Kalendereintrag (z.B. jährlicher Geburtstag) verschiebt sich um einen Tag nach vorne ( Synchro: PC

Diskutiere Kalendereintrag (z.B. jährlicher Geburtstag) verschiebt sich um einen Tag nach vorne ( Synchro: PC im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, ich kenne mich relativ gut aus mit Outlook Konten einrichten, Apps, Einstellungen, Synchro usw, doch hier bin ich wirklich mit...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Community,

ich kenne mich relativ gut aus mit Outlook Konten einrichten, Apps, Einstellungen, Synchro usw, doch hier bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende.
Ich wäre sehr dankbar wenn ich Eure Unterstützung bekommen würde. Ich bin zwar PC geübt aber im gesamten doch eher Kategorie "Laie" in Sachen IT.

Was nutze ich:

PC:
Ich habe mir ganz neu das am PC das Outlook 2019 Professional+ zugelegt. Damit nutze ich jetzt neu auch jetzt den Outlook Kalender für alle meine Termine.
Smartphone:
Dann habe ich das Outlook App auf meine Samsung S8 runtergeladen, mich angemeldet und automatisch sind die Termine auch auf meine Handy eben im Outlook Kalender.
Info: Bisher nutzte ich den aCalender+ auf dem Handy, dieser ist auch noch installiert und hier stimmen die Termine, ALLE !!. Doch wegen der besseren Termin- Einladung möchte ich das Outook App gerne am Handy nutzen, wenn es gehen würde :-(

Problem:
Nun stelle ich fest, dass einige Termine, z.B. Geburtstage auf dem Handy einfach einen Tag vorher im Kalender sind. Bei der ersten "Falschgratulation" dachte ich erst noch an einen Fehler von mir, doch nun sehe ich heute erneut einen Tag früher den Termin. Nach Überprüfung des gesamten Kalenders sind etliche Termine im Smartphone einfach einen Tag früher im Handy Outlook Kalender als im Outlook Kalender auf dem PC!!??
Unglaublich.....

Datum, Uhrzeit falsch etc. habe ich gleich überprüft, kann aber auch gar nicht der Fehler sein, weil ja nur die hälfte der Termine falsch ist. ( meist Geburtstage). Ich habe auch das App schon deinstalliert und wieder neu installiert. Termine immer noch falsch.
Und im aCalender ist es ja auch richtig.

Nun habe ich mir extra ALLES mit Microsoft gekauft, angelegt, (neue Outlook Email Adressen für mich und meine Frau) nutze auch den Outlook Kalender und dann ist nicht einmal hier zwischen den gleichen Programmen die Synchro korrekt.

Weiß jemand was ich tun kann ? Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Danke&Grüsse Gerdi412
 
Thema:

Kalendereintrag (z.B. jährlicher Geburtstag) verschiebt sich um einen Tag nach vorne ( Synchro: PC

Kalendereintrag (z.B. jährlicher Geburtstag) verschiebt sich um einen Tag nach vorne ( Synchro: PC - Ähnliche Themen

Outlook Windows 10 Synchronisierung mit Outlook-App auf Basis verknüpfter web.de-Adresse: Guten Tag, ich nutze Outlook auf meinem Rechner. Hierfür habe ich meine web.de-Adresse verknüpft. Nun habe ich mir auch die Outlook-App für mein...
Termine weg nach amicrosoft-Konto-Erstellung: Hallo in die Runde! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Samsung Galaxy A50 Handy und nutze darin den normalen Kalender. Nun habe ich ein...
Kalendereinträge verschwunden: Hallo, seit mein iPhone kaputt ist (Wackelkontakt beim Start) kann ich nicht mehr auf viele meiner Termine zugreifen. ich hatte sie 1.) in...
Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie??: Hallo Community, ich pflege seit eh und jeh meine Kontakte bei Microsoft und war damit zu Windows Phone Zeiten auch höchst zufrieden. Seit dem...
Automatischer Serientermin bei Geburtstagen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Setting: hotmail.de Email-Adresse Laptop mit Office2010 (mit Exchange Connector) Android Handy (Samsung...
Oben