Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei nicht mehr ö

Diskutiere Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei nicht mehr ö im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Als allererstes ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein neues leeres Dokument öffne, dass das Format eine eher quadratische als rechteckige Form...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Als allererstes ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein neues leeres Dokument öffne, dass das Format eine eher quadratische als rechteckige Form hat, obwohl es wie immer auf DIN A4 Größe eingestellt ist.

Als ich dann meinen Text geschrieben habe, hat das Programm nach einigen Schnellspeicherungen von sich aus "Speichern unter" aufgerufen. Da habe ich erstmal auf "Abbrechen" gedrückt und meinen Text ganz normal weiter geschrieben. Das nächste Mal als ich wieder nur "Schnellspeichern" wollte, hat er wieder "Speichern unter" aufgerufen. Diesmal habe ich "OK" gedrückt und mein Dokument unter einen anderen Namen gespeichert. Nach ein paar klicken auf "Schnellspeichern" wieder das gleiche Problem und so weiter. Als ich dann letztendlich meinen Text geschlossen habe und ihn wieder öffnen wollte, stand da: "Beantwortung der Leitfrage, Praktikum kann nicht geöffnet werden - Dieses Dokument wurde entweder gelöscht oder ist derzeit nicht verfügbar". Ich habe dann versucht meinen Text auf einem bereits bestehenden Word-Dokument zu schreiben, da da auch das Format normal war, aber letztendlich hatte ich dann genau das gleiche Problem, obwohl sich meine alten Word-Dokument ganz normal öffnen lassen.

Ich bitte um Hilfe. Ich bin gerade einfach nur verzweifelt.
Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge.

LG, Jasmin
 
Thema:

Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei nicht mehr ö

Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei nicht mehr ö - Ähnliche Themen

Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten: Guten Tag Ich habe eine Word-Vorlage welche beim Speichern ständig Probleme verursacht. Ausgangslage: Ich habe eine Word Vorlage welche Leute...
Word lässt mich nur "Kopie speichern": Seit längerem lässt mich Word ein Dokument nur als Kopie speichern, mit folgendem Text " Automatisches Speichern speichert Ihre Änderungen...
Langes Word-Dokument mit Fussnoten und Kommentaren etc. lässt sich nicht mehr bearbeiten: Liebe Community, Ich habe ein langes Dokument mit ca. 300 Seiten und ungefähr 600 Fussnoten.Im Laufe des Bearbeiten sind auch noch viele...
WINDOWS-Problem oder Word-Problem bei Datei-speichern-unter: Word-Datei-speichern-unter-Problem Ein freundliches Hallo an alle hilfsbereiten Experten da draußen.......... Ich habe vergessen zu sagen, dass...
Microsoft Word Dokument ist abgestürzt - neuester Stand ist verloren gegangen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich an meiner Masterarbeit (Masterthesis_V15) gearbeitet und vor dem schlafen das...
Oben