Jedes Mal Neuinstallation Ricoh SP 112 - sonst Fehlermeldung

Diskutiere Jedes Mal Neuinstallation Ricoh SP 112 - sonst Fehlermeldung im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich nutze Windows 10 (64Bit) und da ich nur sehr selten etwas drucke, habe ich mir vor ein paar Jahre einen günstigen...
I

ingomeyer76

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich nutze Windows 10 (64Bit) und da ich nur sehr selten etwas drucke, habe ich mir vor ein paar Jahre einen günstigen Laserdrucker Ricoh SP 112 angeschafft.
Nun habe ich folgendes Problem: ich muss jedes Mal den Drucker nachdem er über USB-Kabel mit dem Laptop verbunden ist neu installieren, dann klappt alles einwandfrei.
Stöpsel ich den Drucker dann ein anderes Mal an, passiert gar nichts. Es kommt im Druckermenü nur die Fehlermeldung kann nicht gedruckt werden.
Also wieder alten Drucker entfernen, neuen Drucker manuell installieren und USB-Port auswählen, dann klappt es wieder.
Auch wenn ich den Drucker nur sehr selten nutze, nervt es mit der Zeit.
Hat jmd eine Idee wie ich das beheben kann, danke im voraus!

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hast Du schon mal geprüft ob vielleicht der Virenscanner verhindert, dass der Drucker dauerhaft installiert werden kann?

I

ingomeyer76

Neuer Benutzer
Threadstarter
Das ist schon mal eine gute Idee, danke!

Thema:

Jedes Mal Neuinstallation Ricoh SP 112 - sonst Fehlermeldung

Jedes Mal Neuinstallation Ricoh SP 112 - sonst Fehlermeldung - Ähnliche Themen

• Windows 10 Neuinstallation, falls PC mal garnicht mehr geht

Windows 10 Neuinstallation, falls PC mal garnicht mehr geht: Hallo Ich habe zur Zeit auf meinen PC noch Windows 7 Prof (32 bit). Und ich warte schon sehnsüchtig auf das Windows 10 Update :) Ich habe mich...
  • Druck aus Outlook mit einem Male sehr klein

Druck aus Outlook mit einem Male sehr klein: Hallo, seit ein paar Tagen stelle ich fest das eingehende Emails die ich zur Dokumentation nur noch klitzeklein sind. Wenn ich den Text z.B. in...
  • Hallo, früher hatten wir mal ein Office Home and Student Family Pack mit 3 Lizenzen und dazu noch eine unendliche Laufzeit. Gibt es etwas vergleichbar

Hallo, früher hatten wir mal ein Office Home and Student Family Pack mit 3 Lizenzen und dazu noch eine unendliche Laufzeit. Gibt es etwas vergleichbar: so und jetzt steht alles im Betreff....nicht mein Tag
  • Hallo, ich habe seit gestern zum 2. Mal einen Komplettabsturz bei meinem Asus Laptop

Hallo, ich habe seit gestern zum 2. Mal einen Komplettabsturz bei meinem Asus Laptop: Hallo, ich habe zum 2. Mal innerhalb 2 Tagen ein Komplettabsturz von Windows Blue Screen Aktuelle Windows Version mit Aktuellen Updates...