Jetzt noch Windows10 Home auf Windows10 Pro upgraden?

Diskutiere Jetzt noch Windows10 Home auf Windows10 Pro upgraden? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe Windows 10 Home, 64bit auf meinem Rechner, habe aber einen Product Key von einer Windows7 Pro, 32bit, CD. Ich weiß das...
M

Monalie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
2
Ort
Düsseldorf
Version
Windows 10 Home 64bit
System
i5-2320 CPU 3.00 GHz, 8GB Ram
Hallo zusammen,

ich habe Windows 10 Home, 64bit auf meinem Rechner, habe aber einen Product Key von einer Windows7 Pro, 32bit, CD. Ich weiß das die Zeit für die kostenlosen Updates vorbei ist aber ist es noch möglich von Windows10 Home auf Pro zu wechseln :confused:.
Ärgerlich, ich hatte die Win7 Pro CD die ganze Zeit, habe sie nur nicht gefunden. Erst jetzt wo die kostenlosen Updates vorbei sind :(.
Die Frage ist auch, die Windows 7 Pro CD ist eine 32bit Version, mein Windows 10 Home aber 64bit, ist es vielleicht schon deshalb nicht möglich mein bestehendes Windows mit dem Product Key der Win7 Pro CD upzugraden?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.476
Moin Monalie,

Upgrade ist wohl offiziell nicht mehr möglich. Eventuell funktioniert noch die inoffizielle Variante, welche eigentlich nur "Menschen, welche auf besondere Unterstützung angewiesen sind", erlaubt ist.
Eine Neuinstallation von W10 soll aber nach wie vor möglich sein. Mit der Pro-Lizenz von W7 könntest du dann sogar W10Pro aktivieren.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.255
Man muss sowieso neu installieren. Denn ein einfacher Wechsel zwischen 64- und 32-Bit-Version ist gar nicht möglich.
Somit geht es mit einer Neuinstallation mit den Pro-Key.
AAAABER: Überleg Dir, ob Du das wirklich machen willst. Du beschneidest Dich nämlich in der Performance mit einem 32-Bit-System. Es sei denn, Du brauchst wirklich Dinge, die nur mit der Pro-Version möglich sind.
 
M

Monalie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
2
Ort
Düsseldorf
Version
Windows 10 Home 64bit
System
i5-2320 CPU 3.00 GHz, 8GB Ram
Hallo,

danke für die Antworten :).
Dann lasse ich es, so wichtig ist die Pro Version mir nicht. Und eine Neuinstallation möchte ich mir ersparen :rolleyes:.
Ich dachte mir schon das es nur über Umwege möglich ist.
 
Dr.Virus

Dr.Virus

Benutzer
Mitglied seit
13.04.2016
Beiträge
50
Version
Windows 10 Home - 64-Bit
System
Intel i3, 4 GB Ram, Nividia Geforce GT
Moin Monalie,


Eine Neuinstallation von W10 soll aber nach wie vor möglich sein. Mit der Pro-Lizenz von W7 könntest du dann sogar W10Pro aktivieren.
Das habe ich gerade versucht, hatte die W 7 Pro DVD auch verlegt und war aber rechtzeitig auf W 10 Home umgestiegen, die jetzt auf dem PC läuft, habe heute versucht mit dem W 7 Pro Key W 10 PRO zu aktivieren, das hat aber nicht geklappt, Meldung Windows ist nicht aktiviert, lässt sich da wirklich nichts machen?
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.476
Neu installieren und dann mit dem Pro Key aktivieren. Vorher Image machen, falls MS auch diesen Weg dicht gemacht hat.
 
Dr.Virus

Dr.Virus

Benutzer
Mitglied seit
13.04.2016
Beiträge
50
Version
Windows 10 Home - 64-Bit
System
Intel i3, 4 GB Ram, Nividia Geforce GT
Da bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Tür bereits geschlossen ist. Die Pro brauche ich nicht unbedingt, ist mir zu viel Arbeit.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.467
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Der Produkt Key eines Windows gilt grundsätzlich immer für die 32 Bit und 64 Bit Version gleichermassen. Von daher ist es also kein Problem eine Home mit dem Key der Pro aufzuwerten. Eine Neuinstallation ist nicht nötig. Die Frage ist halt, ob MS die Editionsänderung nach Ende der kostenlosen Upgradephase mit einem Windows 7 Produkt Key noch zulässt. Das zu beantworten dürfte derzeit ziemlich schwer sein.

@Tealc
Erledigt!
 
Dr.Virus

Dr.Virus

Benutzer
Mitglied seit
13.04.2016
Beiträge
50
Version
Windows 10 Home - 64-Bit
System
Intel i3, 4 GB Ram, Nividia Geforce GT
Genau die Frage stellt sich mir, Meldung: Das Upgrage konnte nicht eingerichtet werden, warum wird einem aber nicht gesagt, das ist doch hirnrissig. Eine Übergangsfrist für solche Fälle wäre kulant, dies ist Microsoft offensichtlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.983
Nun ein Jahr Zeit hätte es doch jedermann ermöglicht, seine künftige Planung für den PC entsprechend auszurichten.
Aber kaum ist die Frist vorbei, geht es los, dass sich alle, die den Anschluss verpassthaben, beschweren.

Testen kann ich mangels 10 Home auch nicht, ob sich daraus mittels 7 Pro Lizenz ein 10 Pro machen lässt.
Denke aber nicht.
 
