Kacheln machen teilweise Probleme Windows 10

Diskutiere Kacheln machen teilweise Probleme Windows 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach dem Upgrade auf Windows 10 können teilweise die Kacheln nicht an den Start angeheftet und auch nicht gelöst werden. Startet man dann neu hat...
G

Gladbacher

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
5
Nach dem Upgrade auf Windows 10 können teilweise die Kacheln nicht an den Start angeheftet und auch nicht gelöst werden.
Startet man dann neu hat sich alles so verändert wie man es wollte.
Ist dieses Problem bekannt bzw so ähnlich?

Gruß
Frank
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Dies gehört noch zu den "Kinderkrankheiten" von Win 10 und wird im Lauf der nächsten Zeit wohl behoben.
 
G

Gladbacher

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
5
Na das hoffe ich mal ganz stark :-)- vielen Dank für die schnelle Antwort
 
A

Anne Katrin

Habe das selbe Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
 
G

Gladbacher

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
5
Dann musst du auch Kaspersky benutzten.
Die arbeiten daran. Wohl kein Microsoft Problem.
Habe Kaspersky mal entfernt und alles funktioniert
 
M

Merlin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
12
Ort
Bitburg
Version
Windows 10 Pro x64
System
Asrock Fatal1Ty A88X, AMD A10 6800k+, 8GB DDR3 1666, Nvidia GT610
Ich habe auch das Problem. Seit 2 Tagen machen die Kacheln keine Updates mehr. Uhr, CamsAround, Kalender, Fotos. Alles tot. Also ich benutze ESET Smart Security 8. Unter Windows 8.1 hatte ich das Problem auch bis zum Schluss. Irgendwann sind die Kacheln dann mal gelaufen aber die meiste Zeit waren sie "tot".

Nachtrag: Habe jetzt herausgefunden das es an der Skalierung für Objekte und Schrift gelegen hat. Nach ein Spielen eines Systemspiegels bei dem die Skalierung noch auf 100% war lief alles Problemlos. Als bald ich es auf 115% ändere fallen die Kacheln aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kacheln machen teilweise Probleme Windows 10

Sucheingaben

windows 10 kacheln Kaspersky

Kacheln machen teilweise Probleme Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Symbole der Kacheln verschwinden nach Neustart

    Symbole der Kacheln verschwinden nach Neustart: Hallo, ich habe einen erst wenige Tage alten ÜC mit Windows 10. Für die genutzten Programm und für Links zu Internet-Seiten und PC-Dateien habe...
  • Kacheln

    Kacheln: Hallo , wenn ich wie gewohnt mit dem Mauszeiger auf das Kachel - bzw. Startsymbol unten links in der Ecke ziehe , erscheinen nicht mehr die...
  • win 10 mein desktop zeigt kacheln ich möchte aber icons

    win 10 mein desktop zeigt kacheln ich möchte aber icons: mein Desktop zeigt kacheln, ich möchte aber icons
  • Wie kann ich vom PC , die in Kacheln Fotos auf eine externe Festplatte kopieren ?

    Wie kann ich vom PC , die in Kacheln Fotos auf eine externe Festplatte kopieren ?: Habe einen Windouw 10 PC( bin leider no0ch ein Leie) , Wie kann ich meine Fotos, die in Kacheln angelegt sind alle auf eine externe Festplatte...
  • Startmenü teilweise ohne Kacheln

    Startmenü teilweise ohne Kacheln: Hallo Zusammen, nach dem Update meines Desktop-PCs auf Win10 Pro x64 Version 1803 (Spring Update) funktionieren nun viele meine Kacheln im...
  • Ähnliche Themen

    Oben