ITunes zeigt nur noch graue Kacheln

Diskutiere ITunes zeigt nur noch graue Kacheln im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen Freunde der Musik. Benutze seit langer Zeit erfolgreich ITunes in Win 10 und hatte auch nie Probleme irgendwelcher Art damit. Als...
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
546
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700K @ 4,5 GHz, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Guten Morgen Freunde der Musik.

Benutze seit langer Zeit erfolgreich ITunes in Win 10 und hatte auch nie Probleme irgendwelcher Art damit. Als ich das Teil gestern morgen öffnete, sah ich aber folgendes Bild:

graue Kacheln statt Cover.

Anmerkung 2019-05-14 191906.jpg

Also was tun ? Hab so ziemlich jede Erste-Hilfe-Aktion durch, angefangen vom Deinstallieren von allem was Apple so hat.
Ich habe dann sowohl die APP-Version von Windows 10 als auch die "normale" 64-bit setup-Version probiert. Beides mit selbem Misserfolg.
So langsam geht mir die Puste aus und mal fragen, ob jemand vielleicht ein ähnliches Problem hat, das schadet ja nix :-)
 
G

Gast10971

Moin,
Vorbestellungen kann ich nicht testen, da nicht vorhanden.
Der Rest wird dargestellt wie immer.
Hast du mal den Cache geleert?

001.png
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
546
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700K @ 4,5 GHz, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Das war nur ein Beispiel-Screenshot, die anderen sehen genauso grau aus :-(
 
G

Gast10971

Bei mir ist es übrigens iTunes 64x exe und als Windows Version die 18362.113
Vielleicht schaut ja noch mal jemand mit der 1809 nach.
Ich denke das es eher ein Windows Problem ist.
Da würde ich dann bei der Grafik ansetzten. Ein Kompletter Neustart ist auch immer gut
shutdown -r -t 0
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
546
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700K @ 4,5 GHz, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Das war eigentlich eher der Versuch, einen Mitleidenden zu finden, der das Problem auch hat(te) bzw. eine Lösung weiß.
Ich hab sonst eigentlich alles durch, was mir einfiel, %appdata% und %programdata% sowie die registry hatte ic hauch schon von allem apple-zeugs befreit.
Ich vermute mittlerweile auch, das es ein Windows-Problem ist und langsam fange ich an, mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass es wohl mit der 1903 Zeit für ein "clean install" wird :confused:

Aber die ganze Arbeit :flenn
 
Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
208
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Unter der 1809 / 17763.503 bei mir keine Beanstandungen. Nach Lage der Dinge muss das ja nicht zwangsläufig an Windows liegen.
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
546
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700K @ 4,5 GHz, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
So, letzter Versuch war jetzt ein Inplace Upgrade, welches den erwarteten Misserfolg brachte.


Und nach einem clean install von 1809 wieder dasselbe Bild bei iTunes. Jetzt bin ich platt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
208
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Jetzt wird es wohl Zeit, sich die itunes- und Accounteinstellungen etwas genauer anzusehen. Der Bereich ist ja auch nicht gerade unsensibel. :)
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
546
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700K @ 4,5 GHz, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Okay, ich habs dann. iTunes kann mit dem Screenscaling vonn win 10 nicht. 3440x1440 Auflösung und 125 % Skalierung oder welch andere auch immer funktioniert nicht ohne manuelle NAchbesserung. Die APP ist also für die Tonne, denn ich hab noch keinen Weg gefunden, dort etwas einzustellen.
Das normale Classic-Programm kann man mit den Kompatibilitätseinstellungen anpassen.
Aber das ist wohl dann das Leid, wenn man exotische Monitore verwendet.
 
G

Gast10971

Schon komisch wie Apple iTunes für Windows behandelt. Irgendwie habe ich das Gefühl das es zu Ende geht damit.
An meinem iMac habe ich eine Auflösung von 5120 x 2880 und einen Dark Mode in iTunes.
Da läuft das natürlich wie Hulle.
 
G

getin2magic

Gesperrt
Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
1
Ich habe selbiges Problem. Ich habe mit Apple telefoniert und dort gänzlich verwirrende Aussagen erhalten.

Nach recht zügigem Rückruf arbeitete die Dame etliche Fehlerpunkte ab und war dabei sehr kompetent. Als sie mit ihrem Latein am Ende war, bot sie an mich von einem Techniker zurückzurufen.
\o/ ihr fiel dann VPN ein. Gesagt getan VPN ausgeschalten, Problem blieb bestehen. ( Was ich nicht verstehe, iTunes ging vorher auch mit eingeschaltetem VPN)

Techniker rief dann kurze Zeit später an und war trotz super vorarbeit der Dame, null im Bilde. Alles von vorne, wusste nichts von VPN, bis ich dies erwähnte.

