Kachel Essen / Kochen / Rezepte

Diskutiere Kachel Essen / Kochen / Rezepte im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, wenn man ein Windows 10 System neu aufsetzt, hat man ja ein paar Kacheln im Startmenü voreingestellt. Unter anderem die Kacheln...
R

RmXsTyLe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7
Version
Windows 10 Pro
System
Xeon 1230V2, 16 GB RAM, Geforce GTX 970
Hallo Zusammen,

wenn man ein Windows 10 System neu aufsetzt, hat man ja ein paar Kacheln im Startmenü voreingestellt. Unter anderem die Kacheln: Wetter, Nachrichten, Finanzen etc.
Es gibt aber auch eine Kachel, wie diese genau heißt, weiß ich nicht, aber da kann man sich Rezepte für Speisen anschauen. Ich habe diese und auch andere Kacheln von der Übersicht entfernt, möchte aber nun diese "Rezepte/Kochen/Essen" Kachel wieder haben, jedoch finde ich unter "Alle Apps" keinen Eintrag dazu, wohl aber zu Wetter, Finanzen, Nachrichten etc. etc.

Meine Frage also, wie bekomme ich diese spezielle Kachel wieder ? Ich habe schon Google bemüht, aber da ich den genauen App namen nicht kenne, habe ich keine dazu passenden Themen gefunden.


Gruß
RmX
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.335
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Diese App nennt sich "Kochen und Genuss", sollte also unter "K" zu finden sein.
 
R

RmXsTyLe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7
Version
Windows 10 Pro
System
Xeon 1230V2, 16 GB RAM, Geforce GTX 970
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mehrere Windows 10 Rechner, auf denen ich alle die gleichen Kacheln abgepinnt habe, auf keinem der Rechner gibt es unter "Kochen und Genuss" einen Eintrag, also unter Alle Apps bei K ist nichts und die Suche führt auch zu keiner App :/
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.907
Die App wurde eingestellt. Es gab da auch mal 'n Hinweis darauf in der App.
 
R

RmXsTyLe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7
Version
Windows 10 Pro
System
Xeon 1230V2, 16 GB RAM, Geforce GTX 970
Ich habe das mal bei Google eingegeben und diese App wurde tatsächlich (tatsächlich soll in dem Fall nicht heißen, dass ich Deiner Aussage keinen Glauben geschenkt habe, es ist eher ein überraschtes tatsächlich) zum 28.09.2015 eingestellt. Ich bin mir aber sehr sicher, dass bei einem PC, den ich nach diesem Datum frisch mit Windows 10 aufgesetzt habe, die Kochen und Genuss App noch da war. Kann es sein, dass diese App/Kachel trotzdem bei einem neuen Windows angezeigt wird, aber nach dem Entfernen der Kachel dann nicht mehr zurückgeholt werden kann ? Bzw. ich denke mal dass diese App bei dem neusten 1511er Update wohl dann auch schon nicht mehr enthalten ist.


Kennt jemand eine Alternative ? Kostenlos versteht sich.

Gruß
RmX
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.335
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die App ist definitiv noch da, auch bei der 10586.3 1511. Wenn sie manuell Deinstalliert wurde, dann ist sie natürlich weg und kann nicht mehr nachinstalliert werden.
 
R

RmXsTyLe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7
Version
Windows 10 Pro
System
Xeon 1230V2, 16 GB RAM, Geforce GTX 970
Kann man die App irgendwie übertragen ? Also könntest Du mir die irgendwie bereit stellen ? Aber eigentlich ist die Frage ja, ob das Sinn macht, wenn die App nicht weiter unterstützt wird ?
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.907
Na ja, es gibt ja genügend Kochseiten (z.B. chefkoch.de) oder auch Apps. Einfach mal im Shop stöbern. Auch kostenlose.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.335
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Andere Idee, Du solltest mal versuchen die App auf diesem Weg: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/4427-windows-10-apps-deinstallieren.html zu installieren. Im zweiten Absatz nach dem letzten Bild steht wie man das macht - die Befehlszeile für die Powershell lautet:
Add-AppxPackage -register "C:\ProgramFiles\WindowsApps\Microsoft.BingFoodAndDrink_3.0.4.336_x64__8wekyb3d8bbwe\AppxManifes t.xml" -DisableDevelopmentMode .

Sollte funktionieren.
 
