Kalender-App vergisst Google-Kalender-Einstellungen

Diskutiere Kalender-App vergisst Google-Kalender-Einstellungen im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe in der Windows-10-Kalender-App meinen Google-Kalender eingerichtet und mich mit meinem Google-Konto dort angemeldet. Klappt...
W

winlli

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
19
Version
final
Hallo zusammen,

habe in der Windows-10-Kalender-App meinen Google-Kalender eingerichtet und mich mit meinem Google-Konto dort angemeldet. Klappt auch wunderbar, alle Termine werden angezeigt.

Aber nach wenigen Minuten schon kommt der Hinweis "Ihr Google-Kontoeinstellungen sind veraltet". Dann kann ich das Konto "reparieren", also mich neu anmelden.

Aber in den nächsten Minuten kommt der Hinweis schon wieder.

Ich müsste mich also theoretisch andauernd neu anmelden.

Kennt Ihr das Problem? Woran könnte das liegen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

aemarco

selbes Problem
 
S

smartis70

Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
49
Ort
Basel, CH
System
SurfacePro3, i5, 256SSD, 8GB RAM
Ich habe direkt den Gmail-Calendar vom Store runtergeladen; mit dem keine Probleme.
 
W

winlli

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
19
Version
final
Kann denn Cortana auch auf den Gmail-Kalender zugreifen?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.166
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Also bei mir sind sowohl Outlook als auch Gmail in der Kalender App verknüpft und werden aktualisiert. Ihr solltet mal in den Konteneinstellungen der Mail- oder Kalender-App nachsehen, ob die richtigen Einstellungen getroffen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

winlli

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
19
Version
final
Guten Morgen,

ich habe mittlerweile den zweiten Rechner mit Windows 10 installiert und wieder das Problem:

Ich verbinde die Kalender-App mit Google, die Synchronisierung klappt auch (alle Kalendereinträge werden angezeigt) aber wenige Minuten später kommt auch schon der Hinweis "Ihre Google-Kontoeinstellungen sind veraltet" und ich muss mich neu anmelden bei Google. Alle paar Minuten! Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein...
 
W

winlli

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
19
Version
final
Hallo zusammen,

für alle, die das Problem auch haben: Ich glaube, ich hab den Fehler gefunden:

Ich hatte das Google-Konto im Kalender eingerichtet. Standardmäßig will Windows aber nicht nur den Kalender, sondern auch Kontakte und Mails mit dem Google-Konto synchronisieren. Ich habe aber kein Google Mail-Postfach, sondern nutze da wirklich nur den Kalender.

Nachdem ich in den Konto-Einstellungen der Windows-App die Synchronisierung nur auf den Kalender beschränkt hab, geht es jetzt...
 
V

VOODOO

Vielen Dank, dass hat mein Problem gelöst! War schon am verzweifeln!!!
 
G

Gast

Wunderbar -das war auch mein Problem, dass somit schnell gelöst war danke für den Hinweiß
 
C

chakkman

Schön dass es geklappt hat.

Nur so am Rande:

Ich habe aber kein Google Mail-Postfach, sondern nutze da wirklich nur den Kalender.
Jeder, der ein Google-Konto hat, hat auch ein Google Mail-Postfach. Ob man das nun nutzen will, oder nicht, steht natürlich auf einem anderen Blatt. :)
 
Thema:

Kalender-App vergisst Google-Kalender-Einstellungen

Sucheingaben

http:www.win-10-forum.dewindows-10-apps-and-store1995-kalender-app-vergisst-google-kalender-einstellungen.html

,

content

,

google kalender

,
kalender in windows phone defekt
, ihre Google Kontoeinstellungen sind veraltet lumia, windows 10 mobile Google Kalender, windows kalender gmail problem, google konto veraltet lumia, google kalender gmail, google konto einstellungen veraltet, ihre Google Kontoeinstellungen sind veraltet, windows kalender einstellungen, lumia google-mail ständig konto reparieren win 10, windows 10 kalender ihre gmail einstellungen sind veraltet, windows 10 Kalender Google Account veraltet , windows 10 kalender google kalender installieren, windows phone google konto veraltet, win 10 kalender kontoeinstellungen sind veraltet, ihr google kontoeinstellungen sindveraltet, windows 10 mail kontoeinstellungen sind veraltet, mail kontoeinstellungen sind veraltet, kontoeinstellungen bei google veraltet, einstellungen google kalender nach neustart wieder standard, ihre kontoeinstellungen sind veraltet windows phone, ihre google-kontoeinstellungen sind veraltet

Kalender-App vergisst Google-Kalender-Einstellungen - Ähnliche Themen

  • Die App "Mail und Kalender" andert öffensichtlich das Kennwort selbstständig

    Die App "Mail und Kalender" andert öffensichtlich das Kennwort selbstständig: Sehr geehrte Damen und Herren, seit einigen Tagen kann ich mit der App "Mail und Kalender" keine E- Mails mehr versenden. Monatelang war das...
  • Kontakte und Kalender in Outlook Android App

    Kontakte und Kalender in Outlook Android App: Leider muss ich nun auch von meinem Luima auf ein Android Handy umsteigen :( Jetzt würde ich gerne auch dort meine Kontakte und den Kalender...
  • Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

    Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden: Sehr geehrte Community, wir nutzen einen Microsoft Exchange 2019 bei unserem Anbieter. Wir wollen nun einen geteilten Kalender nutzen, dieses...
  • Mehrere Kalender und deren Freigabe in Outlook App

    Mehrere Kalender und deren Freigabe in Outlook App: Hallo, ich möchte gerne mehrere Kalender in meine Outlook App einfügen. Mein Privater Kalender wird auf dem Laptop als auch in der App...
  • Android Outlook App - Kalender

    Android Outlook App - Kalender: Hallo miteinander, ich war "gezwungen" mein Windows Phone gegen ein Android-Gerät umzutauschen. Um meine Termine, wie bisher, auch auf dem PC...
  • Ähnliche Themen

    Oben