Kalenderansicht mit Terminen auf dem Desktop

Diskutiere Kalenderansicht mit Terminen auf dem Desktop im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi zusammen. Mit google und der SuFu wurde ich nun nicht wirklich fündig. Die Minianwendungen gibt es ja nicht mehr, und zu der Zeit, als es die...
  • Kalenderansicht mit Terminen auf dem Desktop Beitrag #1
Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Hi zusammen.

Mit google und der SuFu wurde ich nun nicht wirklich fündig.

Die Minianwendungen gibt es ja nicht mehr, und zu der Zeit, als es die gab, habe ich die nie genutzt.

Jetzt, wo sich irgendwie meine Termine häufen und ich mehrmals am Tag da rein schauen muss, nerft es doch, immer WLM zu starten um da rein zu gucken. Und dann fehlen da auch noch die Uhrzeiten in der Übersicht, so dass ich erst mal den Termin doppelt anklicken muss.

Die Neue Mail-Software von Win10 ist da besser, denn da stehen die Zeiten da drinne. Nur möchte ich nicht die komplette Software noch extra nutzen und immer aktuell halten. Und abgesehen davon suche ich auch etwas, was direkt auf dem Desktop zu sehen ist. So wie es vielleicht auch viele von ihren Android-Handys kennen. Zumindest habe ich es dort auch schon oft gesehen.

Ich möchte einfach mit Uhrzeit und Datum sehen können, was ich heute und die nächsten Tage für Termine habe, ohne das iPhone dafür dann immer an machen zu müssen. Oder eben dieses WLM zu starten.

Hat da jemand Tipps für mich?

Rainmeter würde ich nicht unbedingt gerne nutzen wollen. Es ist zwar ein super tolles Programm, aber damit verbringt man dann mehr Zeit mit Einstellen und die Dateien richtig einstellen, als dass man dann bei so etwas Erfolg hat. Ich habe schon selbst Skins dafür geschrieben, daher weiß ich so ein bisschen wie das funktioniert. Aber live-sync funktioniert da nicht wirklich, wenn man es denn überhaupt hin bekommt, den Microsoft-Kalender da rein zu bekommen.
ist allerdings auch schon eine Weile her, als ich das genutzt hatte.

LG
Aica

• Kalenderansicht mit Terminen auf dem Desktop Beitrag #2
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Moin

Ich nutze dazu Thunderbird mit Lightning zur Verwaltung der Kalender (im .ics iCalendar Format)
und Rainlendar light zur Darstellung auf dem Desktop.
Die Konfiguration ist aber auch nicht "Plug and Play" musste nahezu dei ganze Konfigurations XML für Rainlendar neu bzw. umschreiben.
Die Erstellung der Kalender in Lightning ist dagegen simpel.
Hat man das aber erstmal am fertig ist die laufende Verwaltung easy.
Die ganze Konfiguration kann probemlos auf andere Systeme übertragen werden , läuft bei mir auf verschiedenen Rechmern auf Win7 , 8.1 und 10.
Legt man die Kalenderdateien dann z.B. noch auf den Speicher der Fritzbox kann man die auch gleich noch vom Tablet oder Handy aus nutzen.

Bei mir sieht das dann so aus :

Rainlendar.jpg

Ich hab vorher auch nach einfacheren Lösungen gesucht aber nichts gefunden , es fehlte immer an irgend etwas.

• Kalenderansicht mit Terminen auf dem Desktop Beitrag #3
Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Also gibt es das nicht,was ich möchte, um das mal kompakt zu beantworten !?
Thunderbird habe ich früher zu Win98 und XP Zeiten gehabt und fand das ganz toll, aber dann iwann doch auf WLM umgestiegen. Zumal Thunderbird halt - wie du auch bestätigst - nicht so einfach das bietet,was man möchte. Hmm… naja, danke trotzdem :)

• Kalenderansicht mit Terminen auf dem Desktop Beitrag #4
G

Gast

Also, Du kannst doch On Drive-Kalender nutzen. Das erzeugt eine App, bei mir im Startmenü hinterlegt, auf der aktuelle Termine einsehbar sind. Per Einstellung kannst Du das auch auf den Sperrbildschirm bringen und natürlich auch auf den Desktop-

Thema:

Kalenderansicht mit Terminen auf dem Desktop

Kalenderansicht mit Terminen auf dem Desktop - Ähnliche Themen

Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
E-Mail als Termin einplanen: Nur in Apps möglich?: Hallo zusammen, ich nutze ein Office 365 Abo und greife auf verschiedene Arten auf mein Postfach zu. Seit einiger Zeit kann ich ja schon in der...
Wiederherstellung des Microsoft-Kontos, UNMÖGLICH!: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Windows 10 Desktop mittels Rainmeter an den eigenen Geschmack anpassen - so gehts: Obwohl Windows 10 bereits über das Start-Menü eine Wetter-App mit sich bringt, gibt es sicherlich auch Nutzer, welche sich die Sidebar-Apps aus...

Sucheingaben

windows 10 kalender auf desktop anzeigen

,

rainmeter terminkalender

,

kalender windows 10 desktop

,
rainlendar daten übertragen
, kalender auf destop windows 10, windows kalender auf desktop anzeigen, desktop kalender windows 10, Kalender auf Desktop win 10, lightning auf desktop anzeigen, rainmeter kalender, kalender für desktop windows 10 netzwerk, windows10 kalender desktop verknüffung erstellen, kalender für desktop windows 10, thunderbird termine auf desktop, windows 10 termin auf desktop
Oben