Java Update nicht mehr möglich?

Diskutiere Java Update nicht mehr möglich? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, mir gelingt keine Aktualisierung von Java, z. B. von 8 51 auf 8 60, seit ich Windows 10 habe. Es funktionert weder über die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uschmann

Hallo zusammen,
mir gelingt keine Aktualisierung von Java, z. B. von 8 51 auf 8 60, seit ich Windows 10 habe. Es funktionert weder über die Homepage von Java noch direkt aus der alten Version mit jetzt updaten. Kann mir jemand helfen und das möglichst einfach erklären, ich bin an und für sich nur Anwender und zu dem über 70, aber noch hell im Köpfchen. Falls jemand etwas dazu sagen kann, immer gerne und vielen lieben Dank. Gruß Manfred
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.814
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Du solltest zuerst alle Java-Versionen über die Systemsteuerung von Deinem Rechner deinstallieren. Dann holst Du Dir von der Oracle-Seite die neueste Version für Dein Win10. Es gibt zwei Versionen, einmal 32Bit und einmal 64Bit. Nur mit der richtigen Version funktioniert es problemlos. Ich selbst habe auch gerade upgedatet.

Zwischenablage01.jpg
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.631
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wird denn Java überhaupt benötigt?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.631
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sicher, aber so mancher verwechselt Java mit Java-Script - was nicht das Gleiche ist. Deshalb meine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Hallo, in meinen Programmen steht nur:' Java 8 Update 51', ich habe 64 Bit von Windows 10 Pro. Auch nach Löschen der alten Version von Java ist eine Installation nicht möglich, es gibt aber auch keine Fehlermeldung, nur es tut sich auch nach einer Stunde nichts mit der Installation.
 
G

Gast

ich habe das gleiche Problem wie mein Vorgänger, kann Java 8 nicht installieren. Installer läuft nicht durch...
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.814
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
[...] Auch nach Löschen der alten Version von Java ist eine Installation nicht möglich [...]
Heißt das, Du hast nur das Verzeichnis gelöscht, statt die Deinstallationsroutine durchlaufen zu lassen?
[...,] kann Java 8 nicht installieren. Installer läuft nicht durch...
Einfach mal nachsehen, ob der Ordner C:\Program Files\Java\jre1.8.0_51 noch vorhanden ist. Wenn ja, nach der Deinstallation des Paketes löschen. Ein simples Drüberinstallieren läßt die Installationsroutine einfach nicht zu.

Danach Java neu installieren. Bei 64-Bit-Systemen muß zwingend auch die 64-Bit-Version installiert werden (JavaSetup8u60.exe 571KB)
 
J

JeWu

Habe das gleiche Problem unter Win 10 (64bit).
Java Update wurde unter Win 10 erkannt, lässt sich aber nicht installieren.
Wie zuvor geschrieben...es passiert halt nichts. Es lässt sich nicht erkennen, dass das Update überrhaupt begonnen hat.
Es gibt somit auch keine Fehlermeldung...

Habe auch schon versucht die alten Versionen über Java zu löschen, siehe da...nix! Genau das gleiche Problem.
Unter Win 10 Fehlersuche kommt nur, dass es sich wohl um ein inkompatiebles Programm handelt! Schade!!
 
U

uschmann

Hallo, ich habe folgenden Vorschlag, der hat bei mir funktioniert:
1. Java nicht über Java, sondern über Systemsteuerung/Programme deinstallieren. Dann CCleaner (gratis) drüberlaufen lassen.
2. Jetzt musst du in Java schauen, ob dort noch ältere Java-Programme gefunden werden, die dann über Java löschen, noch mal CCleaner.
3. Jetzt kannst du mit einiger Sicherheit Java 8 Update 60 installieren, hoffe ich jedenfalls.
4. Ich bin kein Profi, aber die konnten mir ja auch nicht helfen, diese Weisheiten habe ich von Microsoft Answer. ( Microsoft.de/antworten) ist die richtige Homepage dazu, versuch es mal.
 
J

JeWu

Jau, habe alles "Alte" gelöscht mit dem Erfolg, dass ich nun gar kein (nicht mal eine alte Version) auf dem Rechner habe...

Hat denn niemand eine Lösung? Das gibt es doch gar nicht, dass ich nach der Win 10 installation den Java nicht installieren kann...
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.631
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und auch hier nochmal meine Frage: Wird Java überhaupt benötigt, oder verwechselst Du das vielleicht mit Javascript? Für welchen Browser benötigst Du Java?
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.305
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Meine aktuelle Java Version ist diese:
java.jpg

Sie lässt sich bei mir ohne Probleme installieren und funktioniert auch problemlos. Ich meine zu erinnern, dass man den Virenscanner während der Installation deaktiv haben muss. Außerdem muss in manchen Fällen die Firewall deaktiviert werden, da diese eine Live-Installation blocken könnte. Wie zuvor geschrieben, ist es empfehlenswert, zuvor eine ältere Version vollständig zu entfernen.

