Kalendereinträge gelangen per BCC ungewollt an 4 Einträge meines Adressbuchs

Diskutiere Kalendereinträge gelangen per BCC ungewollt an 4 Einträge meines Adressbuchs im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, da ich nunmehr nach mehreren Versuchen keinen Erfolg hatte, wende ich mich an Euch mit folgendem Problem. Ich habe vor 3...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,


da ich nunmehr nach mehreren Versuchen keinen Erfolg hatte, wende ich mich an Euch mit folgendem Problem.



Ich habe vor 3 Wochen erstmals meine Google-Konten und Outlook-Konten verknüpft (konkret: gmail und Kalender). Ich bin Kunde von office 365 home.


Seither sind 3 Kalender-Einträge in meinem gmail-Konto ungewollt und automatisch weitergeleitet worden, und zwar an immer diesselben 4 Kontaktadressen, durch die BCC Funktion



Dieselben 4 Kontaktadressen in Bcc erhalten Erinnerungen zu den in meinem gmail-Kalender eingetragenen Terminen, übrigens: anscheinend zählt das "System" die Anzahl solcher Vorfälle, denn mit dem dritten Vorfall wurden jeweils drei mails an die Kontakte gesendet, mit dem zweiten Vorfall entsprechend nur 2 mails...!



Ich habe zu keinem Zeitpunkt diese 4 Kontaktadressen in die Kalendereinträge eingebunden



Diese immer gleichen 4 Kontaktadressen erhalten automatisch eine Erinnerung per mail aus dem gmail-Konto gesendet. Das stellte ich fest, als ich das Register „Gesendet" öffnete.



Wie kann ich dieses Problem lösen? Die 4 bcc-Kontakte haben sich bei mir gemeldet, sonst hätte ich das Problem nicht festgestellt.


Zur weitern Info: seit etwa 10 Jahren nutzte ich gmail, seit etwa 4 Wochen nutze ich outlook. Das skizzierte Problem ist vor der Nutzung von outlook nicht aufgetreten.



Gruss

Mathias Gollwitzer
 
Thema:

Kalendereinträge gelangen per BCC ungewollt an 4 Einträge meines Adressbuchs

Kalendereinträge gelangen per BCC ungewollt an 4 Einträge meines Adressbuchs - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21318 im Dev Channel: Der Freitag wird hier noch zur Gewohnheit. Neuerungen in Build 21318 Einfügen als Nur-Text in den Zwischenablageverlauf Öffnen Sie einfach den...
Lumia 950 XL, vieles funktioniert noch nicht, bitte um Hile: Hallo, ich hatte bisher ein Lumia 930 (Windows Phone 8.1) und jetzt ein Lumia 950 XL. Einige Sachen funktionieren leider (noch) nicht so...
Geburtstagskalender enthält keine Einträge mehr: Die Geburtstage der Kontakte in outlook.com (online) und Outlook 2016 (auf dem Surface Pro 3) werden nicht mehr im Kalender angezeigt. Ich habe...
Kalender-Berechtigungen eines Outlook.com(-Premium) Kalenders in Outlook 2016 ändern: Hallo Zusammen! Mein Problem betrifft die Änderung von Berechtigungen eines Kalenders und das Erstellen von Kalendereinträgenin Outlook 2016 die...
Oben