Da könne Apple nichts machen, ich solle mich an Kaspersky, Microsoft und/oder meinen Internetanbieter wenden. (rechtliches blabla, funktionsweise von VPN erklärt, apple könne nichts dafür) itunes ging vorher jedoch auch mit eingeschaltetem VPN, fehlerfrei.
Und das alles in einem ziemlich barschen Ton.
-ich habe aufgelegt-

Kaspersky deinstalliert. Problem besteht noch immer. Ich komme nicht weiter. Die Kacheln sind noch immer grau.
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
546
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700K @ 4,5 GHz, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Hi, Du, wenn meine Annahme korrekt ist, dann verwendest Du einen hochauflösenden Screen und unter Windows eine eigene Skalierung ?
 
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
417
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 2004
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 Ti, LG 27UD58-B
Angeblich soll iTunes ja auch auf Windows 10 abgelöst werden durch 3 separate Apps (TV, Music, Podcasts), so wie es bei macOS schon der Fall ist.
Also glaube ich nicht, dass Apple noch viel Energie in die Problembehebung von iTunes reinsteckt.
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
546
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700K @ 4,5 GHz, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Nochmal: APPLE hat mit dem Problem das wenigste zu tun.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.165
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Dann ielleicht eine selbstinstallierte Software. Fremd AV oder so was?
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
546
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700K @ 4,5 GHz, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Nein Heinz, es ist definitiv ein Windows Problem. Ich glaube es war mit der 1809, da tauchte plötzlich bei mir - und ich nehme an auch bei anderen - keine "glatte" vertikale Bildschirmfrequenz mehr auf. Dann waren es plötzlich 59.956 Hz oder 79,386 Hz oder was auch immer. Seit dieser Zeit gibt es (jedenfalls kann ich das Problem bei Nvidia-Grafikkarten feststellen) diverse Bugs, die insbesondere bei eigenen Skalierungseinstellungen im Betriebssystem auftreten und zu derartigen Absonderlichkeiten führen. Auch bestimmte Treiberfunktionen werden bei mir ausgebremst, nichts offensichtliches, aber es gibt sie - die Probleme.
 
Thema:

ITunes zeigt nur noch graue Kacheln

ITunes zeigt nur noch graue Kacheln - Ähnliche Themen

  • ITunes zeigt keine Cover mehr an

    ITunes zeigt keine Cover mehr an: Hallo, ich habe iTunes auf meinem Winows10 PC installiert. Funktionierte ganz gut. Seit ein paar Tagen werden mir plötzlich keine Cover mehr im...
  • iPhone 7+ Calender keine Synchronisation mit Outlook via iTunes

    iPhone 7+ Calender keine Synchronisation mit Outlook via iTunes: Seit Juli 2020 iPhone 7+ Kalender keine Synchronisation mit Outlook via iTunes. Also: Von Iphone zu Outlook - Bis Juni 2020 alles ok...
  • Itunes

    Itunes: ich habe probleme mit itunes bei win10... In meiner mediathek sind ganz links sehr viele Ausrufezeichen, wolken mit strich durch und wenn ich...
  • Surface Pro 7 spielt iTunes Filme nur ruckelnd ab

    Surface Pro 7 spielt iTunes Filme nur ruckelnd ab: Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Microsoft Surface Pro mit I7 Proz., 16 GB Ram, 256 GB SSD. Da ich aus dem Mac Lager komme, ist das mein...
  • Ähnliche Themen
  • ITunes zeigt keine Cover mehr an

    ITunes zeigt keine Cover mehr an: Hallo, ich habe iTunes auf meinem Winows10 PC installiert. Funktionierte ganz gut. Seit ein paar Tagen werden mir plötzlich keine Cover mehr im...
  • iPhone 7+ Calender keine Synchronisation mit Outlook via iTunes

    iPhone 7+ Calender keine Synchronisation mit Outlook via iTunes: Seit Juli 2020 iPhone 7+ Kalender keine Synchronisation mit Outlook via iTunes. Also: Von Iphone zu Outlook - Bis Juni 2020 alles ok...
  • Itunes

    Itunes: ich habe probleme mit itunes bei win10... In meiner mediathek sind ganz links sehr viele Ausrufezeichen, wolken mit strich durch und wenn ich...
  • Surface Pro 7 spielt iTunes Filme nur ruckelnd ab

    Surface Pro 7 spielt iTunes Filme nur ruckelnd ab: Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Microsoft Surface Pro mit I7 Proz., 16 GB Ram, 256 GB SSD. Da ich aus dem Mac Lager komme, ist das mein...
  • Sucheingaben

    itunes zeigt die kacheln nicht an

    ,

    itunes cover grau

    ,

    graue kacheln itunes

    ,
    apple store graue kacheln
    Oben