Jemand anders hat "Ersetzen der Sicherheitsinformation" gestartet

Diskutiere Jemand anders hat "Ersetzen der Sicherheitsinformation" gestartet im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community Ich habe heute eine E-Mail erhalten, in der steht "Ein Prozess zum Ersetzen sämtlicher Sicherheitsinformationen für das...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community


Ich habe heute eine E-Mail erhalten, in der steht "Ein Prozess zum Ersetzen sämtlicher Sicherheitsinformationen für das Microsoft-Konto "ze*****" wurde gestartet." etc. Die E-Mail scheint authentisch zu sein.

Es gibt hier zwei Probleme:

  1. Ich habe diesen Prozess nicht selbst gestartet.
  2. Ich weiß nicht, auf welchen Account sich die E-Mail bezieht

Da aber meine E-Mail-Adresse mit diesem Account assoziiert ist, vermute ich, dass es sich dabei tatsächlich um einen meiner Accounts handelt und jemand versucht, diesen zu übernehmen. Jetzt habe ich Angst, dass jemand meinen Account übernimmt und Zugriff auf meine Daten bekommt. Ich kann mich aber auch nicht in den Account einloggen, da ich den Account-Namen nicht weiß.

Was genau passiert nun nach 30 Tagen? Gibt Microsoft jetzt einfach jemand anderem meinen Account? Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Prozess abzubrechen?
 
Thema:

Jemand anders hat "Ersetzen der Sicherheitsinformation" gestartet

Jemand anders hat "Ersetzen der Sicherheitsinformation" gestartet - Ähnliche Themen

Live Account gehackt: Hallo zusammen, Ein Microsoft Account von mir wurde offenbar gehackt. Ich habe habe dazu gestern mittag folgende Email erhalten: --- "Von...
Live Account gehackt: Hallo zusammen, Ein Microsoft Account von mir wurde offenbar gehackt. Ich habe habe dazu gestern mittag folgende Email erhalten: --- "Von...
Sicherheitsinformationen ersetzen?: Liebe Community, ich habe gestern Abend nach sehr langer Zeit wieder mein altes Microsoft-Konto "ausgekramt", da ich aus diversen Gründen auch...
Sicherheitsinformationen ersetzen?: Liebe Community, ich habe gestern Abend nach sehr langer Zeit wieder mein altes Microsoft-Konto "ausgekramt", da ich aus diversen Gründen auch...
Löschen eines uralten, nicht genutzten hotmail-Kontos: Hallo. Seit Jahren existiert ein uraltes, nicht mehr genutztes hotmail-Konto, für das ab und zu eine Mail auf mein Hauptkonto reinflattert...
Oben