Kalender App in Windows 10 lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Kalender App in Windows 10 lässt sich nicht mehr öffnen im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag zusammen Vielleich kann mir jemand helfen Bei den Apps in Windows 10 kann ich das Kalender App nicht mehr öffnen. Obwohl das App Icon...
S

sven

Guten Tag zusammen

Vielleich kann mir jemand helfen
Bei den Apps in Windows 10 kann ich das Kalender App nicht mehr öffnen. Obwohl
das App Icon noch sichtbar ist. Heisst einfach wenn ich draufklicke passiert gar nichts
lg Sven

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ohne jegliche Information zu deinem System, wie Windows 10 installiert wurde und ob externe Antivirensoftware installiert ist, gleicht unsere Hilfe einem Orakel.
Hast du ein MS-Konto und bist du damit angemeldet?

S

sven

Hallo "Orakel" :-)

Habe einen HP , Modell HP Envy 17 Notebook Prozessor Intel Core
mit Windows 8.1 auf 10 upgedatet

Norte Virenschutz

Microsoft Konto::::: hmmmm sorry, aber denke schon. PC wurde im Fachgeschäft aufgesetzt

Office 2013

Lg Sven der offen gesagt keine grosse Ahnung vonPC hat

H

Heinz

Hallo sven
Das ist nicht sicher,dass du ein MS Konto hast,wenn es im Fachgeschäft aufgesetzt wurde.So ein MSK ist eine persönliche Sache und du vergibst dabei dein persönliches Passwort.
Prüf das indem du auf deine Kontoseite in "Settings"gehst. Wenn du kein MSK hast,steht da,wo mein Pfeil ist "sign in with a Microsoft Konto". Ausserdem ist der Username immer eine Mailadresse, wie eben zum Beispiel [email protected]
Ein MSK benötigst du,um alle Apps, OneDrive und Cortana nutzen zu können.

Nachtrag.
Hast du das Gerät erst grad gekauft und es war schon Windows 10 drauf ?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

sven

Hallo Heinz

Danke für deine Antwort, ich denke du hast recht ich habe kein MSK

Den PC habe ich mit Win 8.1 gekauft und dann ohne Problem auf win 10 upgedatet.

Bis gestern lief der Kalender einwandfrei. Zwar immer nur synchronisiert wenn ich einen neuen Termin im IPhone eingab
und umkehrt nicht, Das hat mich aber nie gestört.

Habe gestern noch festgestellt das auch die Kontakte nicht mehr gehen.

Wenn ich dann im Appstore auf diesen App gehe dann lädt er zwar aber es passiert nicht

mfg sven

G

Gast

Dann füge ein MSK hinzu, gleiches Fenster wie von @Heinz gepostet, Option unten

S

sven

Hallo

Habe jetzt glaube ich ein MSK erstellt.

Auf jeden Fall kommt jetzt beim obengenannten Eintrag, beim roten Pfeil:

"Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden"

Wollte dann das app nochmals runterladen, aber es lädt zwar und zeigt an des es installiert ist.

Läuft aber doch nicht??

LG Sven

S

sven

Zur Präzisierung:

Das App installiert sich zwar und zeigt an das es installiert ist

Wenn ich danach aber auf das App klicke passiert gar nichts

S

sven

Hi
habe eine andere Newsgroup angefragt, es funzt.
Danke an alle für die vielen Fragen und die Nie-mer-Antwortpolitik.......

speziell.......? ?????????

Thema:

Kalender App in Windows 10 lässt sich nicht mehr öffnen

Kalender App in Windows 10 lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

• Funktion von Cortana in der Mail und Kalender App Windows 10

Funktion von Cortana in der Mail und Kalender App Windows 10: Hallo in die Runde, ich kann seit dem letzten Update (W10 2004) in der Mail und Kalender App die Einträge von Cortana nicht mehr aufrufen...
  • Funktion von Cortana in der Mail und Kalender App Windows 10

Funktion von Cortana in der Mail und Kalender App Windows 10: Hallo in die Runde, ich kann seit dem letzten Update (W10 2004) in der Mail und Kalender App die Einträge von Cortana nicht mehr aufrufen...
  • Familien Kalender im Outlook App für Windows?

Familien Kalender im Outlook App für Windows?: Hallo Zusammen, mein Mann und ich haben beide ein Microsoft-Konto und haben gemeinsam eine Familiengruppe. Durch diese wurde auch automatisch...
  • Windows 10 Kalender App Kontoeinstellungen veraltet

Windows 10 Kalender App Kontoeinstellungen veraltet: Hallo, ich habe ein Problem, mit der Mail und Kalender app für Windows 10. Immer kommt die Information das die Kontoeinstellungen veraltet...