Kalender lässt sich nicht über Taskleiste öffnen

Diskutiere Kalender lässt sich nicht über Taskleiste öffnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich kann in meiner Standardumgebung (Win 10 Pro - 1709 (Build 16229.309) den Kalender nicht mehr mit klick auf die Uhr öffnen. Wie kann ich...
A

AndyK

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2016
Beiträge
12
Hi,

ich kann in meiner Standardumgebung (Win 10 Pro - 1709 (Build 16229.309)
den Kalender nicht mehr mit klick auf die Uhr öffnen. Wie kann ich das Problem lösen.

Um genau zu verstehen was ich meine - hier mal eine Animation von einem
Windows 10 das in einer VirtualBox läuft



Vielen Dank für Eure Hilfe.

Kratong
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Führ mal einen kompletten Neustart durch - das reicht meist aus um solche Kleinigkeiten zu beheben.
 
A

AndyK

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2016
Beiträge
12
Hi, es ist ja nicht erst seit heute. Ich starte jeden Tag meinen Rechner neu.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
A

AndyK

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2016
Beiträge
12
Hi,

Ja, ich fahre ihn täglich richtig runter: Start ➜ Herunterfahren ➜ Netzschalter der Steckdosenleiste „Aus”

habe jetzt mal damit probiert: Win + R ➜ shutdown -g -t 0

Ergebnis ist unverändert - ein Klick oder Doppelklick auf die Uhr öffnet noch immer nicht den Kalender

btw: Danke für deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann geh mal in die Einstellungen zu "Konten" - "Anmeldeoptionen" und deaktiviere dort den Schalter "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder Neustart abzuschliessen". Möglicherweise schafft das ja Abhilfe.
 
A

AndyK

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2016
Beiträge
12
Hat leider keine Wirkung gezeigt :-(

Win10-Anmeldeoptionen.png
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.481
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
vielleicht hast du dir auch mit deinem Microsoft Toolkit was eingefangen und jetzt blockiert es eben.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Westend
Siehste, das war mir entgangen - Danke für den Hinweis!

@AndyK
Setz ordentlich aktivierte Versionen Deiner MS Software ein, dann kommen solche Sachen nicht vor.
 
A

AndyK

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2016
Beiträge
12
1.) Microsoft Toolkit?
2.) Setz ordentlich aktivierte Versionen Deiner MS Software ein

• was meint Ihr damit?

SysInfo.png
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Microsoft Toolkit ist ein Programm, das Microsoft Volumenlizenzen einen KMS Server unterjubelt, damit sich diese verhalten wie Einzelplatzversionen. Und weil die Nutzung solcher Programme gemeinhin als illegal und als Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen zu sehen ist, geben wir bei Fragen zu Systemen mit diesen Tools keinen Support. Wir unterstützen sowas nämlich nicht, denn auch wir kaufen unsere Lizenzen als Einzelplatzlizenzen mit einer ordentlichen Aktivierung.
 
A

AndyK

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2016
Beiträge
12
Hi,

ich verwende das nicht. Es ist eine regulär gekaufte Lizenz.
Was lässt Euch glauben ich würde ein unrechtmäßige Lizenz einsetzen? :confused:
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Vorhandensein des "Microsoft Toolkit" lässt für uns den Schluss zu, dass Du Lizenzen nutzt, die nicht für Einzelplatzrechner vorgesehen sind. Google oder Binge mal "Microsoft Toolkit.exe"! Dieses Tool ist dafür gedacht Lizenzbestimmungen zu umgehen.
 
Thema:

Kalender lässt sich nicht über Taskleiste öffnen

Sucheingaben

kalender in der taskleiste öffnet sich nicht

,

windows 10 taskleiste kann dkalender nicht öffnen

,

windows 10 kalender öffnet nicht

,
kalender taskleiste hinzufügen

Kalender lässt sich nicht über Taskleiste öffnen - Ähnliche Themen

  • Outlook-Kalender auf WindowsPhone 950XL lässt sich nicht öffnen.

    Outlook-Kalender auf WindowsPhone 950XL lässt sich nicht öffnen.: Ich nutze meinen Outlook-Kalender über den heimischen PC und füttere ihn per automatischer Weiterleitung auch mit Terminen vom Büro-PC. Auf dem...
  • Kalender kann nicht freigegeben werden. Fehlermeldung: Die Richtlinie lässt das Gewähren von Berecht

    Kalender kann nicht freigegeben werden. Fehlermeldung: Die Richtlinie lässt das Gewähren von Berecht: Hallo Ich wollte im Geschäft einen Kalender an das ganze Team weiterleiten. Es ging bei allen ausser bei einer Person. Zuerst dachte ich, dass es...
  • Outlook Kalender lässt sich nicht freigeben

    Outlook Kalender lässt sich nicht freigeben: Ich kann meinen Outlook Kalender (Office 365) nicht für andere Personen freigeben. Beim Button "Kalender freigeben" Ringsymbol tut sich nichts.
  • Outlook 365 Ansicht Kalender speichern - Kalender lässt sich nicht löschen

    Outlook 365 Ansicht Kalender speichern - Kalender lässt sich nicht löschen: Hallo, nach dem letzten Update sieht alles anderes aus. Zum Beispiel die Darstellung der IMAP Konten. Das ist aber nicht das Problem. Probleme...
  • Abonnierter ics-Kalender lässt sich nicht löschen

    Abonnierter ics-Kalender lässt sich nicht löschen: Hallo miteinander, seit mehreren Jahren und über mehrere Outlook-Mac-Iterationen verfolgt mich ein ics-Kalender, den ich vor Jahren mal (für...
  • Ähnliche Themen

    Oben