Kalendereinladungen öffnet die Kalender App und nicht Outlook wie erwartet

Diskutiere Kalendereinladungen öffnet die Kalender App und nicht Outlook wie erwartet im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo seit einiger Zeit (es gab Windows und Office Updates in letzter Zeit) werden Kalendereinladungen die von einer Internet-Seite geladen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo

seit einiger Zeit (es gab Windows und Office Updates in letzter Zeit) werden Kalendereinladungen die von einer Internet-Seite geladen werden in der Kalender-App (die ich nicht nutze, aber auch nicht loswerden kann) geladen und nicht Outlook, wie erwartet. Finde die Dateien dann im Download Ordner. Dort kann ich die Zuordnung einsehen - passt, geht auf Outlook - und per Doppelklick in Outlook öffnen und speichern. Wie, wo und warum da die Kalender-App ihre Finger ins Spiel bringt (nutze Edge) ist mir nicht ganz klar. Vor allen Dingen ist mir nicht klar, wie ich das wieder gerade biegen kann. Der Wunsch wäre einfach: eine heruntergeladene ICS-Datei wird nach Security Check in Outlook geladen. Wie kann ich das wieder hinbringen?

Danke für Tipps
 
Thema:

Kalendereinladungen öffnet die Kalender App und nicht Outlook wie erwartet

Kalendereinladungen öffnet die Kalender App und nicht Outlook wie erwartet - Ähnliche Themen

iOS Kalender synchronisieren mit Outlook App: Hallo, wir nutzen seit kurzer Zeit Exchange. Auf unseren iOS Geräten wird die Outlook App und nicht der native Sync mit den Application wie iOS...
Freigegebene Exchange Kalender in Outlook App für Android: Hallo zusammen, ich nutze Exchange und habe dieses Konto auch in der Outlook App auf meinem Smartphone eingebunden. Die E-Mails, der Kalender...
Win 10: isc-Datei wird über Firefox nicht standardmäßig im Outlook-Kalender geöffnet: Hallo! Ich kann einen .isc-Link im Firefox nicht standardmäßig im Outlook-Kalender öffnen. Folgende Checks habe ich bereits durchgeführt: 1...
Freigegebener Kalender wird nur in Outlook Webversion angezeigt und nicht in Outlook App: Hallo zusammen, Vorweg: Wir nutzen seit kurzem im Unternehmen Office 365. Neben dem persönlichem Hauptkalender wurden weitere Kalender im...
Outlook-App: Termine im Kalender mit blassen Farben: Hallo Community, ich habe meine Termine in Outlook 2019 (Windows) mit verschiedenfarbigen Kategorien gekennzeichnet. Diese werden auch...
Oben