Kalendereinträge gelangen per BCC ungewollt an 4 Einträge meines Adressbuchs

Diskutiere Kalendereinträge gelangen per BCC ungewollt an 4 Einträge meines Adressbuchs im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, da ich nunmehr nach mehreren Versuchen keinen Erfolg hatte, wende ich mich an Euch mit folgendem Problem. Ich habe vor 3...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,

da ich nunmehr nach mehreren Versuchen keinen Erfolg hatte, wende ich mich an Euch mit folgendem Problem.

Ich habe vor 3 Wochen erstmals meine Google-Konten und Outlook-Konten verknüpft (konkret: gmail und Kalender). Ich bin Kunde von office 365 home.

Seither sind 3 Kalender-Einträge in meinem gmail-Konto ungewollt und automatisch weitergeleitet worden, und zwar an immer diesselben 4 Kontaktadressen, durch die BCC Funktion

Dieselben 4 Kontaktadressen in Bcc erhalten Erinnerungen zu den in meinem gmail-Kalender eingetragenen Terminen, übrigens: anscheinend zählt das "System" die Anzahl solcher Vorfälle, denn mit dem dritten Vorfall wurden jeweils drei mails an die Kontakte gesendet, mit dem zweiten Vorfall entsprechend nur 2 mails...!

Ich habe zu keinem Zeitpunkt diese 4 Kontaktadressen in die Kalendereinträge eingebunden

Diese immer gleichen 4 Kontaktadressen erhalten automatisch eine Erinnerung per mail aus dem gmail-Konto gesendet. Das stellte ich fest, als ich das Register „Gesendet" öffnete.

Wie kann ich dieses Problem lösen? Die 4 bcc-Kontakte haben sich bei mir gemeldet, sonst hätte ich das Problem nicht festgestellt.

Zur weitern Info: seit etwa 10 Jahren nutzte ich gmail, seit etwa 4 Wochen nutze ich outlook. Das skizzierte Problem ist vor der Nutzung von outlook nicht aufgetreten.

Gruss

Mathias Gollwitzer

Thema:

Kalendereinträge gelangen per BCC ungewollt an 4 Einträge meines Adressbuchs

Kalendereinträge gelangen per BCC ungewollt an 4 Einträge meines Adressbuchs - Ähnliche Themen

Absender von Kalendereinträgen: Hallo zusammen, meine Kollegen und ich arbeiten täglich mit einem Online-Buchungstool, mit dem wir u.a. automatisch Kalendereinladungen...
Gruppenkalender MS365 Benachrichtigung per E-Mail: Guten Morgen, wir haben folgendes Problem: Wir haben in MS365 eine Gruppe angelegt in der sich alle Mitarbeiter befinden. Zu der Gruppe gibt...
E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Kalendereinträgen auf dem iPhone: Hallo! Ich nutze meinen bei outlook.com geführten Kalender auf meinem iPhone XS. Habe dazu eine Frage: Wenn man in dem Kalender Einträge in...
Absender von Kalendereinträgen: Hallo zusammen, meine Kollegen und ich arbeiten täglich mit einem Online-Buchungstool, mit dem wir u.a. automatisch Kalendereinladungen...
Kalender Teilen: Hallo Zusammen Ich habe für meine Klasse einen Kalender erstellt. Diesen Kalender wollte ich ihnen nun freigeben. Meine Mitschüler besitzen...
Oben