ITunes und AppleTV

Diskutiere ITunes und AppleTV im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen Ich bin total verzweifelt Mein Neuerwerbung AppleTV hat eine Schwierigkeit die es zu überwinden gibt. Eine Stunde habe ich mit...
H

Harry655

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen
Ich bin total verzweifelt
Mein Neuerwerbung AppleTV hat eine Schwierigkeit die es zu überwinden gibt. Eine Stunde habe ich mit Apple Support telefoniert. Sie habe in meinen PC geschaut und alles mögliche ausprobiert, aber es ist alles ok. Mit AVM ging es weiter. Meine 7590 Fritzbox ist ok. Es muss am PC liegen der mit 64 bit Windows 10 bestückt ist.
Nun hoffe ich irgendwer weiß eine Lösung
Ich möchte von ITunes auf dem PC meine Musik auf Apple TV abspielen. In iTunes sind vom Apple Support alle Eingaben gemacht, heißt, Personalisierung und Freigabe und alle Einstellungen sind ok. Das gleiche auch am Apple TV. Alle befinden sich im gleichen Netzwerk.
Jetzt meine Frage zu Windows 10. Muss ich in den Einstellungen irgendwas ändern. Apple meint, der PC sperrt die Verbindung von iTunes zum Apple TV
Ich sag schonmal danke, das mein Artikel gelesen wurde. Hoffentlich kennt jemand die Lösung

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 1903
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Dass Apple erst mal das Problem beim PC sucht, ist nicht so erstaunlich.
Da aber nur Du die Einstellungen Deines PCs kennst, kann hier wohl niemand sagen, was Du andern musst.
Welche Freigaben hast Du denn am PC gemacht?

H

Harry655

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Das Thema Freigabe habe ich am PC noch nie gebraucht. Also alles noch in Grundstellung

BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 1903
System
Mindestens den Ordner, der die Mediendaten enthält, solltest Du schon im Netzwerk freigeben.
Ich kenne mich mit Apple TV überhaupt nicht aus, wenn es da um Details geht, bin ich keine große Hilfe.
Aber gib doch mal mehr Infos zum Rechner, was soll wie übertragen werden usw.
Mir ist die ganze Situation noch unklar, erkennt jemand hier im Forum da einen Ansatz?

H

Harry655

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich bin leider kein Profi in diesen Sachen, installieren nach Vorlage ist kein Problem aber jetzt wird es auch schwer für mich.
Also
In der iTunes Mediathek auf dem Pc habe ich alle mp3 Dateien und eigentlich kommuniziert die Mediathek, nach Personalisierung und Privatfreigabe mit Apple TV und ich kann meine Musik über den Fernseher abspielen.
Die Mediathek und AppleTV ist von Apple richtig eingestellt.
Der Support meint, das Windows das kommunizieren unterbindet

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Prüf unter Windows mal die hier: Heimnetzgruppe genannten Einstellungen!

BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 1903
System
Die Mediathek und AppleTV ist von Apple richtig eingestellt.
Der Support meint, das Windows das kommunizieren unterbindet

Die Mediathek ist doch unter Windows ein Ordner, wie sind denn da die Freigaben eingerichtet?
@areiland ist mir gerade zuvor gekommen, auf den von ihm verlinkten Thread wollte ich auch hinweisen, da steckt allerdings ziemlich viel Know-How drin, deshalb vermute ich mal, dass es da auch Rückfragen gibt.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@BellaK
Ich hab direkt den Post verlinkt, in dem ich die Dienste (kann man mit Winset10 mit einem Mausklick erledigen) und die Einstellungen im Netzwerk- und Freigabecenter aufgezählt hatte. Sollte sich mit wenig Rückfragen prüfen und erledigen lassen. Sowas sollte allerdings der Apple Support auch nennen können, wenn die schon Windows Software bereitstellen, die über Netz Freigaben an ihre eigenen Geräte senden können.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@Harry655
Hast Du eine Firewall, z.B. eine externe Internet Security Suite von Kaspersky, ... installiert, die blocken könnte?

BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 1903
System
Winset verwende ich auch.
Dass der Apple-Support bei Windows-Einstellungen bedeckt hält, wundert mich nicht.
Den Thread kenne ich, habe da auch mitgelesen.
Den hätte ich deshalb auch verlinkt, hätte aber auch gerne von @Harry655 selbst auch gerne mehr Informationen gehabt.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Na dann ;-)
In Winset10 findet man die entsprechende Funktion auf dem Tab "Verschiedenes" als zweiten Punkt von oben "Die Erkennung von Rechnern im Netzwerk scheitert", ein Klick darauf konfiguriert die genannten Dienste korrekt und startet sie dann auch direkt. Um die anderen Einstellungen muss man sich dann halt noch selbst bemühen.

@Harry655
Winset10 stammt von mir und der Link in der ersten Zeile meiner Signatur leitet Dich zum Download: Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10.

