Kachel lässt sich nicht mehr entfernen

Diskutiere Kachel lässt sich nicht mehr entfernen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, ich habe jetzt seit einigen Tagen Windows 10 installiert. Jetzt hab ich mir einige Kacheln manuell unter Start auf der rechten Seite...
P

Pepe1984

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
4
Moin,

ich habe jetzt seit einigen Tagen Windows 10 installiert. Jetzt hab ich mir einige Kacheln manuell unter Start auf der rechten Seite hinzugefügt. Teils aus Verknüpfungen, teils aus Original Exen. Irgendwie ist es jetzt so das ich eine Verknüpfung irgendwo gelöscht hab und die Kachel bei Start nun nicht mehr gelöscht bekomme (von Start lösen)

Ich vermute das es mit der gelöschten Hauptdatei zu tun hat.

Hat jemand einen Rat oder Tip was ich da machen kann?

Vielen Dank.

Gruß Pepe
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
P

Pepe1984

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
4
Ich nutze Windows 10, Upgrade von Windows 7, dies lief ca. 3 Monate drauf.
Sicherheitssoftware nutze ich keine.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.595
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Führ mal einen kompletten Neustart von Windows durch. Dann sollten diese angehefteten Programme verschwunden sein. Einen kompletten Neustart erreicht man, indem man WIN+R drückt und in diesem Dialog den Befehl: shutdown -g -t 0 ausführen lässt. Windows liest dann alles neu ein und die Kacheln von nicht mehr vorhandenen Programmen sollten entfernt werden.
 
P

Pepe1984

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
4
Hab ich jetzt mal gemacht, leider ist die Kachel immer noch da.
 
P

Paul333

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.08.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10
System
Intel Core i7-3630, 8GB, nVidia GeForce GT 650M
Hallo Zusammen, hat hier Niemand einen Lösungsvorschlag?

Ich habe versucht einen Link als Kachel ins Startmenü zu integrieren. Leider ist mir das nicht gelungen. Dafür habe ich aber irgendwie einen ähnlichen Link (den ich aber nicht gebrauchen kann) mit einer Kachel erzeugt (weiß absolut nicht wie), die ich jetzt nicht mehr loswerde. Wenn ich die Kachel anklicke bekomme ich wohl im Kontextmenü die Möglichkeit -Von "Start" lösen- anzuklicken, es ändert sich aber nichts. Diese Möglichkeit bleibt für diese Kachel dauerhaft erhalten und die Kachel verschwindet nicht.

Ich traue mich schon überhaupt nicht mehr zu testen, wie ich einen Link ins Startmenü bekomme.

Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass ich ALLE möglichen Updates, die Windows 10 anbietet installiert habe. Vor der Umstellung hatte ich Win 8.1 auf meinem Rechner.

Klar, dass ich auch mal den Tip von areiland probiert hab
 
P

Pepe1984

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
4
Hallo,

ich habe das Problem gelöst bekommen. Es war ein Verknüpfungsproblem und zwar hatte ich einen 2. Benutzer angelegt am Anfang. Und da wird ja größtenteils alles gespiegelt vom Admin. Somit auch die Verknüpfung des Programmes, welches die tote Kachel beinhaltete. Ich habe einfach beim 2. Benutzer die Verknüpfung gelöscht und siehe da, die Kachel war weg. Also einfach mal auf die Suche machen wo das hinter der Kachel liegende Programm überall seine Verknüpfungen haben könnte und dann löschen, auch bei weiteren Benutzern usw. Mir hat es geholfen...

Danke für Eure Aufmerksamkeit...
 
P

Paul333

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.08.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10
System
Intel Core i7-3630, 8GB, nVidia GeForce GT 650M
Hallo Pepe1984,

danke für deine Antwort. Leider konnten mir deine Tips aber nicht weiterhelfen. Habe nur mich allein als Benutzer angelegt, und hinter der Kachel liegt auch kein Programm sondern ein Internetverknüpfung.

Ich habe wohl noch eine Verknüpfung in der alten Windows 8.1 Installation (C:\Windows.old\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs) gefunden und gelöscht, die Kachel dadurch aber leider nicht entfernen können.

