Jedes neue Word Dokument wird von den eigenen Benutzer gesperrt

Diskutiere Jedes neue Word Dokument wird von den eigenen Benutzer gesperrt im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich habe ein Problem mit Word 2016. Jedes mal, wenn ich ein neues Dokument erstelle und es öffne, steht zusätzlich die Meldung...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit Word 2016. Jedes mal, wenn ich ein neues Dokument erstelle und es öffne, steht zusätzlich die Meldung "Dokument.docx ist zur Bearbeitung gesperrt von Felix".
Was daran verwunderlich ist, ist, dass diese Meldung sich in einem zweiten Word Dokument öffnet, das angeklickte Dokument kann ich trotzdem bearbeiten, es lässt sich jedoch aufgrund dieser Meldung nicht speichern. Ich muss immer wieder auf Datei -> Speichern unter, das Dokument anders umbenennen, um es dann wirklich speichern zu können. Komischerweise ist dieses neu erstellte Dokument dann nicht von diesen Fehler betroffen, nur das "erste" Dokument kann ich nie speichern.
Ich habe schon versucht, Office neuzuinstallieren, das hat auch nicht funktioniert

Ich verwende Windows 10.

MfG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jedes neue Word Dokument wird von den eigenen Benutzer gesperrt

Jedes neue Word Dokument wird von den eigenen Benutzer gesperrt - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich ein Zitat von Mendeley bei der neuen Version von Word einfügen?

    Wie kann ich ein Zitat von Mendeley bei der neuen Version von Word einfügen?: Es ist nicht mehr möglich ein Zitat von dem Programm Mendeley einzufügen. Früher sah es anders aus und es hat funktioniert. Version: Office 365...
  • Word - Speichern einer Datei über "Neu"

    Word - Speichern einer Datei über "Neu": Hallo, also, ich möchte in einer Ordnerliste eine neue Datei abspeichern und nuthe die Funktion - Rechtsklick - Neu. Es erscheint ein...
  • Laptop neu aufgesetzt, kein Word,Excel etc. mehr

    Laptop neu aufgesetzt, kein Word,Excel etc. mehr: hey, ich habe von einem Freund meinen Laptop reparieren lassen. Dafür musste er ihn aber neu aufsetzen. Vor zwei Jahren hatte ich als...
  • Beim Start von Win 10 öffnen sich neue Excel und Word Arbeitsmappen

    Beim Start von Win 10 öffnen sich neue Excel und Word Arbeitsmappen: Hallo, ich habe ein Windows Surface pro (2018) mit Windows 10 und Office 365. Seit ein paar Tagen öffnen sich beim Start von Windows leere Word...
  • Neu installierte/heruntergeladene Schriftart wird in Office 365 Word nicht auf Text übertragen

    Neu installierte/heruntergeladene Schriftart wird in Office 365 Word nicht auf Text übertragen: Hallo, ich hoffe wirklich sehr, dass jemand eine Lösung für mein Problem parat hat. Ich verzweifle nämlich langsam. Und zwar: Ich habe mir eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben