Kalender synchronisieren und bearbeiten auf mehreren Geräten mit Outlook

Diskutiere Kalender synchronisieren und bearbeiten auf mehreren Geräten mit Outlook im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich möchte gerne Outlook und insbesondere die Kalenderfunktion auf drei verschiedenen Geräten nutzen (Desktop-PC, Smartphone und...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,


ich möchte gerne Outlook und insbesondere die Kalenderfunktion auf drei verschiedenen Geräten nutzen (Desktop-PC, Smartphone und Surface). Außerdem soll es auf jedem Gerät möglich sein, neue Termine zu erstellen und den Kalender automatisch zu synchronisieren.
Ich nutze derzeit eine IMAP E-Mail Adresse des Providers 1und1.

Sind die genannten Funktionen mit dieser E-Mail Adresse möglich? Derzeit habe ich nur herausgefunden, dass wohl eine Synchronisation des Kalenders mit einer IMAP gebundenen Mail-Adresse nicht möglich ist.
Deshalb ist es mir wohl auch nicht möglich meinen Google Kalender weiter zu nutzen. Ich habe diesen zwar mit Outlook auf dem jeweiligen Gerät synchronisiert, kann aber Synchronisierte Termine nur über Google selbst erstellen, richtig?

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich ggf. eine neue E-Mail Adresse erstelle und so den Kalender mit den oben genannten Funktionen auf den drei Geräten nutzen kann? Ich habe mich schon mit den einschlägigen Hilfen des Microsofts Supports beschäftigt, allerdings noch keine Lösung gefunden, was ich sehr schade finde, insbesondere weil andere E-Mail Programme (wie z.B. Thunderbird) die entsprechenden Funktionen einfach und sogar kostenlos anbieten.

Über einen Lösungsweg für das Probleme würde ich mich freuen.

MfG

Jan
 
Thema:

Kalender synchronisieren und bearbeiten auf mehreren Geräten mit Outlook

Kalender synchronisieren und bearbeiten auf mehreren Geräten mit Outlook - Ähnliche Themen

Outlook Kalender mit der Outlook App Synchronisieren: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Kalender von Google auf Outlook umsteigen und habe auf der Desktop Version alles...
Mehrerer unterschiedliche lokale Outlook Kalender mit Samsung S10 synchronisieren: Folgende Frage: Ich habe auf meinem Laptop Microsoft Office Professional Plus 2019 installiert. In Outlook habe ich 3 Mailadressen...
Outlook E-Mails und Kalender auf verschiedenen Devices synchronisieren und bearbeiten.: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Hosting-Paket bei Starto wo Domain und E-Mails gehostet und eingerichtet sind. Momentan pfelge ich meine...
365 Zugriffe auf Kalender: Ich versuche seit gefühlten Stunden meinen Kalender von der privaten E-Mail-Adresse als Outlook-Kalender zu nutzen. Beim Transport der pst-Datei...
Outlook Kalender und Android Kalender synchronisieren: Hallo alle Ich habe aktuell das Problem, dass ich meinen Outlook Kalender nicht vollständig mit meinem Android Kalender synchronisieren kann...
Oben