Kacheln von Office sind weg!

Diskutiere Kacheln von Office sind weg! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, mein Problem erscheint etwas skuril: Ohne mein (bewusstes) Zutun sind die Kacheln von Office 2016 weg. Sowohl im alphabetischen...
ArnoK

ArnoK

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
5
Ort
Odenwald
Version
Win 10 Home
System
Aldi PC Intel Core i5-6400, 8 GB DDR3 SDRAM, ECS GeForceGTX 750Ti NVIDEA GeForceGTX 750 Ti
Hallo zusammen,

mein Problem erscheint etwas skuril: Ohne mein (bewusstes) Zutun sind die Kacheln von Office 2016 weg. Sowohl im alphabetischen App-Verzeichnis als auch im Start-Menü sind die Kacheln aller Office 2016 Programme verschwunden. Die Programme selbst sind offensichtlich noch da, d.h. ein Doppelklick auf eine Word-Datei öffnet Word, ein Doppelklick auf eine Excel-Datei öffnet Excel...

Neustart des Rechners, Neu-Installation von Office ändern nichts.

Hat jemand eine Idee??? :confused:

Vielen Dank,

Arno
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.930
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Bevor wir jetzt "ins Eingemachte gehen" versuche erst einmal mit einem kompletten Neustart dein Problem zu lösen.
Drücke die Tasten Win+R und gib diesen Befehl ein shutdown -g -t 0 damit werden alle Dienste und laufende Apps neu gestartet.
 
ArnoK

ArnoK

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
5
Ort
Odenwald
Version
Win 10 Home
System
Aldi PC Intel Core i5-6400, 8 GB DDR3 SDRAM, ECS GeForceGTX 750Ti NVIDEA GeForceGTX 750 Ti
Hallo Micha,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Auf den Befehl kommt die Antwort " shutdown-g-t0 konnte nicht gefunden werden"

:confused:

Gruß Arno
 
jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
221
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL
dass da LEERZEICHEN dazwischen sind in dem Befehl hast Du aber gesehen?

shutdown -g -t 0

gruß
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.565
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Weil Du die Leerzeichen nicht beachtet hat! Die werden ja nicht zum Spass eingefügt. Übernimm solche Befehlszeilen bitte 1:1, dann funktionieren sie auch.
 
ArnoK

ArnoK

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
5
Ort
Odenwald
Version
Win 10 Home
System
Aldi PC Intel Core i5-6400, 8 GB DDR3 SDRAM, ECS GeForceGTX 750Ti NVIDEA GeForceGTX 750 Ti
... ihr habt ja Recht, sorry, stimmt, jetzt macht er es, hat aber keinen Effekt bezüglich der Kacheln.
Aber nebenbei bemerkt lässt sich outlook über diese Befehlseingabe starten.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.565
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Such mal über die Startmenüsuche nach den einzelnen Officeprogrammen, die Ergebnisse jedesmal rechts anklicken und "An Start anheften" wählen. Schon hast Du sie zumindest als Kacheln zur Verfügung.
 
ArnoK

ArnoK

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
5
Ort
Odenwald
Version
Win 10 Home
System
Aldi PC Intel Core i5-6400, 8 GB DDR3 SDRAM, ECS GeForceGTX 750Ti NVIDEA GeForceGTX 750 Ti
leider kein word, kein excel nur wordpad....
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.565
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Führ mal über die Systemsteuerung - Programme und Features eine Reparatur von Office durch. Das hat schon früher dafür gesorgt dass die Programme in der Appliste auftauchten.
 
ArnoK

ArnoK

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
5
Ort
Odenwald
Version
Win 10 Home
System
Aldi PC Intel Core i5-6400, 8 GB DDR3 SDRAM, ECS GeForceGTX 750Ti NVIDEA GeForceGTX 750 Ti
..........!!!!!!!!!!!!! BINGO !!!!!!!!!!!!!...............

super, vielen Dank, ist wieder wie neu! :)
 
Thema:

Kacheln von Office sind weg!

Sucheingaben

office kacheln windows 10

,

office 2016 verschwunden

,

windows 10 office kacheln

,
win 10 kacheln Grafik weg
, plötzlich ist.com office 2016 verschwunden, windows 10 word2013 erscheint nicht als Kachel, word kachel verschwunden, Office verschwunden nach Neustart, kacheln word 2016, windows office plötzlich weg, windows 10 word kachel nicht in der Auflistung

Kacheln von Office sind weg! - Ähnliche Themen

  • Auf Surface Go bleiben die angehefteten Kacheln statisch über dem Hintergrundfoto.

    Auf Surface Go bleiben die angehefteten Kacheln statisch über dem Hintergrundfoto.: Bei meinem nagelneuen Surface Go: Eigentlich sollten die Kacheln nur gezeigt werden, wenn ich links auf den START Button klicke, wenn ich...
  • Symbole der Kacheln verschwinden nach Neustart

    Symbole der Kacheln verschwinden nach Neustart: Hallo, ich habe einen erst wenige Tage alten ÜC mit Windows 10. Für die genutzten Programm und für Links zu Internet-Seiten und PC-Dateien habe...
  • Kacheln

    Kacheln: Hallo , wenn ich wie gewohnt mit dem Mauszeiger auf das Kachel - bzw. Startsymbol unten links in der Ecke ziehe , erscheinen nicht mehr die...
  • win 10 mein desktop zeigt kacheln ich möchte aber icons

    win 10 mein desktop zeigt kacheln ich möchte aber icons: mein Desktop zeigt kacheln, ich möchte aber icons
  • Office-Start-Kacheln ohne Symbole

    Office-Start-Kacheln ohne Symbole: Hallo Forengemeinde, schon mit Office 2016 hatte ich das Problem, dass zeitweise nur die farbigen Kacheln von den Officeanwendungen (incl...
  • Ähnliche Themen

    Oben