Kacheln machen teilweise Probleme Windows 10

Diskutiere Kacheln machen teilweise Probleme Windows 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach dem Upgrade auf Windows 10 können teilweise die Kacheln nicht an den Start angeheftet und auch nicht gelöst werden. Startet man dann neu hat...
  • Kacheln machen teilweise Probleme Windows 10 Beitrag #1
G

Gladbacher

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nach dem Upgrade auf Windows 10 können teilweise die Kacheln nicht an den Start angeheftet und auch nicht gelöst werden.
Startet man dann neu hat sich alles so verändert wie man es wollte.
Ist dieses Problem bekannt bzw so ähnlich?

Gruß
Frank

• Kacheln machen teilweise Probleme Windows 10 Beitrag #2
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Dies gehört noch zu den "Kinderkrankheiten" von Win 10 und wird im Lauf der nächsten Zeit wohl behoben.

• Kacheln machen teilweise Probleme Windows 10 Beitrag #3
G

Gladbacher

Neuer Benutzer
Threadstarter
Na das hoffe ich mal ganz stark :-)- vielen Dank für die schnelle Antwort

• Kacheln machen teilweise Probleme Windows 10 Beitrag #4
A

Anne Katrin

Habe das selbe Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

• Kacheln machen teilweise Probleme Windows 10 Beitrag #5
G

Gladbacher

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dann musst du auch Kaspersky benutzten.
Die arbeiten daran. Wohl kein Microsoft Problem.
Habe Kaspersky mal entfernt und alles funktioniert

• Kacheln machen teilweise Probleme Windows 10 Beitrag #6
M

Merlin

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64
System
Asrock Fatal1Ty A88X, AMD A10 6800k+, 8GB DDR3 1666, Nvidia GT610
Ich habe auch das Problem. Seit 2 Tagen machen die Kacheln keine Updates mehr. Uhr, CamsAround, Kalender, Fotos. Alles tot. Also ich benutze ESET Smart Security 8. Unter Windows 8.1 hatte ich das Problem auch bis zum Schluss. Irgendwann sind die Kacheln dann mal gelaufen aber die meiste Zeit waren sie "tot".

Nachtrag: Habe jetzt herausgefunden das es an der Skalierung für Objekte und Schrift gelegen hat. Nach ein Spielen eines Systemspiegels bei dem die Skalierung noch auf 100% war lief alles Problemlos. Als bald ich es auf 115% ändere fallen die Kacheln aus.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kacheln machen teilweise Probleme Windows 10

Kacheln machen teilweise Probleme Windows 10 - Ähnliche Themen

Epic, Steam, Firefox fressen zuviel Arbeitsspeicher: Hallo Leute, wenn ich Steam oder Epic Games starte, dauert es immer eine halbe Ewigkeit, bis diese Shopseiten mal aufgebaut sind. Kann man das in...
Win 10 startet nur noch über BIOS/UEFI (F1) obwohl ich die Startreihenfolge geändert habe.: Hallo ihr Lieben mein PC (windows 10, updates aktuell) fährt erst hoch bzw. schaltet sich erst nach ein paar Sekunden ein, nachdem ich den...
Win 10 / 11 installieren / einrichten ohne Microsoft-Konto / PIN / Passwort anlegen zu müssen?: Wie lässt sich Win 10 / 11 installieren / einrichten ohne ein Microsoft-Konto / eine PIN / ein Passwort anlegen zu müssen? Konnte keine...
Windows 10 friert beim Laden ein: Guten Tag, vor einigen Tagen habe ich mir einen neuen Bildschirm als Hauptbildschirm zugelegt und meinen alten Bildschirm als zweiten Bildschirm...
Desktop Verknüpfungen verschwinden einfach: Hi miteinander! Heute startete ich wie üblich meinen PC mit Windows 10 Pro. Es kam irgendwann eine Meldung, dass ich zum Update installieren neu...

Sucheingaben

windows 10 kacheln Kaspersky

Oben