Kalender zeigt Aufgaben nur in der App an, nicht in der Taskleiste

Diskutiere Kalender zeigt Aufgaben nur in der App an, nicht in der Taskleiste im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Kalender von Windows 10. Ich habe meinen Gmail Account verbunden und irgendwie habe ich scheinbar eine...
X

Xa3r0

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Kalender von Windows 10.
Ich habe meinen Gmail Account verbunden und irgendwie habe ich scheinbar eine Einstellung geändert, die ich nicht zurückgestellt kriege.

Wenn ich in der Taskleiste auf das Datum klicke öffnet sich ja ein "Minikalender", bei dem vorher auch die aktuellen Aufgaben aus dem Kalender für heute angezeigt werden. Dies ist bei mir aber nicht mehr der Fall, dort werden keine Kalendereinträge angezeigt. Wenn ich die Kalender App öffne, stehen alle meine Einträge jedoch da.

Wie kriege ich es hin, dass die Einträge auch wieder im Taskleisten-Kalender angezeigt werden? Habe schon meinen Gmail Account entfernt und neu hinzugefügt, hat aber leider nichts geändert.

LG
Xa3r0
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.927
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du hast in der Kalenderansicht der Taskleiste einen Punkt "Agenda einblenden" zur Verfügung, den musst Du nutzen. Kann sein, dass Du etwas hochscrollen musst, um ihn zu sehen.
 
X

Xa3r0

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
7
Die Agenda ist bereits eingeblendet.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.927
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Serientermine z.B aus dem Geburtstagskalender scheinen generell nicht angezeigt zu werden. Könnte das der Grund sein?
 
X

Xa3r0

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
7
Nein, das sind einzelne Termine die ich in meinen Gmail Account eingetragen habe.
Anfangs wurden sie auch angezeigt im Taskleisten-Kalender aber ich habe keine Ahnung wie ich es geschafft habe, dass sie dort nicht mehr angezeigt werden ^^
 
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
225
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
Unbenannt.png


Schaut bei mir so aus . Früher hat das funktioniert Hatte meine Outlook und Gmail Einträge drin ? Hab aber nix geändert ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.927
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ein Screenshot der Ansicht des TE wäre vielleicht auch hilfreich.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.979
Version
Verschiedene WIN 10
@Netlogger,
Gmail-Adresse im Klartext, solltest Du kaschieren.
 
X

Xa3r0

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
7
Die Erinnerungen kommen übrigens hoch, sie werden halt nur nicht im Taskleistenkalender angezeigt.
Kalender 1.jpg

Kalender 2.jpg
 
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
225
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
Danke hab ich übersehen @Wolf.J
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
2.053
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider 20H2
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Werden Termine aus dem Outlook (Microsoft Konto) Kalender angezeigt?
 
X

Xa3r0

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
7
Dort habe ich keine Termine drin, daher keine Ahnung.
Was ich aber gerade beim Herumprobieren gemerkt habe:
Wenn ich neue Termine erstelle in der Kalender App, dann werden diese auch in der Taskleiste angezeigt. Wenn ich über den PC in meinem Gmail Konto neue Termine anlege dann ebenfalls. Wenn ich aber am Handy in meinem Kalender Termine anlege, werden diese zwar in der Kalender App von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Taskleistenkalender?!
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
2.053
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider 20H2
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
So einen Termin kann man ja auch neu erstellen.
 
X

Xa3r0

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
7
Ich nutze Outlook nicht. Wenn ich in der Kalender App von Windows einen Termin anlege, dann wird er bei Gmail angelegt, ich habe dort gar keine Auswahl ihn woanders anlegen zu lassen.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.521
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@Xa3r0

Laut Deinem obigen Screen sollten im Mini-Kalender für Heute dann drei Ereignisse angezeigt werden...

