Kalender Teilen

Diskutiere Kalender Teilen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen Ich habe für meine Klasse einen Kalender erstellt. Diesen Kalender wollte ich ihnen nun freigeben. Meine Mitschüler besitzen...
  • Kalender Teilen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Zusammen

Ich habe für meine Klasse einen Kalender erstellt. Diesen Kalender wollte ich ihnen nun freigeben.
Meine Mitschüler besitzen unterschiedliche Email Dienste, weshalb ich das ganze zuerst mit meiner Spam Adresse testen wollte.

Zuerst habe ich versucht den Kalender über die Desktop Version ( Outlook 2016) freizugeben.
Dazu habe ich unter Kalender > Start > Kalender freigeben im folgenden Dialog die Email-Adresse eingefügt.
Im Anschluss gesendet ein kurzer Ladebalken ist aufgegangen und später folgende Fehlermeldung.

Frage: Warum kommt diese Fehlermeldung wo liegt das Problem?

Bei meinem zweiten Versuch, habe ich mir rechts klick auf den freizugebenden Kalender, die Eigenschaften des Kalenders geöffnet. Unter Berechtigung> Hinzufügen... hat sich das Fenster " Benutzer hinzufügen" geöffnet.
Dort kann ich jedoch keine anderen Email-Adressen aufrufen. Sprich mit der Suche finde ich nichts, sowei bei einem Adressbuchwechsel auf mein Konto sind keine Kontaktdaten ersichtlich (Die Kontakte sind jedoch abgespeichert). Unten bei Hinzufügen kann ich auch keine Email-Adresse manuell erfassen...


Frage:
-Weshalb werden mir hier keine Kontakte angezeigt?
-Weshalb kann ich keine Email-Adressen manuell hinzufügen?

Beim Dritten Versuch habe ich das ganze über den Browser versucht.
Im Bereich Outlook-Kalender >Freigeben> meinen Kalender ausgewählt>Email-Adresse eingetippt und gesendet. (In meinem Fall Gmail)
Anschliessend bei Gmail auf Kalender akzeptieren und anzeigen, worauf folgende Meldung erschien.4

Frage:
- Wieso kommt diese Fehlermeldung? Liegt das an Gmail?

Als letztes wollte ich versuchen einen Link des Kalenders zu bekommen, sprich einen Link per Mail zu versenden. (ähnlich wie bei Dropbox, Onedrive etc.)
Mein Problem ich weiss nicht wie ich den Link aufrufen kann.
Fragen:
- Wieso ist das so kompliziert? Ich kann alle möglichen Dateien per Link freigeben, nur einen Outlook-Kalender kann ich nicht so einfach teilen??
- Falls es irgendwie möglich ist den Link abzurufen, wie geht das?
- Oder soll ich den Kalender über einen anderen Anbieter erstellen, unter anderem weil ich weiss, das ich dort mit wenigen Klicks einen Link teilen kann?

Anmerkung:
Ich habe alle möglichen Forumseiten dazu abgesucht und nichts gefunden. Sprich eine verlinkung zu einem anderen Forumseintrag wird mir wahrscheinlich nicht viel helfen.

Besten Dank für hilfreiche Antworten

Gruss Dani


sadas
 
#
schau mal hier: Kalender Teilen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kalender Teilen

Kalender Teilen - Ähnliche Themen

Outlook auf dem Lapto, Web und Smartphone anders ? Kalender synchro: Hallo, ich habe Outlook im Singel Paket von Office mit dabei. Da ich mit dem Studium anfange im Oktober wollte ich alles in Outlook einrichten...
Zugriff auf den Outlook-Kalender mit Google-Konto-Anmeldung: Hallo zusammen, ich habe mein Microsoft-Konto (und damit ja wohl auch mein Outlook-Konto) über meine Gmail-Adresse eingerichtet. Dementsprechend...
Outlook Kalender im selben Microsoft Konto vereinen: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Kalender erzeugen auf den ich mit meinem PC und meinem Smartphone zugreifen kann...
Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich möchte mit einer Person einen gemeinsamen Outlook Kalender erstellen. Zusätzlich zu...
Mehrerer unterschiedliche lokale Outlook Kalender mit Samsung S10 synchronisieren: Folgende Frage: Ich habe auf meinem Laptop Microsoft Office Professional Plus 2019 installiert. In Outlook habe ich 3 Mailadressen...
Oben