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
in Windows selber muss man gar nichts einstellen.
Die Apple Dienste sollten im Autostart stehen.
Ein fremder Virenwächter könnte dazwischen funken.
In iTunes muss die Privatfreigabe aktiviert sein und der Computer muss über die Einstellung Account-Autorisieren mit deinem Account verknüpft sein.
Apple TV sollte auch Autorisiert werden.
Das sind dann auch schon alle Einstellungen die gemacht werden müssen.
Natürlich muss der PC laufen und iTunes geöffnet sein.
In der App (Apple TV) dann auch die Privatfreigabe als Wiedergabe quelle wählen.
Ein Punkt könnte noch sein, das falsche iTunes ist installiert, es gibt nur noch die Store Version zum installieren auf dem PC und die Dienste sind auch anders.
Hast du noch die Version von Apple geladen oder aus dem Microsoft Store installiert.

Da fallen mir doch noch ein paar Windows Einstellungen ein. Das Netzwerk sollte auf Privat stehen und die Netzwerkfreigabe sollte aktiviert sein

28071

28070

Zuletzt bearbeitet:
H

Harry655

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke für die Hilfe von Euch, ich werde mich da durcharbeiten und Anfang der Woche Bericht erstatten.
- - - Aktualisiert () - - -

Prüf unter Windows mal die hier: Heimnetzgruppe genannten Einstellungen!

Gibt es denn noch eine Heimnetzgruppe in Windows 10. Ich habe nichts gefunden

Na dann ;-)
In Winset10 findet man die entsprechende Funktion auf dem Tab "Verschiedenes" als zweiten Punkt von oben "Die Erkennung von Rechnern im Netzwerk scheitert", ein Klick darauf konfiguriert die genannten Dienste korrekt und startet sie dann auch direkt. Um die anderen Einstellungen muss man sich dann halt noch selbst bemühen.

@Harry655
Winset10 stammt von mir und der Link in der ersten Zeile meiner Signatur leitet Dich zum Download: Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10.
Hallo, danke für den Tip
Habe das Tool und hab auf Einstellen geklickt.......ich sehe nicht das etwas passiert. Ist das richtig so

Moin,
In iTunes muss die Privatfreigabe aktiviert sein und der Computer muss über die Einstellung Account-Autorisieren mit deinem Account verknüpft sein.
In der App (Apple TV) dann auch die Privatfreigabe als Wiedergabe quelle wählen.
Ein Punkt könnte noch sein, das falsche iTunes ist installiert, es gibt nur noch die Store Version zum installieren auf dem PC und die Dienste sind auch anders.
Hast du noch die Version von Apple geladen oder aus dem Microsoft Store installiert.

Da fallen mir doch noch ein paar Windows Einstellungen ein. Das Netzwerk sollte auf Privat stehen und die Netzwerkfreigabe sollte aktiviert sein

Anhang anzeigen 28071

Anhang anzeigen 28070
Guten morgen
Bin mit vollen Elan an deine Vorschläge gegegangen
Moin,

Anhang anzeigen 28071

Anhang anzeigen 28070
Guten morgen
Ich habe mal iTunes in den Autostart gestellt. Meintest Du damit die Appledienste?
Habe nur den Microsoft Devender in Aktion.
In iTunes und AppleTV ist die Freigabe aktiviert.
So, jetzt weiss ich nicht was Du meinst.....Computer muss über die Einstellung Account-Autorisieren mit deinem(meinem natürlichen) Account verknüpft sein
Pc läuft und ITunes ist geöffnet
Dann
Die App(AppleTv) wo finde ich die, um die Privatfreigabe als Wiedergabequelle zu wählen.
Dann
Ich habe seit Jahren die Version von Apple ITunes geladen mit mehreren Teilnehmern.
Mein Netzwerk steht auf Privat und die Netzwerfreigabe ist gemacht.
Das soweit. Ich hoffe auf eine Antwort von Dir und sag schonmal Danke dafür

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ITunes und AppleTV

ITunes und AppleTV - Ähnliche Themen

• 0xC8000444 Fehler bei iTunes download

0xC8000444 Fehler bei iTunes download: Hallo, kann mir irgendjemand hier helfen. Möchte mir die ITunes App aus dem Microsoft Store herunterladen bzw. installieren aber da tritt der...
  • Skalierung führt zur Fehlern in iTunes

Skalierung führt zur Fehlern in iTunes: Skalierung ist nach neusten Windows Updates ist fehlerhaft. ITunes ist davon betroffen. Die Vorschaubilder im iTunes Store werden nicht angezeigt...
  • ITunes zeigt nur noch graue Kacheln

ITunes zeigt nur noch graue Kacheln: Guten Morgen Freunde der Musik. Benutze seit langer Zeit erfolgreich ITunes in Win 10 und hatte auch nie Probleme irgendwelcher Art damit. Als...
  • ITunes zeigt keine Cover mehr an

ITunes zeigt keine Cover mehr an: Hallo, ich habe iTunes auf meinem Winows10 PC installiert. Funktionierte ganz gut. Seit ein paar Tagen werden mir plötzlich keine Cover mehr im...
  • iTunes auf Windows 10

iTunes auf Windows 10: Bin neu hier und weiß nicht, ob ich mit meiner Frage richtig bin. Also: In ITunes Mediathek habe ich zahlreiche Musiktitel gespeichert. Wenn ich...