Eine Download- u. Installationsanweisung ist hier zu erlesen:
https://www.java.com/de/download/help/firefox_online_install.xml

Wenn Ihr Java in einem anderen Browser nutzen wollt, sucht bitte dazu die passende Information. Java wird allerdings von einigen Browsern nicht mehr unterstützt, z. B. von dem Edge-Browser nicht mehr, und auch Firefox 64 bit unterstützt Java nicht mehr (da wäre dann Firefox 32 bit weiter zu nutzen, möchte man da Java haben)

Lest dazu auch folgende Informationen: http://hilfe.selly.biz/technik/browser/browser-javaplugin/

Zuletzt möchte ich die Nachfrage von @areiland unterstreichen, ob Ihr wirklich Java meint oder doch Javascript? Das sind 2 verschiedene Dinge. Java wird vorwiegend für Live-Streaming Dienste benötigt, ansonsten kommt es kaum noch zum Einsatz. Javascript hingegen ist in allen aktuellen Browsern automatisch aktiv meines Wissens, Im Firefox, den ich nutze, ist dies zumindest so. Javascript hat in vielen Bereichen Java abgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JeWu

Hallo zusammen,

also...ich benötige selbstverständlich nicht "Java" zwecks Programmierung etc. (dann wüßte ich sicher wie ich es drauf bekomme), sondern Java Runtime Environment am besten in der Version 1.7.0
Das Tool "MediathekView" benötigt dieses Java Runtime En..... offensichtlich unbedingt. Man kann mit diesem Programm Inhalte u.a. aus der ARD/ZDF Mediathek downloaden.

Liebe Sabine, du wärst meine Heldin gewesen aber leider benötige ich wohl exakt das o.g. Programm! Die Installation deines vorgeschlagenem Programm verlief einwandfrei...mehr leider nicht. Ich werde versuchen nochmals alles zu deinstallieren und neu aufzusetzen.

Übrigens habe ich auch schon mit ausgeschaltetem Kasperski und Firewall versucht die Installation zu machen, leider ohne Erfolg.
Vielen Dank an alle für die tolle Unterstützung (auch ohne Erfolg bisher), super!!!
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.801
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
... sondern Java Runtime Environment am besten in der Version 1.7.0
Das Tool "MediathekView" benötigt dieses Java Runtime En..... offensichtlich unbedingt.
Genau dafür brauche ich Java auch auf meinen Rechnern :) Allerdings sollte immer die neueste Java-Version, z.Z. ist das Java 8 Update 66, installiert sein. Und damit läuft Mediathek View 10 (bei mir) hervorragend.

Warum sich bei Dir Java nicht mehr installieren läßt, ist mir ein Rätsel. Kannst Du vielleicht auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen, als Java noch funktionierte?

Liebe Grüße

Sabine
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.305
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hallo JeWu,

jetzt möchte ich mal Mäuschen an Deinem PC sein um zu schauen, warum Du es nicht installieren kannst. Aber wenn, dann installiere doch gleich die von mir gezeigte und von @Sabine erneut genannte aktuelle Version.

Frage: Hast Du ein 32-bit - oder ein 64-bit-System?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Hallo,

Ich hab nach langem suchen und probieren das Problem folgendermaßen lösen können:

* Java desinstallieren

* Internet Explorer 11 Installieren
* klicke auf Einstellungen ( Rädchen oben rechts )
* dann Internetoptionen
* dann Reiter "Erweitert" öffnen
* dann "Erweiterte Einstellungen wieder herstellen" anklicken

Java neu installieren

Ich hoffe das hilft
 
H

Heinz

Aber dabei geht es nun eben um "Java Script" und nicht um die Java Oracel Anwendungen.Dies sind völlig unterschiedliche Dinge.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Java Update nicht mehr möglich?

Sucheingaben

java update windows 10

,

windows 10 java update

,

JavaSetup8u60

,
java aktualisieren
, java kann nicht installiert werden, java update win 10, Java Update geht nicht, java kann nicht installiert werden windows 10, windows 10 java updaten, java update probleme, Java Update meldet erforderliche Installationsdateien konnten nicht heruntergeladen werden, keine java updates mehr, java update überprüfen, java 9 windows systemsteuerung update, java 9 update funktioniert nicht, warum kann ich kein java merhr unter windows 10 installieren, fehler javaupdate-kann niht heruntergeladen werden, windows7 java update funktioniert nicht, java update, java erforderliche installationsdatei, windows 10 update java, java nicht installierbar, java update läuft nicht durch, java kann kein update machen windows 10, fehler java update erforderliche installationsdateien konnten nicht heruntergeladen werden

Java Update nicht mehr möglich? - Ähnliche Themen

  • Java Update-Störmeldung

    Java Update-Störmeldung: Hallo CommunityT -Habe bei Java betr Updates nachgeschaut: es gibt eines-herunterladen- aber Meldung: siehe Bild, -was ist zu tun? Gruß...
  • Java App startet nicht mehr nach letztem Windows 10 Update

    Java App startet nicht mehr nach letztem Windows 10 Update: Liebe Community, ich verwende eine Java App (Unternehmensplanspiel von Topsim), die bis zum letzten Update von Windows 10 letzte Woche unter JRE...
  • Plötzlich kein Ton mehr nach Java Script Update bzw.

    Plötzlich kein Ton mehr nach Java Script Update bzw.: Guten Tag. Vor ein paar Tagen erhielt ich Mitteilung, dass Updates für Adobe Flashplayer und für Java Script zur Verfügung stehen. Habe beides...
  • nach Update 1703 startet das Java-basierte Programm ArtofIllusion nicht mehr

    nach Update 1703 startet das Java-basierte Programm ArtofIllusion nicht mehr: Gestern habe ich das Update 1703 eingefahren. Danach stertete AoI nicht mehr. Offensichtlich wird das Java Runtime Environment nicht aufgerufen...
  • Java applications crashes in the Windows 10 Creators Update/Java anwendungen Stürzen ab im Windows 1

    Java applications crashes in the Windows 10 Creators Update/Java anwendungen Stürzen ab im Windows 1: In the windows 10 build 1703, Java applications crash, as an example Minecraft Is there already a fix? Im windows 10 build 1703...
  • Ähnliche Themen

    Oben