Natürlich hab ich auch noch einmal in den Verzeichnissen
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
und
C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
nach Verknüpfungen gesucht (hatte da ja bereits die Verknüpfung gelöscht), aber nichts mehr gefunden.
Auch eine Suche im Explorer hat mich nicht weiter gebracht.
Zu guter Letzt hab ich auch im Regedit noch einmal nach der Verknüpfung gesucht... NICHTS

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Bin für jeden weiteren Tip dankbar.
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Die entsprechenden Cookies löschen und Browser Verläufe löschen wäre evtl. eine Option.
Wenn ihr nicht wisst was, in Sachen Internet alles auf Anfang, das hilft bei so Link Geschichten fast immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kachel lässt sich nicht mehr entfernen

Kachel lässt sich nicht mehr entfernen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 - Outlook 2016 läßt sich über Windows-Kachel nicht mehr starten

    Windows 10 - Outlook 2016 läßt sich über Windows-Kachel nicht mehr starten: Hallo, ich kann Microsoft Outlook nicht mehr über die Windows Kachel öffnen. Alle andere MS-Programme (EXCEL, WORD, ...) funktionieren. Die...
  • Windows 10 Mobile Kachel für Telefonanzeige und keine PDF-Datei lässt sich öffnen

    Windows 10 Mobile Kachel für Telefonanzeige und keine PDF-Datei lässt sich öffnen: Sehr ärgerlich. Das Telefon gestern wegen 2 Problemen zurückgesetzt: 1. Die zweite Telefonkachelt fehlt plötzlich. Bisher konnten die beiden...
  • Windows Menü Kachel läßt sich nicht öffnen

    Windows Menü Kachel läßt sich nicht öffnen: Einen schönen Abend an alle. Musste mein System Build 10130 wegen plötzlich auftauchender Probleme( kein Internetzugang weder über Ethernet noch...
  • Microsoft Office365 Kachel aus Startmenue versehentlich deinstalliert, neu anheften möglich?

    Microsoft Office365 Kachel aus Startmenue versehentlich deinstalliert, neu anheften möglich?: Habe versehentlich die Office365 Kachel im Windows10 Startmenü, vermutlich aus übereifer, gleich mit deinstalliert. Kann ich diese erneut...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 - Outlook 2016 läßt sich über Windows-Kachel nicht mehr starten

    Windows 10 - Outlook 2016 läßt sich über Windows-Kachel nicht mehr starten: Hallo, ich kann Microsoft Outlook nicht mehr über die Windows Kachel öffnen. Alle andere MS-Programme (EXCEL, WORD, ...) funktionieren. Die...
  • Windows 10 Mobile Kachel für Telefonanzeige und keine PDF-Datei lässt sich öffnen

    Windows 10 Mobile Kachel für Telefonanzeige und keine PDF-Datei lässt sich öffnen: Sehr ärgerlich. Das Telefon gestern wegen 2 Problemen zurückgesetzt: 1. Die zweite Telefonkachelt fehlt plötzlich. Bisher konnten die beiden...
  • Windows Menü Kachel läßt sich nicht öffnen

    Windows Menü Kachel läßt sich nicht öffnen: Einen schönen Abend an alle. Musste mein System Build 10130 wegen plötzlich auftauchender Probleme( kein Internetzugang weder über Ethernet noch...
  • Microsoft Office365 Kachel aus Startmenue versehentlich deinstalliert, neu anheften möglich?

    Microsoft Office365 Kachel aus Startmenue versehentlich deinstalliert, neu anheften möglich?: Habe versehentlich die Office365 Kachel im Windows10 Startmenü, vermutlich aus übereifer, gleich mit deinstalliert. Kann ich diese erneut...
  • Sucheingaben

    windows 10 kacheln lassen sich nicht entfernen

    ,

    windows 10 startmenü verschwindet nicht

    ,

    lumia kacheln entfernen

    ,
    lumina 640 kacheln löschen
    , nokia lumia kacheln löschen, windows 10 kachel lässt sich nicht entfernen, nokia lumia 630 kachel löschen, Kachel verschwindet nicht nach Deinstallieren, windows 10 angeheftete kacheln entfernen, kacheln handy löschen, win 10 startkacheln lassen sich nicht lösen, smartphone windows kachel entfernen, lumia 930 windows 10 app lässt sich nicht löschen, windows 10 kachel löschen, Windows 10 karln lassen sich nicht endernen , kachel von startseite entfernen, wie entferne ich eine kachel von der startseite meines smartphones, schnell startkachel 630, windows 10 mobile startmenü programm kann nicht deinstalliert werden, windows 10 lassen sich nicht entfernen, windows 10 Icons lassen sich aus startmenü nicht löschen, lumia 640 kacheln entfernen, windows 10 startmenü kachel lässt sich nicht entfernen, Windows 10 karten lassen sich nicht entfernen, kachel auf smartphon löschen
    Oben