G

Gast

Die 7 Pro CD ist eine 32bit Version
In der Originalen DVD Packung Windows 7 sind immer beide 32bit und 64 Bit Version.
Auch wenn auf der Verpackung und den DVDs Home Premium steht, sind auf beiden 32Bit und 64 Bit alle Versionen enthalten. Wie z.B. Professional Ultimate. Nur sind diese versteckt. Macht man sie sichtbar, sind sie über einen erscheinenden Manager zum Installieren wählbar. Der Key wiederum, entspricht nur der Angegebenen Version zum Freischalten.
 
Dr.Virus

Dr.Virus

Benutzer
Mitglied seit
13.04.2016
Beiträge
50
Version
Windows 10 Home - 64-Bit
System
Intel i3, 4 GB Ram, Nividia Geforce GT
Das klappt nicht.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.467
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Was klappt nicht? Du musst schon konkreter werden!
 
Dr.Virus

Dr.Virus

Benutzer
Mitglied seit
13.04.2016
Beiträge
50
Version
Windows 10 Home - 64-Bit
System
Intel i3, 4 GB Ram, Nividia Geforce GT
G

Gast

mittels 7 Pro Lizenz. Was hast du denn da für einen Key? Dann installiere doch win 7 Ultimate 64 Bit wenn du einen Key für Windows 7 Ultimate hast. Win 7 Pro gibt es nämlich nicht. Dann klappt es auch mit deinem Win10 Pro Aktivieren.
 
T

thiemannh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
25
Version
WIN 10 Pro Vers. 1709 Build 16299.309
System
Intel Core i7-2600 CPU 3.40 GHz; 16 GB RAM; AMD Radeon HD 5570 Auflösung 1920x1080; SSD-840 EVO 1 TB
Weine nicht! Du mußt ja doch neu installieren. Kaufe dir eine neue Lizenz. Sie hier nach: Link entfernt
Habe die besten Erfahrungen gemacht!

- - - Aktualisiert - - -

PS.
Lass dich nicht beirren wenn du auf Rakuten.de kommst. Das ist schon richtig. Die wickeln die Finanzen ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr.Virus

Dr.Virus

Benutzer
Mitglied seit
13.04.2016
Beiträge
50
Version
Windows 10 Home - 64-Bit
System
Intel i3, 4 GB Ram, Nividia Geforce GT
Danke für den Tipp.
 
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
428
Version
Win 10 PRO
Moin, und die Schlüssel funktionieren ? Für 14.99€ würde ich mir auch 2 Lizenzen zulegen. Habe WIN 10 Home installiert auf 2 Rechnern und damit kann man legal ! auf PRO umsatteln ?
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.983
Tja Stefan, für den Preis scheint es faul, zumal nur eine telefonische Aktivierung gehen soll.
Und eine UG, naja...
 
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
428
Version
Win 10 PRO
Ehrlich gesagt ich halte da nichts davon zumal wenn man auf den Warenkorb geht folgende Meldung erscheint

Ja, ich möchte sofort Zugang zu dem digitalen Inhalt und weiß, dass mein Widerrufsrecht mit dem Zugang erlischt.

Zumal lässt sich der Text mit Copy & Paste bearbeiten was bei seriösen Seiten mit einem Kopierschutz versehen ist sodaß man den Text nicht einfach kopieren kann....
 
Thema:

Jetzt noch Windows10 Home auf Windows10 Pro upgraden?

Sucheingaben

aus w10home pro machen

Jetzt noch Windows10 Home auf Windows10 Pro upgraden? - Ähnliche Themen

  • Windows10 blockiert Update bei Pro Versionen 1903 wegen Funktions-Qualitätsupdate in den Registry Einträgen.

    Windows10 blockiert Update bei Pro Versionen 1903 wegen Funktions-Qualitätsupdate in den Registry Einträgen.: Hallo miteinander, Seit wenigen Tagen erhielt ich keine Update auf dem 1903 Pro Version. (Achtung: dieser Artikel gilt nicht für Home User)...
  • Windows10-Update. Mein Rechner hat wenig Speicher. Zum Update sollte der Download auf eine Speicherkarte. Hat es nicht funktioniert weil diese mit Ex

    Windows10-Update. Mein Rechner hat wenig Speicher. Zum Update sollte der Download auf eine Speicherkarte. Hat es nicht funktioniert weil diese mit Ex: Mein Rechner hat wenig Speicher. Zum Windos10-Update sollte der Download auf eine Speicherkarte. Hat es nicht funktioniert weil diese mit ExFAT...
  • Windows10 1903, Download-Ordner

    Windows10 1903, Download-Ordner: Nach upgrade auf Version 1903 ist mein Download Ordner neu strukturiert mit Überschriften: "Gestern" "Anfang der Woche" "Letzte Woche" "Letzen...
  • Aktivierung von Windows10 nach Hardwareaustausch nicht mehr möglich.

    Aktivierung von Windows10 nach Hardwareaustausch nicht mehr möglich.: Hallo zusammen. Ich musste auf Grund einer defekten Festplatte Windows10 neu installieren. Nun lässt sich die Neuinstallation nicht aktivieren...
  • Hab ein problem mit dem Desktop vom Windows10

    Hab ein problem mit dem Desktop vom Windows10: Hallo Hab ein problem mit dem Desktop vom Windows10 versuche schon seit langem den blauen glas ähnlichen schatten zu deaktivieren. Der blendet...
  • Ähnliche Themen

    Oben