K Mode Exception not handled

Diskutiere K Mode Exception not handled im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach Umstieg auf Windows 10 stürzt mein Notebook (Acer Aspire 8930) immer wieder ab mit folgender Fehlermeldung: K Mode Exception not handled...
T

tanja54

Nach Umstieg auf Windows 10 stürzt mein Notebook (Acer Aspire 8930) immer wieder ab mit folgender Fehlermeldung: K Mode Exception not handled. Dann erfolgt ein Neustart und nach wenigen Minuten ein neuer Absturz. Das Ganze passierte nicht gleich nach dem Umstieg, sondern hängt offenbar mit einem der vielen Updates zusammen, die das System ständig durchführt. Ich bin jetzt reumütig zu Windows 7 zurückgekehrt, was ich aber sehr bedauere, denn Windows 10 hat mir an sich gut gefallen. Wie ich den englischsprachigen Foren entnehme, betrifft das Problem hauptsächlich ältere PCs und hängt mit einem nicht kompatiblen Treiber zusammen. Welcher könnte das sein? Kann jemand helfen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wir IGNORIEREN mal den Spinner und versuchen , zu helfen...
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

T

tanja54

Hallo g202e,

ich ignoriere auch den Spinner - ist meine Frage wirklich so dämlich? - und gebe einfach die gewünschte Auskunft. Also das gute Stück ist ein Acer Aspire 8930 aus dem Jahre 2009, also ursprünglich noch Vista, hat aber die Upgrades auf Windows 7 und Windows 8 und 8.1 problemlos überstanden. Zurzeit ist er auf Windows 7, 32 bit, keine Sicherheitssoftware außer dem Defender, Graphikkarte Nvidia Geforce 9600M GT und natürlich von Acer noch ein paar steinalte Programme. Kann es vielleicht an denen liegen?

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Sehr gut möglich!

Chef Alex hat HIER eine ganz nette Anleitung abgelegt.

Warum willst du Win10? Läuft Win7 nicht prima?

(Außerdem wäre ein Upgrade auf ein bereits einmal per Upgrade "behandeltes" Gerät nicht wirklich empfehlenswert! (meine Meinung!))

T

tanja54

Ich habe nichts gegen Windows 7 und wenn der Umstieg nicht klappt, werde ich nicht vor Kummer sterben. Aber Windows 10 würde mich schon reizen, und ich denke, es müsste im Prinzip auch auf einem älteren Rechner klappen. Danke für die Anleitung von Alex; die werde ich möglichst genau befolgen und noch einen letzten Versuch starten. Melde mich dann hier noch mal mit dem Ergebnis.

Thema:

K Mode Exception not handled

Sucheingaben

kmode exception not handled

,

k mode extension not handled Windows 10

,

k mode extension not handled

,
kmode exception not handled windows 10
, k mode acception not handelt, windows 10 kmode exception not handled, kmode_exception_not_handled_(tppwr32v.sys), kmode exaption not handelt, kmode exeption non handled, kmode except not handled, kmode not handled, kmode exeption not handelt, KMODE_Exeption NOT handled, stillstsndcode KMODE EXCEPTION NOT HANLED, kmode exception not handeled, windows k mode , stillstandcode kmode exception not handled site:www.win-10-forum.de, system thread exception not handled windows 10 www.win-10-forum.de, system thread exception not handled, System exception Not handled , system thread exception not handled win 10, kmode exception not handled windows 10 german, system thread not handled, was bedeutet kmode exception not handled win32kfull.sys, Fehler Windows k mode

K Mode Exception not handled - Ähnliche Themen

• Dark Mode

Dark Mode: Hey, gibt es Seitens Microsoft eine Release Date oder Stellungnahme bezüglich eines wirklich verwendbaren Dark Modes? Der aktuelle ist ja schwer...
  • Windows 10 Update to 1903 or 1909, immersive control panel crashes, night mode not working

Windows 10 Update to 1903 or 1909, immersive control panel crashes, night mode not working: Hi, When I try updating from 1809 to 1903 as well as to 1909, the control panel crashes after some clicks. Additionally I can't activate the...
  • KM Mode exception not handeled

KM Mode exception not handeled: Hi Leute ich verzweifle langsam und weiss nicht mehr weiter. Hatte auf meinen Lenova T460 einen Festplattenschaden und musste die Festplatte...
  • BlueScreen KM MODE EXCEPTION NOT HANDLED

BlueScreen KM MODE EXCEPTION NOT HANDLED: Hallo, seit dem 03.12.17 stürzen meine 2 Desktop-PC sporadisch mit BLUESCREEN ab. Fehler: KM MODE EXCEPTION NOT HANDLED Da beide PC‘s total...
  • KMode Exception not handled

KMode Exception not handled: Hallo Leute, ich bekomme seit geraumer Zeit diverse Bluescreens. Die Bluescreens sind zu 90% K_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED oder...