Kachel im Startmenü für Google Notizen (Keep) nicht mit Notizen-Symbol sondern Chrome Symbol

Diskutiere Kachel im Startmenü für Google Notizen (Keep) nicht mit Notizen-Symbol sondern Chrome Symbol im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe Google Notizen auf Handy und Tablet (beide Android) und auf meinem Windows Notebook mit Windows 10. Auf dem Notebook mit Windows 10...
A

altkanonist

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Intel Core i5, 4 GB
Hallo,
habe Google Notizen auf Handy und Tablet (beide Android) und auf meinem Windows Notebook mit Windows 10.
Auf dem Notebook mit Windows 10 hat Google Notizen in der Taskleiste das richtige Symbol. Allerdings hat im Windows Startmenü die Kachel nicht das Google Notizen-Symbol (Glühlampe auf gelbem Hintergrund) sondern das Google-Chrome-Symbol.
Habe schon folgendes probiert um das Symbol zu wechseln:
Rechte Maustaste auf Symbol im Startmenü,
Mehr - Dateispeicherort öffnen,
Rechte Maustaste auf markierten Google Notizen Eintrag - dann auf Eigenschaften
Dort bei Registrierkarte Verknüpfung "Anderes Symbol" gewählt - OK
Das andere Symbol wird aber nicht im Startmenü angenommen. Nach wie vor hat Google Notizen das Google Chrome Symbol.

Kann man das Symbol nicht mit Windowsmitteln wechseln?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kachel im Startmenü für Google Notizen (Keep) nicht mit Notizen-Symbol sondern Chrome Symbol

Kachel im Startmenü für Google Notizen (Keep) nicht mit Notizen-Symbol sondern Chrome Symbol - Ähnliche Themen

• Windows 10 Ratgeber - So kann man verschiedene Dateien als Kachel an das Startmenü anpinnen

Windows 10 Ratgeber - So kann man verschiedene Dateien als Kachel an das Startmenü anpinnen: An das Startmenü von Windows 10 kann man allerlei zusätzliche Schnellzugriffe anheften, aber es gibt Beschränkungen. Wer zum Beispiel oft immer...
  • Windows 10: so lassen sich Webseiten-Links als Kachel im Startmenü hinterlegen

Windows 10: so lassen sich Webseiten-Links als Kachel im Startmenü hinterlegen: Microsoft hat seinem Windows 10 die Funktion implementiert, neben Verknüpfungen von Apps und Anwendungen auch solche von Webseiten als Kachel im...
  • Mit drathloser Anzeige verbinden als Kachel im Startmenü

Mit drathloser Anzeige verbinden als Kachel im Startmenü: Hallo, ich möchte mir gerne den Weg über Benachrichtigungen > Projizieren > Mit drathloser Anzeige verbinden sparen und direkt eine Kachel für...
  • Win 10 Startmenü, Kacheln in Kachel, wie Rückgängig machen

Win 10 Startmenü, Kacheln in Kachel, wie Rückgängig machen: Beim Umräumen sind, wie auch immer es passierte, plötzlich 2 Kacheln in einer. Das Kontext Menü gestattet jetzt nur noch Größeneinstellung der...
  • nach Herbst-Update eine andersfarbige Kachel im Startmenü

nach Herbst-Update eine andersfarbige Kachel im Startmenü: Hallo, seit dem Herbst-Update hab ich eine einzige andersfarbige Kachel ist Startmenü, siehe Bild. Die funktioniert zwar einwandfrei, aber mich...