R

RmXsTyLe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7
Version
Windows 10 Pro
System
Xeon 1230V2, 16 GB RAM, Geforce GTX 970
Hallo, ich habe den Befehl in der Powershell ausgeführt. Ergebnis ist folgendes:
1. Fehlermeldung in Powershell

Add-AppxPackage : Der Pfad "C:\ProgramFiles\WindowsApps\Microsoft.BingFoodAnd
Drink_3.0.4.336_x64__8wekyb3d8bbwe\AppxManifes t.xml" kann nicht gefunden werden, da er nicht vorhanden ist.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ Add-AppxPackage -register "C:\ProgramFiles\WindowsApps\Microsoft.Bing ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (C:\ProgramFiles...pxManifes t.xml:String) [Add-AppxPackage], ItemNotFou
ndException
+ FullyQualifiedErrorId : PathNotFound,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.AddAppxPackageCommand

2. Ich habe nun kein Startmenü mehr, es erscheint weder beim Draufklicken noch über die Taste auf dem Keyboard

3. Alle Einstellungen scheinen vergessen worden zu sein (Google Chrome der vorher als Standardbrowser eingestellt war, meldet jetzt, dass er nicht mehr Standard ist)

4. Wenn ich rechte Maustaste auf den Desktop mache, und auf "Anpassen" oder "Anzeigeeinstellungen" klicke, kommt eine Fehlermeldung
ms-settings:display Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet....

Ich kann jetzt nur noch über den Taskmanager umständlich über ausführen Programme starten, nichts geht mehr so richtig :/
 
R

RmXsTyLe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7
Version
Windows 10 Pro
System
Xeon 1230V2, 16 GB RAM, Geforce GTX 970
Funktioniert alles nicht, also das unter speziell, ich hab sogar am Ende das hier ausgeführt:
"Sollte dies immer noch nicht helfen, dann

Win + X drücken Eingabeaufforderung als Administrator starten und diese Befehle eingeben:
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth und danach
sfc /scannow"

Die Frage ist einfach, warum ist bei mir jetzt alles kaputt (Startmenü, Programmverknüpfung, Einstellungen) nur weil ich deinen Befehl in der Powershell eingegeben habe ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.335
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das würde ich auch zu gern wissen, denn die Ausführung sollte maximal mit einer entsprechenden Fehlermeldung verweigert werden.
 
R

RmXsTyLe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7
Version
Windows 10 Pro
System
Xeon 1230V2, 16 GB RAM, Geforce GTX 970
Also das Startmenü funktioniert wieder, auch die Einstellung Anpassen und Anzeigeeinstellungen bei rechtem Mausklick auf den Desktop. Allerdings werden statt den App-Namen z.B. bei Nachrichten irgendwelche langen Namen angezeigt, wie in diesen ganzen Befehlen für die Powershell, außerdem funktioniert jetzt der App Store nicht mehr. Ich werde "einfach" Windows neu installieren und werde wohl in der nächsten Zeit nicht einfach mehr irgendwelche Befehle eingeben.
Ich weiß, Du wolltest nur helfen und dafür bedanke ich mich, allerdings ist das leider ein bisschen schief gelaufen.

Gibt es hier keinen "Danke-Button" ?


Gruß
RmX
 
Thema:

Kachel Essen / Kochen / Rezepte

Kachel Essen / Kochen / Rezepte - Ähnliche Themen

  • Kachel verschwunden

    Kachel verschwunden: Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Kacheln sind plötzlich verschwunden, wie ist es möglich, dass ich sie nicht wieder herstellen kann, habe...
  • Umbenennen von Kachel-Namen

    Umbenennen von Kachel-Namen: Ich möchte aus Gründen der Übersichtlichkeit einige Kachelnamen ändern. Kann mir jemand mitteilen, wie das geht?
  • Microsoft Office365 Kachel aus Startmenue versehentlich deinstalliert, neu anheften möglich?

    Microsoft Office365 Kachel aus Startmenue versehentlich deinstalliert, neu anheften möglich?: Habe versehentlich die Office365 Kachel im Windows10 Startmenü, vermutlich aus übereifer, gleich mit deinstalliert. Kann ich diese erneut...
  • Desktop ohne Kachel

    Desktop ohne Kachel: Die Schwester hat den PC meiner Lebensgefährten nach ihren eigen Bedürfnissen angepasst ohne Genehmigung von uns wir kommen nicht damit zurecht...
  • Ähnliche Themen
  • Kachel verschwunden

    Kachel verschwunden: Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Kacheln sind plötzlich verschwunden, wie ist es möglich, dass ich sie nicht wieder herstellen kann, habe...
  • Umbenennen von Kachel-Namen

    Umbenennen von Kachel-Namen: Ich möchte aus Gründen der Übersichtlichkeit einige Kachelnamen ändern. Kann mir jemand mitteilen, wie das geht?
  • Microsoft Office365 Kachel aus Startmenue versehentlich deinstalliert, neu anheften möglich?

    Microsoft Office365 Kachel aus Startmenue versehentlich deinstalliert, neu anheften möglich?: Habe versehentlich die Office365 Kachel im Windows10 Startmenü, vermutlich aus übereifer, gleich mit deinstalliert. Kann ich diese erneut...
  • Desktop ohne Kachel

    Desktop ohne Kachel: Die Schwester hat den PC meiner Lebensgefährten nach ihren eigen Bedürfnissen angepasst ohne Genehmigung von uns wir kommen nicht damit zurecht...
  • Sucheingaben

    kachelessen rezept

    ,

    rezept für kachelessen

    ,

    was ist kachelessen

    ,
    kachel rezept
    , kacheln essen, gerichte aus der kachel, kachel essen, Kachelessen
    Oben