KabyLake/Skylake h265 Frage

Diskutiere KabyLake/Skylake h265 Frage im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebes Forum, Die Intel KabyLake Prozessoren haben einen Hardware decodierer(?) für H265 Material, dieser hat der Skylake wohl (für...

Stukl32

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.01.2017
Beiträge
11
Version
1607
System
i7 6700, 16GB Ram, 750TI
Hallo liebes Forum,


Die Intel KabyLake Prozessoren haben einen Hardware decodierer(?) für H265 Material, dieser hat der Skylake wohl (für 10bit) nicht.

Kann diese Aufgabe auch von einer GTX 1070 (mit einer I7-6700K zusammen) übernommen werden? So das h265 Material problemlos abgespielt wird?


Danke für eure Antworten
 

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.265
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
2 Desktop - 1 Tablet
Die 6. Generation von Intel beherrscht die Vollständige HEVC Unterstützung nicht. Erst ab der 7. Generation wird HEVC vollständig unterstützt. Jedoch deine GTX 1070 kann es !

Besonderheiten GTX 1070
H.265 encode/decode, NVIDIA G-Sync, 2-Way-SLI (HB-Bridge), HDCP 2.2, werkseitig übertaktet.
 
Thema:

KabyLake/Skylake h265 Frage

KabyLake/Skylake h265 Frage - Ähnliche Themen

USB Geräte funktionieren nicht (xHCI kompatibler Host-Controller): Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe: Ich habe folgendes Notebook von Medion mit folgender Windows Version: Medion Erazer P6681 Prozessor...
Netflix App: Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Windows Store, Netflix-App. Nach einem Update des Netflix-Apps, startete...
Microsoft Defender AntiVirus legt mein PC lahm beim Scan, 100% CPU-Auslastung: Hallo zusammen liebe Community, ich habe ein großes Problem mit dem Microsoft Defender Anti Virus auf Windows 10 Pro. Bei einem gezielten...
Mein Windows hängt ab und an: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ab und an hängt mein kompletter PC für einige Sekunden. Das passiert mehrmals in der Stunde. Auswirkungen...
Surface Book 3 - Brummen bei Kopfhöreranschluss: Hallo, nachdem ich mir ein Surface Book 3 gekauft habe musste ich feststellen, dass beim Anschließen eines Kopfhörers ein deutliches Brummen...
Oben