Kalender auswählen im Fenster neuer Termin

Diskutiere Kalender auswählen im Fenster neuer Termin im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, ich nutze schon längere Zeit Outlook für PC und bin gerade in Kombination mit Exchange-Konten äußerst zufrieden. Leider nervt es...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Community,
ich nutze schon längere Zeit Outlook für PC und bin gerade in Kombination mit Exchange-Konten äußerst zufrieden. Leider nervt es mich jedoch mit einer Funktion ziemlich stark:
Ich habe mehrere Kalender (privat, Arbeit - eigene Termine, Arbeit - Teamkalender, Vereinskalender). Nun werden alle Kalender mit unterschiedlichen Leuten geteilt, sodass weder ein Zusammenlegen noch Übertragen in Betracht kommen. Logischerweise trage ich über den Tag verteilt in alle Kalender Termine ein, nur ist das in Outlook für PC irgendwie komplizierter als in den anderen Plattformen.
In der Web-App von Outlook und auch in der Android-App kann ich ohne Probleme beim Anlegen eines neuen Termins den Kalender auswählen. Bei Outlook für PC muss ich immer erst ins Kalenderfenster wechseln, dort den Kalender auswählen und erst dann auf neuen Termin gehen.
Ist es möglich, die Kalenderauswahl irgendwie in das Ribbon im Fenster "neuer Termin" mit einzubauen. Ich würde mich auch mit etwas vba auseinandersetzen, zumal ich das in Excel eh ab und an mache. Am besten wäre es natürlich, wenn ich nur etwas übersehen hätte.
Ich freue mich auf eure Antworten
Marcus
 
Thema:

Kalender auswählen im Fenster neuer Termin

Kalender auswählen im Fenster neuer Termin - Ähnliche Themen

Termine aus einem geteilten Kalender als blockierte Zeit festlegen: Hallo Community, ich benutze in Outlook einen eigenen und einen geteilten Kalender, ich bin nicht der Ersteller des geteilten Kalenders. Ich...
Kalender im outlook.web (nicht die outlook App): Bei den Voreinstellungen für die Uhrzeiten eines Ereignisses im Kalender outlook.web (nicht die outlook App) muss man als Dauer des Termins...
Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie??: Hallo Community, ich pflege seit eh und jeh meine Kontakte bei Microsoft und war damit zu Windows Phone Zeiten auch höchst zufrieden. Seit dem...
Outlook Kalender Termin erstellen, bereits in der richtigen Kategorie: Servus Leute, folgendes: Ich habe gerade erst mehrere PC´s im Outlook und im Teams in einer Gruppe verknüpft da ein gemeinsamer Kalender verwendet...
Bearbeiten und hinzufügen von Terminen in geteilten Kalender funktioniert nicht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit mir einen Kalender geteilt. Sowohl mein Freund als auch ich haben einen Account bei outlook.com. Die E-Mail zur...
Oben