Kachelansicht zur Desktopansicht wechseln

Diskutiere Kachelansicht zur Desktopansicht wechseln im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, heut am Morgen hab ich meinen Laptop eingeschaltet und plötzlich war die Kachelansicht zu sehen. Sieht nun so aus. Und ich komme einfach...
G

Gast_Informatiker

Hallo,

heut am Morgen hab ich meinen Laptop eingeschaltet und plötzlich war die Kachelansicht zu sehen. Sieht nun so aus. Und ich komme einfach nicht mehr auf meinen klassischen Desktop zurück. Habe natürlich gegoogelt, aber ein Rechtsklick und dann Eigenschaften ist ja nicht möglich, um das dort auszustellen. Daher bin ich nun hier auf Eure Hilfe angewiesen.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Unten rechts auf das Info-Center klicken und den Tabletmodus ausschalten.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Danke für die Rückinfo, das schließen des Threads muss du veranlassen.

G

Gast

Danke vielmals, hatte auch das gleiche Problem. War am verzweifeln. Tablt - nsicht aus und alles ist wieder gut

G

Gast

Das war mir jetzt eine große Hilfe! Hab während längerer Abwesenheit meines Mannes an seinem Laptop verschiedene Änderungen vorgenommen und kam dann nicht mehr auf die Desktop Ansicht.

G

Gast

Vielen Dank für Eure Hinweise, ich hatte auch seit heute das Problem mit der Kachelansicht und war bald am Verzweifeln.

Aber dann habe ich den richtigen Hinweis bekommen, und bin nun alle Sorgen los.

Nur aufs Info-Center klicken und Tabletmodus ausschalten, das war schon alles und Ich bin alle Sorgen wieder los.

M

Michi

Maaaannnnn.... viiiielen Dank für diese einfache Lösung. Und ich suche stundenlang...
Man sieht: das Problem ist auch 2018 noch /wieder aktuell.

Vielen Dank!

C

chakkman

Das "Problem" tritt aber auch erst dann, auf, wenn entweder manuell in den Tablet-Modus gewechselt wird, oder wenn die Einstellung für den Modus falsch eingestellt ist. Beides tut's nicht wie von Geisterhand.

Wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob z.B. bei Convertibles der Tablet-Modus nicht standardmäßig aktiviert ist, wenn man die Tastatur nicht verwendet.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob z.B. bei Convertibles der Tablet-Modus nicht standardmäßig aktiviert ist, wenn man die Tastatur nicht verwendet.
Nein, auch das ist einstellbar, bei mir ist die Einstellung auf "Immer nachfragen".

Tab_mode.PNG

Zuletzt bearbeitet:
C

chakkman

Ok, dann ist es wohl in jedem Fall Nutzersache, wenn das verstellt ist.

Thema:

Kachelansicht zur Desktopansicht wechseln

Sucheingaben

desktop ansicht umschalten

,

windows 10 kachelansicht umschalten

,

windows 10 desktop ansicht

,
windows 10 desktop statt kacheln
, ansicht desktop ändern windows 10, windows 10 von kacheln auf desktop wechseln, windows 10 klassische ansicht ohne kacheln, windows 10 umschalten kacheln desktop, kachelansicht zur desktop ansicht wechseln, windows 10 desktop wechseln, windows 10 kacheln auf desktop, windows 10 normaler desktop, win 10 kacheln auf desktop, windows 10 auf desktop ansicht wechseln, windows 10 in desktop ansicht wechseln, kachelansicht, windows 10 kachelansicht abschalten, zurück zu kacheln, desktopansich statt kacheln, desktopansicht ändern windows 10, win 10 kachelansicht wechseln, desktop kacheln, hab bei win 10 zu altem Desktop gewechselt. will zurück zu win 10 Kacheln, windows 10 kacheln abschalten, desktop ansicht windows 10

Kachelansicht zur Desktopansicht wechseln - Ähnliche Themen

• Noch einmal: Kachelansicht

Noch einmal: Kachelansicht: Eigentlich hatte ich nicht wirklich eine Reaktion erwartet. -> https://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/108232-kachelansicht.html...
  • kachelansicht

kachelansicht: wie kann ich dauerhaft die kachelansicht einstellen
  • Benutzerkonto Probleme mit Startmenü/Kachelansicht

Benutzerkonto Probleme mit Startmenü/Kachelansicht: Hallo, ich wollte auf meiner Festplatte Platz schaffen. Erster Schritt - Datenbereinigung. Als nächstes habe ich einige Benutzerordner aus dem...
  • Start / Kachelansicht gibt es nicht, nur App Liste

Start / Kachelansicht gibt es nicht, nur App Liste: Hallo liebe Community Hatte um Hilfe gebeten um vom einen Telefon auf ein Ersatztelefon zu wechseln (Beitrag: Lumia 950 zu 950 wechseln)...
  • Win 10 startet mit Desktopansicht anstelle der Kacheln

Win 10 startet mit Desktopansicht anstelle der Kacheln: Hallo an alle. Nach der Installation startet bei mir Win 10 mit der Desktopansicht. Ich möchte, das ändern, so dass mit der Kachelansicht...