KabyLake/Skylake h265 Frage

Diskutiere KabyLake/Skylake h265 Frage im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebes Forum, Die Intel KabyLake Prozessoren haben einen Hardware decodierer(?) für H265 Material, dieser hat der Skylake wohl (für...
S

Stukl32

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.01.2017
Beiträge
11
Version
1607
System
i7 6700, 16GB Ram, 750TI
Hallo liebes Forum,


Die Intel KabyLake Prozessoren haben einen Hardware decodierer(?) für H265 Material, dieser hat der Skylake wohl (für 10bit) nicht.

Kann diese Aufgabe auch von einer GTX 1070 (mit einer I7-6700K zusammen) übernommen werden? So das h265 Material problemlos abgespielt wird?


Danke für eure Antworten
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.448
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Die 6. Generation von Intel beherrscht die Vollständige HEVC Unterstützung nicht. Erst ab der 7. Generation wird HEVC vollständig unterstützt. Jedoch deine GTX 1070 kann es !

Besonderheiten GTX 1070
H.265 encode/decode, NVIDIA G-Sync, 2-Way-SLI (HB-Bridge), HDCP 2.2, werkseitig übertaktet.
 
Thema:

KabyLake/Skylake h265 Frage

KabyLake/Skylake h265 Frage - Ähnliche Themen

Bildschirmaussetzer nach dem update: Moin zusammen, seit kurzem wird mein Monitor zeitweise für 2 Sekunden dunkel. Monitor 1 ist über ein HDMI-Kabel mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce...
welcher Treiber regelt denn die Proz-Geschwindigkeit ?: Hallo zusammen, irgendwann einmal hat mein Laptop Acer Predator GX-792 (i7-7820HK, Kabylake) aufgehört bei niedriger Last den CPU Takt runter zu...
Asus Z590 - F Gaming + RGB GSkill RAM Software Problem?: Guten morgen zusammen, Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.... im ASUS Forum bekomme ich auf diese Frage irgendwie keine Antwort. Ich...
Microsoft Defender AntiVirus legt mein PC lahm beim Scan, 100% CPU-Auslastung: Hallo zusammen liebe Community, ich habe ein großes Problem mit dem Microsoft Defender Anti Virus auf Windows 10 Pro. Bei einem gezielten...
Microsoft Flight Simulator 2020 Mindestanforderungen - Welches System benötigt man für FS 2020?: Auch wenn die einen es nicht verstehen können, haben doch andere schon sehnsüchtig auf die neue Version des Flight Simulators gewartet. Damit man...
Oben