M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo Community!
Manchmal duplizieren sich bei mir automatisch Kalendereinträge (Basis: iCloud-Kalender). Von den dann vorhanden zwei Einträgen lässt sich einer löschen und der andere nicht. Der nicht löschbare Kalendereintrag lässt sich nicht ändern oder verschieben. Beim Ändern oder Verschieben erhalte ich die folgende Meldung:
"Das Element kann in diesem Ordner nicht gespeichert werden. Der Ordner wurde gelöscht oder verschoben, oder Sie verfügen nicht über die erforderliche Berechtigung. Möchten Sie eine Kopie des Elements im Standardordner für das Element speichern?"
Dann kann ich noch auf Hilfe anzeigen klicken und erhalte:
"Diese Fehlermeldung tritt in der Regel auf, wenn die vom Administrator für das Postfach festgelegte Größenbeschränkung überschritten wird. Oder die Größenbeschränkung für Postfächer von zwei Terabyte wurde überschritten. Sie können dieses Problem beheben, indem Sie Nachrichten archivieren oder löschen, bis die Größe des Postfachs geringer ist als das vom Administrator festgelegte Limit oder geringer als zwei Terabyte."
Diese Hinweise helfen mir aber nicht weiter.
Kennt noch jemand das Problem und hat einen Tipp für mich? Ein bereits getätigter Anruf bei Apple Support hat mir nicht weiter geholfen: Man hat mich einfach nur zurück an Microsoft verwiesen (beliebtes Pingpong-Spiel: Apple verweist auf Microsoft, Microsoft auf Apple).
Vielen Dank!
Manchmal duplizieren sich bei mir automatisch Kalendereinträge (Basis: iCloud-Kalender). Von den dann vorhanden zwei Einträgen lässt sich einer löschen und der andere nicht. Der nicht löschbare Kalendereintrag lässt sich nicht ändern oder verschieben. Beim Ändern oder Verschieben erhalte ich die folgende Meldung:
"Das Element kann in diesem Ordner nicht gespeichert werden. Der Ordner wurde gelöscht oder verschoben, oder Sie verfügen nicht über die erforderliche Berechtigung. Möchten Sie eine Kopie des Elements im Standardordner für das Element speichern?"
Dann kann ich noch auf Hilfe anzeigen klicken und erhalte:
"Diese Fehlermeldung tritt in der Regel auf, wenn die vom Administrator für das Postfach festgelegte Größenbeschränkung überschritten wird. Oder die Größenbeschränkung für Postfächer von zwei Terabyte wurde überschritten. Sie können dieses Problem beheben, indem Sie Nachrichten archivieren oder löschen, bis die Größe des Postfachs geringer ist als das vom Administrator festgelegte Limit oder geringer als zwei Terabyte."
Diese Hinweise helfen mir aber nicht weiter.
Kennt noch jemand das Problem und hat einen Tipp für mich? Ein bereits getätigter Anruf bei Apple Support hat mir nicht weiter geholfen: Man hat mich einfach nur zurück an Microsoft verwiesen (beliebtes Pingpong-Spiel: Apple verweist auf Microsoft, Microsoft auf Apple).
Vielen Dank!