jeden Morgen ein anderes Netzwerk

Diskutiere jeden Morgen ein anderes Netzwerk im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; also erst einmal zum grundsätzlichen Aufbau: ausgehend von einem Kabelrouter bin ich in ein D-LAN System, dann in einen Multiswitch zu meinem PC...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
also erst einmal zum grundsätzlichen Aufbau: ausgehend von einem Kabelrouter bin ich in ein D-LAN System, dann in einen Multiswitch zu meinem PC und zu dem meiner Frau. Nun muss ich jeden Morgen nach dem Start möglichst beider PC's auf "Netzwerk2" den D-LAN Port aus der Steckdose ziehen, damit ich wieder eine Internetverbindung auf "Netzwerk" habe und meine Frau eben auch. Tatsache ist, dass diese Konstellation vorher unter Windows 7 keine Probleme machte. Mittlerweile weiß ich noch von 2 meiner Freunde, die das Gleiche Problem haben, weil sie auch noch einen Router als Verteiler einsetzen. Auch dort keine Probleme mit Win7. Was bitte ist das Problem bei Win10?
 
Thema:

jeden Morgen ein anderes Netzwerk

jeden Morgen ein anderes Netzwerk - Ähnliche Themen

WLAN UND LAN: Erstmal Hallo, gestern Abend ist mein PC mit einem Stopcode von irgendwas mit Security abgestürzt, als ich ihn wieder gestartet hab, konnte mein...
Netzwerk Zugriff nur eine Richtung: Ich habe 3 PC’s (A,B mit WIN 7), (C mit WIN 10 pro) und ein LAPTOP (D) auch mit WIN 10 pro. Netzwerk eingerichtet, kein Problem zwischen A, B...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Netzwerk unerträglich langsam: Hallo zusammen, ich habe über Nacht ein Problem mit meinem HP EliteDesk 705 bekommen, gestern Abend funktionierte noch alles. Die...
LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab: Hallo, ich bin mittlerweile recht verzweifelt. Seit ein paar Monaten habe ich nun das Problem das meine LAN Verbindung recht Zufällig für einen...
Oben