Klicke mal in der (großen) Kalender-App oben rechts auf die drei Punkte und auf >> Synchronisieren...
Vielleicht war der Server gerade nicht erreichbar...(?)
Nachtrag:
Hast Du denn die jeweiligen Push-Meldungen über das Info-Center erhalten?

@Netlogger
Da solltest Du in der Tat korrigieren...(!)

Gruß - Lasco
 
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.03.2019
Beiträge
205
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 1909
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Zusätzlich im Kalender noch auf "Einstellungen" "Konten verwalten" "Gmail: Postfachsynchronisierungseinstellungen ändern" "Kalender: Ein"
 
X

Xa3r0

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
7
@Lasco
Push-Meldungen erhalte ich. Synchronisiert habe ich es, hat sich aber nichts daran geändert.

@Bildschirmschoner
War bereits aktiviert.

Wie gesagt wenn ich neue Kalendereinträge in der Windows Kalender App und über den PC in meinem Gmail Kalender eintrage dann erscheinen diese auch in der Taskleiste. Aber wenn ich vom Handy aus neue Einträge mache dann erscheinen Sie in der Kalender App, aber nicht in der Taskleiste.
Also irgendwie ist das echt strange -.-
 
M

Marco255

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.02.2020
Beiträge
2
@Xa3r0 auch ich habe seit 2 Tagen das Problem. Ich musste mich überraschender weise neu anmelden und seit dem funktioniert es nicht mehr. Benutze eine Gmail-Adresse zur Sychronisation. Die Synchronisation funktioniert auch tadellos, nur im Minikalender fehlt von den Einträgen jede Spur.

Wir können jetzt vermutlich nur hoffen, dass es bald ein Update von Microsoft gibt.
 
M

Marco255

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.02.2020
Beiträge
2
Na bitte, das ging schnell. Es gibt nämlich bereits ein Update.

Suche dazu im Microsoft Store nach Mail und Kalender und gehe auf die Seite. Bei mir wurde sofort oben mit einem Update begonnen. Dieses war zuor in den Updates nicht zufinden. Nach einem Neustart ging dann (bis auf einen Termin nächsten Montag?) wieder alles. :)
 
Thema:

Kalender zeigt Aufgaben nur in der App an, nicht in der Taskleiste

Kalender zeigt Aufgaben nur in der App an, nicht in der Taskleiste - Ähnliche Themen

  • Abonnierter iCloud Kalender zeigt keine Einträge an

    Abonnierter iCloud Kalender zeigt keine Einträge an: Liebe Community, privat nutze ich die iCloud zur Verwaltung meiner Termine. Beruflich nutzen wir in der Firma o365 mit Outlook am Mac. Damit...
  • Agenda in der Taskleist zeigt keine Google-Kalender-Einträge

    Agenda in der Taskleist zeigt keine Google-Kalender-Einträge: Hallo Community, wie in der Überschrift schon angedeutet, werden in der Agenda in der Taskleiste keine Termine mehr vom Google-Kalender...
  • Mini Kalender zeigt keine Termine an

    Mini Kalender zeigt keine Termine an: Hallo liebe Community, ich habe mehrere Kalender in meinem Outlook (Familie, Privat, Arbeit etc.) Jetzt gibt es ja den Mini Kalnder oben...
  • Windows 10 Kalender Zeigt Termine nicht in dem Drop Menu an

    Windows 10 Kalender Zeigt Termine nicht in dem Drop Menu an: Servus, mein Kalender zeigt mir im Hauptfenster alle Termine an, aber unten im Drop Menü wird mir kein Termin angezeigt. Weiß Jemand da woran...
  • Windows 10 Kalender Zeigt Termine nicht in dem Drop Menu an

    Windows 10 Kalender Zeigt Termine nicht in dem Drop Menu an: Servus, mein Kalender zeigt mir im Hauptfenster alle Termine an, aber unten im Drop Menü wird mir kein Termin angezeigt. Weiß Jemand da woran...
  • Ähnliche Themen

    Oben