Jetzt auch der DFB - Vorstoß gegen illegale TV-Ausstrahlung

Diskutiere Jetzt auch der DFB - Vorstoß gegen illegale TV-Ausstrahlung im Smalltalk Forum im Bereich Community; Das ist auch so ein kontroverses Thema: Übertragung von Fußball-Partien: Bundesliga will illegale TV-Übertragungen unterbinden – mithilfe eins...
W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
312
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Das ist auch so ein kontroverses Thema:
Übertragung von Fußball-Partien: Bundesliga will illegale TV-Übertragungen unterbinden – mithilfe eins Start-ups

In den vielen vergangenen Jahrzehnten ist es in der einen oder anderen Form immer wieder thematisiert worden. Statt die Symptome, was ich nachvollziehen kann, zu bekämpfen wäre es doch vielleicht nicht verkehrt die Ursache zu beseitigen, oder?

Symptom:
Das Angebot an illegaler TV-Übertragung ist zu einer Bedrohung der Geldeinnahmen geworden. Daher geht man nun stärker, als bisher dagegen vor.

Ursache:
Wer den Fußballfan damit verprellt gleichzeitig an diverse Unternehmen TV-Rechte zu verkaufen und somit das Angebot stückelt und den Fan zwingt parallel mehrfach Verträge zu schließen um das Erlebnis komplett zu erfahren, der darf sich nicht wundern, dass nach Auswegen gesucht wird.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
864
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Das Problem jedoch ist, dass viele Server in Rußland usw. sitzen! Und das Card Shaaring Problem gibt es auch noch, obwohl das schon ziemlich eingeschränkt wurde. Für mehrfach Verträge können die Anbieter nichts. Unser Kartellamt unsagt die alleinige Vergabe von BL und CL Rechten an Sky oder eines einzelnen !
 
Pergamon

Pergamon

Gesperrt
Mitglied seit
09.07.2019
Beiträge
30
Der DFB und die meisten Vereine haben sich vor Jahren ins Abseits geschossen, als sie sich und große Namen der kriminellen Wirtschaft und solchen Konsorten verkauften, die hier nur ein Profit sehen, den Sport überhaupt nicht mehr würdigen.
Alte Größen haben sich auf kriminelle Machenschaften eingelassen, die Spieler und die guten Traine rwerden teilweise verhökert wie Ramschware; die Zuschauer dürfen machen in den Stadien was sie wollen, die Vereine interessiert das nicht, zahlen wollen sie nicht. Weder bei Randale, noch für ihre Anhänger aus den Hools-Reihen, oder den Schlägern, die so manche Vereine unterwandert haben.
Fußballnamen, die eigentlich noch immer im Knast sitzen sollten, sie sind frei. Andere bekannte Namen folgen nicht, weil die Staatsanwaltschaften überlastet sind, gekaufte Zeuge schweigen, und der normale Fan das alles nicht mehr zusammen bekommt.

Fußball ist, gleich wo oder welcher Verein auch immer, nicht mehr sportlich, sondern einfach nur noch widerwärtig und die, die dort die Fäden ziehen, nur noch Abschaum. Gleiches gilt für die Medien- u. Lizenzvergabe; die Öffentlich-Rechtlichen machen eifrig mit, und der Zuschauer zahlt brav seine (ehem. GEZ) Gebühr. Und darf sich ärgern. Siehe derzeit Schweiz. Die sollten dort alle einfahren, bis zum letzten Lebenstag.
 
Pergamon

Pergamon

Gesperrt
Mitglied seit
09.07.2019
Beiträge
30
@Wolf.J
Schön, dass du wieder meckerst. Allerdings scheinst du meinen Inhalt nicht zu verstehen, sonst wüßtest du dass bei all diesen rechtlichen Problematiken eine große "Fußball-Mafia" dahinter steckt. Und bei denen geht es nur um die Kontrolle, und um den Profit.
Und was an meinem Beitrag hast du nun wieder nicht verstehen wollen ...? Oder kätzerst du gerne :o
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.098
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
@Robbie,
wenn das mal keine böse 'PN' gibt.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.735
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ich freue mich schon auf den Start der 1. Bundesliga. Und dann geht's wieder mit Dauerkarte ins Stadion. Und jetzt am Wochenende zum Pokalspiel meines Vereins mitten auf's Land.

