Kalender aus Emailgruppe in Sharepoint einbinden

Diskutiere Kalender aus Emailgruppe in Sharepoint einbinden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe zu meiner Frage bereits die Suche benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden. Folgendes Problem: Ich arbeite in...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe zu meiner Frage bereits die Suche benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden.

Folgendes Problem: Ich arbeite in einer Schule und wir haben über Sharepoint eine Art "Intranet" erstellt. Dokumentenablage, Neuigkeiten, usw. Auch einen Kalender haben wir in Benutzung.
Leider tragen immer wieder Kollegen ihre eigenen Termine in diesen Intranet-Kalender und das wollen wir verhindern.
Wir haben dazu eine Email-Gruppe mit Namen "Terminplan" erstellt, in der nur Mitglieder der Schulleitung sind. In dieser Gruppe ist auch ein Kalender. Darüber wollen wir verhindern, dass alle Kollegen Änderungen am Terminplan vornehmen können.
Jetzt zum eigentlichen Problem: Gibt es eine Möglichkeit, den Kalender aus der Email-Gruppe "Terminplan" auf der Sharepoint-Seite ("Intranet") sichtbar zu machen? Somit sollte ja eine fehlerhafte Nutzung durch andere Mitglieder im Intranet unterbunden werden, oder?

Ich bin für jegliche Vorschläge dankbar, selbst wenn hier geschrieben wird, dass es nicht funktioniert.

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Martin

Thema:

Kalender aus Emailgruppe in Sharepoint einbinden

Kalender aus Emailgruppe in Sharepoint einbinden - Ähnliche Themen

• Kalender aus Emailgruppe in Sharepoint einbinden

Kalender aus Emailgruppe in Sharepoint einbinden: Hallo zusammen, ich habe zu meiner Frage bereits die Suche benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden. Folgendes Problem: Ich arbeite in...
  • Synchronisation Android Outlook App Kalender und Kontakte mit Micosoft 365 Family Desktop

Synchronisation Android Outlook App Kalender und Kontakte mit Micosoft 365 Family Desktop: Hallöchen liebe MS 365 Family Nutzer, Unsere Familie nutzt über Microsoft 365 Family auf PC Outlook in der Desktop Version [Microsoft Outlook...
  • Freigegebenes Postfach - Kalender - alle Termine auf gelesen setzen

Freigegebenes Postfach - Kalender - alle Termine auf gelesen setzen: Guten Tag, unsere Firma (50 Mitarbeiter) nutzt seit einer Woche Microsoft 365. Davor hatten wir im Haus einen SBS2008 mit Exchange 2007. Unsere...
  • Freigegebene Kalender müssen in Outlook nach jedem Neustart wieder neu eingeblendet werden

Freigegebene Kalender müssen in Outlook nach jedem Neustart wieder neu eingeblendet werden: Hallo zusammen, ein Exchange User hat seinen Kalender für mich freigegeben. Ich konnte den Kalender auch ohne Probleme in Outlook einbinden und...