Kacheln wieder ins Startmenue zurück bringen funktioniert nicht

Diskutiere Kacheln wieder ins Startmenue zurück bringen funktioniert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit dem Startmenue von Windows 10. Ich habe es geschafft alle Kacheln aus dem...
M

Markus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit dem Startmenue von Windows 10.

Ich habe es geschafft alle Kacheln aus dem Startmenue herraus zu bekommen und die Breite des Startmenues anzupassen.
Alle Kacheln werden jetzt auf meinen Notebook (ausserhalb des Startbereiches) angezeigt wenn ich auf die Windows-Kugel unten links klicke.

Ich möchte jetzt aber wieder alle Kacheln innerhalb des Startmenue haben. Wie funktioniert das?
Mit drag and drop geht es nicht. Wie dann?

Würde mich über Anregungen freuen.

Gruß, Markus
 
WIN10-BOX

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
134
Version
4x Win10-Pro (2004 -19042.x- uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 0,5TB Sandisk mit 70 GB System Rest Daten & 2TB Sandisk SSD, 8GB RAM
so sollte es gehen:

Zitat:
Um die Apps wieder im Startmenü zu platzieren, benutze am besten die in der Taskleiste untergebrachte Suchleiste. Gib dort die App ein, die Du im Startmenü anheften willst. Für den "Kalender" such nach Kalender, klick dann unten auf "Meine Daten". Die entsprechende App wird Dir in den Suchergebnissen angezeigt. Klick mit der rechten Maustaste auf die App und anschließend auf "An Start anheften". Alternativ lassen sich die Kacheln auch per Drag-and-Drop ins Startmenü ziehen.

bye
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
...Alle Kacheln werden jetzt auf meinen Notebook (ausserhalb des Startbereiches) angezeigt wenn ich auf die Windows-Kugel unten links klicke...
Was ist denn auf Deinem Windows 10 als Startmenüersatz installiert? Denn Windows 10 zeigt an dieser Stelle keine Kugel, sondern das gleiche flache Logo wie beim Start. Gibt es also bitte auch Angaben zur Systemsituation - damit wir was haben womit wir arbeiten können?
 
M

Markus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2
@areiland, ich meine das flache Windows Logo wie man es von Windows7 her kennt.

@win10-box, mittels Drag-and-Drop ins Startmenü ziehen funktioniert nicht, siehe meinen post.

weitere Ideen???
 
WIN10-BOX

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
134
Version
4x Win10-Pro (2004 -19042.x- uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 0,5TB Sandisk mit 70 GB System Rest Daten & 2TB Sandisk SSD, 8GB RAM
geh doch mal auf ´alle apps´ .. rechte maustaste auf die gewünschte app .. an start anheften

bye
 
Paulie

Paulie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
111
System
I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3
Man kann sie auch per drag&drop rüberziehen.
 
H

Heinz

Also mit drag&drop klappt es bei mir auch nicht,aber,wie schon gesagt wurde,die Apps aus "All Apps zurück zu holen ist auch kein Problem. Ich kann auch eine Desktop App rechts anklicken und dort kann man sie in den Start oder in die Taskbar pinnen.
So geht es,wenn man nicht irgendwie an der Registery rumgespielt hat,oder sich Themenpatcher geholt hat.
 
Thema:

Kacheln wieder ins Startmenue zurück bringen funktioniert nicht

Kacheln wieder ins Startmenue zurück bringen funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Startmenü, Update-App, Cortana und Infocenter nicht mit Linksklick anklickbar: Alle Windows Apps inkl. Startmenü, Cortana und Info-Center, funktionieren schon seit Monaten / Jahren (?) nicht, ich versuche mittlerweile sehr...
Windows 10: Kacheln aus dem Startmenü entfernen - so geht's ohne Drittanbieter-Tools: Im direkten Vergleich zu seinem Vorgänger Windows 8 hat das aktuelle Windows 10 durchaus ein "verbessertes" Startmenü, doch wird es immer Nutzer...
Startmenu Kacheln verschwinden: Hallo Leute, scheint irgendwie noch nicht ganz ausgereift zu sein das Win 10 Startmenu. Windows liegt mir zwischenzeitlich vor in Version 1607...
Windows 10 Insider Preview Version 20197 im Dev Channel: Na also, geht doch. Festplattenverwaltung in die Einstellungen bringen Wir haben erwähnt, dass weitere Einstellungen auf dem Weg sind, und...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...

Sucheingaben

windows kacheln wieder auf den bildschirm bringen

,

drag and drop bei toshiba tablet funktioniert nicht

,

asus laptop kacheln werden nicht mehr angezeigt

,
wie bekomme ich die kacheln wieder zurück
, win 10 start kacheln werden zurückgesetzt, will wieder kacheln auf dem tablet haben
Oben