Und natürlich gehöre ich auch dazu:
die Zuschauer dürfen machen in den Stadien was sie wollen, die Vereine interessiert das nicht, zahlen wollen sie nicht. Weder bei Randale, noch für ihre Anhänger aus den Hools-Reihen, oder den Schlägern, die so manche Vereine unterwandert haben.
Mann, Mann, Mann, bei uns sitzen (und stehen) eigentlich nur 60.000 Bekloppte, die alle diesen Verein lieben.
 
W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
312
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Das Post #3 ist leider eine ausschließliche Wutrede und geht, zumindest für mich, sehr am Thema vorbei. Mich persönlich stört, dass ich das vollständige Erlebnis Fußball nur erleben kann wenn ich gleichzeitig bei mehreren Anbietern ein Abo abschließe. Diese Vorgehensweise halte ich für falsch. Unter Exklusivvermarktung verstehe ich nicht nur, wie im Post #2 dokumentiert, wobei ich nicht einmal sicher bin, ob das so richtig ist, die Übertragung der Rechte an nur ein Unternehmen. Das war ja auch nie der Fall. Nein, ich verstehe unter der Exklusivvermarktung den Umstand, dass es Vereinbarungen gibt welche dem Rechtenehmer ein Exklusivrecht der Übertragung einräumen. Damit meine ich, dass Rechtenehmer A alle Freitagsspiele live übertragen darf und kein anderer das parallel darf. Rechtenehmer B bekommt dann die Samstagsspiele und Rechtenehmer C bekommt dann Pokalspiele. Will ich jetzt alles sehen muss ich Kunde von A, B und C werden.

Das könnte man auch viel geschickter angehen.

Mit Sicherheit lässt sich ermitteln zu welchem Preis sich die Ausstrahlung lohnt.
 
Pergamon

Pergamon

Gesperrt
Mitglied seit
09.07.2019
Beiträge
30
Mann, Mann, Mann, bei uns sitzen (und stehen) eigentlich nur 60.000 Bekloppte, die alle diesen Verein lieben.
Schon Mist, wenn man fürs rumstehen auch noch berappen muss :( Wußte gar nicht, dass Münster einen Fußballverein hat lol
Aber wenns denn Spaß macht.

@Sabine
Das hast aber Du geschrieben ... :p

@Robbie,
wenn das mal keine böse 'PN' gibt.
Nein, macht er nicht. Mit @Robbie schreibt er nicht.

Ein schönes Wochenende allerseits. Bin dann wieder weg (höre schon die Freudenschreie hier ...) :D

@WinSearch Entschuldigung für den off topic ...
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.735
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
R

raptor49

Scheiß auf den Korrupten DFB! Bei denen gibts genug zum einsperren und Schlüßel weg.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.095
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Aber nicht den Kaiser, der ist schwer krank und hat gar nicht... ..:irony

Es ging mal hauptsächlich um Sport, glaube ich...
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.735
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@raptor49

Schlüssel schreibt man so! Und ansonsten mäßige Deine Ausdrucksweise, sonst gibt's was auf die Schüssel.
 
R

raptor49

Kannst dir sparen, mein Account wird eh gelöscht.

Adios!
 
Pergamon

Pergamon

Gesperrt
Mitglied seit
09.07.2019
Beiträge
30
Scheint ja nicht das einzige zu sein, dass Du nicht weißt. Aber immer schön auf alles drauf dreschen.....
Wär schön, wenn es für länger wäre. :bah
Arbeite mal an Deiner Schreibe; und dem Smiley nach könnte man meinen Du bist ein sitzengebliebener Erstklässler :wacko
Was ein Kindergarten hier.
 
Thema:

Jetzt auch der DFB - Vorstoß gegen illegale TV-Ausstrahlung

Oben