Kalender für Team

Diskutiere Kalender für Team im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen In unserem Unternehmen erfolgt die Mitarbeiter Planung per Outlook Kalender. Im moment haben wir Regelmässig Synchornisierungs-...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen

In unserem Unternehmen erfolgt die Mitarbeiter Planung per Outlook Kalender.

Im moment haben wir Regelmässig Synchornisierungs- und Terminverlier/lösch Probleme. Der Kalender wir momentan auch "verbogen" sprich, wir haben einen Kalender "Wohnen" und an diesem hängen 15 Unterordner, welches für jedes Teammitglied die Planung enthält. Also es hängen 15 Unterordner an einem Kalender auf den diese 15 Mitglieder über den Hauptkalender Zugreifen. Ich hoffe, ihr versteht wie ich meine. Die MA haben im moment noch keine Persönliche E-Mail, weshalb sich dieses System über die Zeit entwickelt hat.

Wie oben erwähnt, lässt die Performance und Stabilität zu wünschen übrig. Mein Idee ist die folgende:

Für jeden Benutzer im Team Zentral eine Emailadresse eröffnen mit zugehörigem Kalender. Der Teamleiter bekommt Berechtigung zum Eintragen von Terminen, so dass er die Planung durchführen kann.

Das ganze Paket läuft über Office 365 for Business und wird auf Macs und iPhones synchronisiert.

Meine Fragen:
- Kann ich einen Zusammenzug des ganzen Teams in einem Kalender machen ohne, dass ich jeden einzelnen anwählen muss? Wäre praktisch fürs Team um zu sehen wer gerade wo ist.
- Setzt jemand etwas in der Art bei seinem Unternehmen ein?
- Kann ich den Benutzer nur den Kalender, aber nicht die E-Mail Funktion aufschalten?
- Hat jemand bessere Vorschläge?


Liebe Grüsse
Michael
 
#
schau mal hier: Kalender für Team. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kalender für Team

Kalender für Team - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Oben