I
ingomeyer76
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 15.10.2020
- Beiträge
- 2
Hallo zusammen,
ich nutze Windows 10 (64Bit) und da ich nur sehr selten etwas drucke, habe ich mir vor ein paar Jahre einen günstigen Laserdrucker Ricoh SP 112 angeschafft.
Nun habe ich folgendes Problem: ich muss jedes Mal den Drucker nachdem er über USB-Kabel mit dem Laptop verbunden ist neu installieren, dann klappt alles einwandfrei.
Stöpsel ich den Drucker dann ein anderes Mal an, passiert gar nichts. Es kommt im Druckermenü nur die Fehlermeldung kann nicht gedruckt werden.
Also wieder alten Drucker entfernen, neuen Drucker manuell installieren und USB-Port auswählen, dann klappt es wieder.
Auch wenn ich den Drucker nur sehr selten nutze, nervt es mit der Zeit.
Hat jmd eine Idee wie ich das beheben kann, danke im voraus!
ich nutze Windows 10 (64Bit) und da ich nur sehr selten etwas drucke, habe ich mir vor ein paar Jahre einen günstigen Laserdrucker Ricoh SP 112 angeschafft.
Nun habe ich folgendes Problem: ich muss jedes Mal den Drucker nachdem er über USB-Kabel mit dem Laptop verbunden ist neu installieren, dann klappt alles einwandfrei.
Stöpsel ich den Drucker dann ein anderes Mal an, passiert gar nichts. Es kommt im Druckermenü nur die Fehlermeldung kann nicht gedruckt werden.
Also wieder alten Drucker entfernen, neuen Drucker manuell installieren und USB-Port auswählen, dann klappt es wieder.
Auch wenn ich den Drucker nur sehr selten nutze, nervt es mit der Zeit.
Hat jmd eine Idee wie ich das beheben kann, danke im voraus!