher Geburtstag) verschiebt sich um einen Tag nach vorne ( Synchro: PC - Ähnliche Themen

• Kalendereinträge lassen sich mehr löschen

Kalendereinträge lassen sich mehr löschen: Kalendereinträge lassen sich nicht mehr löschen. Kommentar: Einträge sind in Kalender die gelöscht oder verschoben sind. Oder ohne Kommentar...
  • Outlook 365 mit Onmicrosoft => kein Teams-Kalendereintrag möglich

Outlook 365 mit Onmicrosoft => kein Teams-Kalendereintrag möglich: Hallo an Alle, die Ahnung haben ! Wir verwenden Outlook 365 mit einem eingerichteten Onmicrosoft-Konto. Wenn ich einen Termin / eine Besprechung...
  • Kalendereinträge in freigegebene Postfächer

Kalendereinträge in freigegebene Postfächer: Hallo, ich habe ein neues freigegebenes Postfach erstellt. User können den Kalender als freigegebenen Kalender sehen und Termine ändern...
  • Kalendereintrag

Kalendereintrag: Hallo zusammen, ich habe im Handy einen Kalendereintrag gemacht und diesen auf den PC übertragen. Anschließend möchte ich den Termin bearbeiten...