Jede Office-Anwendung friert ein und bewirkt PC-Neustart

Diskutiere Jede Office-Anwendung friert ein und bewirkt PC-Neustart im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, seit geraumer Zeit kann ich kein Office-Programm mehr verwenden, da der Start deutlich länger dauert und nach wenigen Minuten...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit kann ich kein Office-Programm mehr verwenden, da der Start deutlich länger dauert und nach wenigen Minuten die folgende Meldung erscheint: "Ihr PC wird in einer Minute automatisch neu gestartet. Windows muss aufgrund eines Problems neu gestartet werden. Schließen Sie diese Meldung und speichern Sie Ihre Daten."

Ein Online-Reparatur, ein Viren- und Spyware-Scan sowie eine komplette Neuinstallation brachten keinen Erfolg. Es ist außerdem sehr mühlselig, nach jeder Lösung ein Office-Programm zu starten, um dann nur mehrere Minuten warten zu müssen, bis der PC wieder verfügbar ist. So kann ich das Produkt nicht nutzen und frage mich, wieso ich dafür das Jahresabo zahle.

Ich kann es nicht genau einschätzen, jedoch kommt es mir so vor, als wäre der Fehler aufgetreten, als ich ein zweites E-Mail-Konto in Outlook hinzugefügt habe. Es gab noch keine Probleme, als ich das zweite Konto wieder entfernt habe. Aber danach, glaube ich, ist Outlook das erste Mal eingefroren. Wie gesagt, es kann auch unabhängig davon durch ein Office- oder Windows-Update zu diesem Fehler gekommen sein – wie ich es meistens bei betroffenen Nutzern lese. Keiner davon schreibt jedoch, dass er zum Neustart gezwungen, deswegen wende ich mich einfach mal hoffnungsvoll an euch. (:

Betriebssystem: Windows 8.1 Pro
Office 365

Bin als Lektor stark von Microsoft Office abhängig, da mir OpenOffice einfach nicht alle Möglichkeiten bietet, die ich benötige. Daher wäre es super, wenn sich mein Jahresabo doch auszahlen würde und ich die Suite von Microsoft wieder nutzen könnte.

Für jede Hilfe bin ich dankbar!

Liebe Grüße
Pugios
 
Thema:

Jede Office-Anwendung friert ein und bewirkt PC-Neustart

Jede Office-Anwendung friert ein und bewirkt PC-Neustart - Ähnliche Themen

Outlook, Access, Word, Excel melden "starten sie office neu um änderungen an ihren datenschutzeinstellungen anwenden". Auch nach Neustart des PCs komm: Hallo zusammen, Ich weiß, es ist nicht der erste Post zu diesem Thema, aber alle anderen Posts liefern keine brauchbare Lösung. Diese...
OneDrive - Anwendung wird trotz Start nicht ausgeführt: Hallo zusammen, ich versuche gerade über mein M365 Konto einen SharePoint Ordner mit meinem PC zu synchronisieren. Ich habe die OneDrive Datei...
Office 2019 - ständige Aufforderung zum Neustart nach Änderung der Datenschutzeinstellungen: Guten Tag zusammen, ich nutze seit einer Woche Office 2019 und bin schon jetzt ziemlich entnervt. In Outlook werde ich fast täglich nach der...
Office 365 Buissnes Acount auf PC löschen: Ich hatte über die Firma eine Office 365 Business Account auf dem PC installiert. Da die Firma aufgelöst wurde, wurde dieser Office 365 Business...
Office 2011 für Mac Computer : Fehlercode 150: Ich habe Probleme, e-Mails in Outlook 2011 auf einem Mac Computer zu empfangen. Ebenfalls mein Ehemann, der m.W. vielleicht zuletzt vor 1 Jahr...
Oben