Kacheln im Startmenü nur mit Pfeil

Diskutiere Kacheln im Startmenü nur mit Pfeil im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe heute Windows 10 Vers. 1703 kpl. über einen USB-Stick (Media Creation Tool) neu installiert. Es hat auch alles soweit...
T

trophyblau

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe heute Windows 10 Vers. 1703 kpl. über einen USB-Stick (Media Creation Tool) neu installiert.

Es hat auch alles soweit funktioniert, bis ich jetzt festgestellt habe, dass im Startmenü alle Live-Kacheln mit einem Pfeil nach unten
angezeigt werden.

Um sicher zu gehen, dass nicht der Virenscanner (Avast Free) daran schuld ist, habe ich diesen deinstalliert.
Aber das Problem bleib bestehen.

Auch das Reseten mit "wsreset.exe" habe ich ausgeführt.

Zugriff auf den Store habe ich, dieser zeigt auch alles korrekt an.

Wo kann man hier noch eingreifen?

Vielen Dank im Voraus an alle.

Viele Grüße, Georg

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Das sagt G. Born:

"Beim Einrichten eines neuen Benutzerkontos müssen die Apps installiert werden. Sind diese noch nicht auf dem System, erfolgt ein Download. Während dieser Zeit werden die Pfeile für den Download eingeblendet. Normalerweise sollten diese Pfeile sehr schnell verschwinden. Es gibt aber Fälle, wo dies Stunden oder Tage dauert – oder die Apps de- und anschließend neu installiert werden müssen."

TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
Hallo Georg!
Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Hast Du einen Clean Install oder ein Upgrade (von 1607 auf 1703) durchgeführt und war AVAST beim Upgrade aktiv?
Fremd-AV können ein Upgrade be- bzw. verhindern.
Wie hast Du AVAST deinstalliert?
Fremd-AV ist immer mit dem Deinstallationstool des Herstellers zu entfernen, wenn es sein muß, auch im abgesicherten Modus.
Hier ein Link dazu:
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html
Versuche danach einen kompletten Neustart: Befehl "Ausführen" und dort "shutdown_-g_-t_0" eingeben (Unterstriche sind Leerschritte, die Ziffer eine NULL) und bestätigen.
Eventuell über "Store" eine Aktualisierung der Apps anstoßen.
TortyBerlin

T

trophyblau

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo TortyBerlin,

wie schon erwähnt, habe ich das System kpl. neu installiert, also kein Upgrade.

Demzufolge war auch kein Virenscanner im Hintergrund bei der Installation.

Den Virenscanner habe ich normal über "Programme & Features" deinstalliert, werde mir aber das Removaltool noch besorgen, um sicher zu gehen.
Deine Tipps werde ich mal testen und euch Bescheid geben.

Vielen Dank erstmal für eure Unterstützung.

Hallo zusammen,

nachdem auch der Shutdown und das Deinstallieren des Virenscanners mittels Removal-Tool nichts gebracht hat,
habe ich einfach ein neues lokales Konto angelegt.

Nun werden auch die Kacheln wieder korrekt angezeigt.

Ich vermute, dass das Benutzerprofil Probleme gemacht hat, was ja hin und wieder auch mal vorkommt.

Trotzdem vielen Dank an alle, die hier Hilfe angeboten haben.

Viele Grüße,
Georg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
Hallo Georg!
Vielen Dank für Deine Rückmeldung

Thema:

Kacheln im Startmenü nur mit Pfeil

Sucheingaben

apps im startmenü zeigen nur downloadpfeile an win 10 acer-tablet

,

windows 10 kacheln pfeile

,

windows 10 apps Kacheln laden nicht

,
win 10 kachel pfeil
, windows 10 kacheln zeigen nur pfeile, pfeile im startmenu, windowskacheln pfeile, windows 10 pfeile bei kacheln, starmenu nur pfeile, windows 10 startmenü pfeile, win10 apps haben pfeil nach unten, Windows 10 Kachel mit Downloadpfeil, live kacheln benutzer domäne nur pfeil 1703, windows 10 apps zeigen nur Pfeil, windows 10 start mit pfeil nach unten, win starmenü zeigt mur apps mit pfeil nach unten, windows 10 zeigt nur kacheln, windows 10 startmenü download pfeile, windows 10 startmenu kachel pfeil nach unten, nach windows 10 installation alle kacheln mit pfeil nach unten, windows 10 startmenü nur pfeile, windows 10 Kacheln nur Pfeile reparieren

Kacheln im Startmenü nur mit Pfeil - Ähnliche Themen

• Startmenü Kacheln nach Neustart fehlerhaft

Startmenü Kacheln nach Neustart fehlerhaft: Hi zusammen, leider habe ich zu meinem Problem noch keine Antwort im Netz gefunden. Die typischen Lösungen bei Startmenü Problemen (sfc /scannow...
  • Die persönlichen Kacheln sind nach dem automatischen Update weg

Die persönlichen Kacheln sind nach dem automatischen Update weg: Es ist nicht tragisch aber doch ärgerlich. Nach dem leztzen Update, welches Windows automatisch macht, sind meine Kacheln der oft verwendeten...
  • Windows 10: Kacheln aus dem Startmenü entfernen - so geht's ohne Drittanbieter-Tools

Windows 10: Kacheln aus dem Startmenü entfernen - so geht's ohne Drittanbieter-Tools: Im direkten Vergleich zu seinem Vorgänger Windows 8 hat das aktuelle Windows 10 durchaus ein "verbessertes" Startmenü, doch wird es immer Nutzer...
  • Windows 10: Startmenü alle Kacheln verschwunden

Windows 10: Startmenü alle Kacheln verschwunden: Hallo, seit meinem Update auf die V1803 sin im Startmenü alle Kacheln verschwunden! (die im rechten teil angezeigt werden). Kann mir da jemand...
  • Startmenü teilweise ohne Kacheln

Startmenü teilweise ohne Kacheln: Hallo Zusammen, nach dem Update meines Desktop-PCs auf Win10 Pro x64 Version 1803 (Spring Update) funktionieren nun viele meine Kacheln im...