Itunes startet nicht mehr

Diskutiere Itunes startet nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Mein Problem ist das ich die neuste Version von iTunes (64 Bit) seit dem Update nicht mehr starten kann. Kennt jemand von Euch auch...

Renegade38

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
25
Ort
Schweiz
Version
16176
System
I7
Hallo.

Mein Problem ist das ich die neuste Version von iTunes (64 Bit) seit dem Update nicht mehr starten kann.

Kennt jemand von Euch auch dieses Problem?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.321
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Seit welchem Update?
 

Renegade38

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
25
Ort
Schweiz
Version
16176
System
I7
9926 leider. Vorher konnte ich es noch ohne Probleme starten :-(
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.321
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann würde ich iTunes einfach mal neu installieren, sowas hilft meist weiter.
 

Renegade38

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
25
Ort
Schweiz
Version
16176
System
I7
Das hab ich alles schon versucht. Installieren ist kein Problem. Aber das Programm startet nicht
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.321
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Auch nicht wenn Du es im Kompatibilitätsmodus ausführst?
 

Renegade38

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
25
Ort
Schweiz
Version
16176
System
I7
Nein, leider nicht :-( Funktioniert den ITunes bei Euch?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.321
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich hab kein iTunes - Du solltest also warten ob sich jemand meldet der es ebenfalls einsetzt.
 

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.695
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,

welche (genaue!) Version verwendest Du denn (wegen Bugfixes...)?

BTW: Schon versucht mit RMK ..."...als Administrator ausführen..."...?

Gruß-Lasco
 

Hirohito

Benutzer
Dabei seit
27.09.2014
Beiträge
88
Ort
In Kärnten
Version
WIN 10 PRO, Release 10586 seit 19.11.2015
System
AMD 8350, 8 GB, NVIDIA GT 630, 256 GB SAMSUNG 840
Hallo Renegade38!

Welche Version hast Du denn installiert?

Bei mir ist es die 12.1.1.4 - 64 bit!

Mal nachgucken und wieder hier melden!
 

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
der es ebenfalls einsetzt.
Ich setze es nicht mehr ein, habe aber mal wieder einen "Test" gemacht, der meine negativen Erfahrungen nur wieder bestätigt hat.
Habe die Ver 12.1.1 mal auf einem 64-bit-System unter Vorbehalt und mit Installüberwachung durch RevoPro installiert.
Grund - Itunes ist mir zu "schwatzhaft - ohne das man das merkt" und war auch der Grund von schon zu lange zurück liegenden Installationen, es nie wieder an zu fassen.
Unter dieser Test-TP kann man es schon noch mal machen.
Installation ist problemlos durchgelaufen und auch der anschließende "sofortige Start" lief ebenfalls nicht.
Habe es dann wieder über die RevoPro-"Protokollierung" entfernt, weil mir iTunes schon früher zu tief ins System ein gegriffen hat.
Aus den Prints ist schon zu sehen was da alles abgelegt oder eingetragen wird.
Revo hat dann noch eine erweiterte Deinstallation angeboten, das ich bisher noch nicht gehabt habe.
Anschließend blieben dann noch Reste, was meine "Abneigung" zu iTunes nur wieder bestätigt hat.
Das ist schon nicht mehr lustig.
Eine Office-Installation hat wohl Schwierigkeiten das zu erreichen.
Muss ich direkt mal machen, das mal mit zu protokollieren.

iTunes (64 Bit) 12.1.1 - 164 MB - 152.439.600

iTune wurde wieder entfernt - es arbeitet in ähnlicher Richtung wie Goo - Daten sammeln - ohne mich.
 

Anhänge

  • iTunes_Deinstallation_1.jpg
    iTunes_Deinstallation_1.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 347
  • iTunes_Deinstallation_2.jpg
    iTunes_Deinstallation_2.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 276
  • iTunes_Deinstallation_3.jpg
    iTunes_Deinstallation_3.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 300

Renegade38

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
25
Ort
Schweiz
Version
16176
System
I7
Guten Morgen :-)

Windows 10 9926 64 Bit Und ITunes 12.1.1.4 - 64 Bit
 

fritzABG

Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
58
Version
Win10 Pro
System
Asrock B75 PRO3-M, IntelCore i5-3570, 16 GB Ram, NVIDIA Geforce GTX 750 Ti
Installation ist problemlos durchgelaufen und auch der anschließende "sofortige Start" lief ebenfalls nicht.

Mehr wäre nicht nötig gewesen, da dieser Satz die Ausgangsfrage des Threaderöffners beantwortet.


mfg der Fritz

P.S.: ehe der Verdacht aufkommt, nein, ich benutze und besitze keinen abgeknabberten Apfel.
 

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
S

Stefan

Hab genau dasselbe Problem. Eine Preview eben. Mal schauen wann das behoben wird. Wär aber schon froh wenn jemand ne Lösung weiss.

Vielen Dank an alle.
 

Renegade38

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
25
Ort
Schweiz
Version
16176
System
I7
Genial. Dieser Tipp mit dem AMD 8.1 64Bit Treiber hat tatsächlich funktioniert. Sogar Nero 15 läuft wieder. Vielen Dank :-)
 
E

EynSirMarc

Herr Mitschweizer :-) deine Windows 10 version ist veraltet aktuell ist 10041
für Langsam und für Schnell 10061.
Also gerade mal installiert die iTunes 12.1.2 es läuft unter 10061.

Was ich absolut nicht mag bei apple ist das Update Manager, ich habe es installiert unter D:\Progs\MMedia\Player\Itunes\iTunes 12.1.2. Was macht der Update Manager er installiert eine neue version nach C:\ standart verzeichnis.
 
Thema:

Itunes startet nicht mehr

Itunes startet nicht mehr - Ähnliche Themen

iTunes Softwarekomponenten nicht auf PC: Ich habe Probleme mit der Übertragung der Fotos von einem IPhone auf PC. Ich habe festgestellt, dass ich die zugehörige Softwarekomponenten der...
iPhone 7+ Calender keine Synchronisation mit Outlook via iTunes: Seit Juli 2020 iPhone 7+ Kalender keine Synchronisation mit Outlook via iTunes. Also: Von Iphone zu Outlook - Bis Juni 2020 alles ok...
Win 10: Deinstallation iTunes-Reste nicht möglich: Win 10 Home Version 1909, alle updates und Patches installiert. Ich benötige i Tunes zum Syncen meines iPhones 8. iTunes war seit Jahren...
Synchronisierungsproblem Outlook 2016 (lokal auf dem PC) und itunes 13.3 Kalender und Kontakte: Hallo, ich habe das neue Office 365 Paket von einem Telekom-Techniker lokal auf meinem PC installieren lassen. Keine...
Skalierung führt zur Fehlern in iTunes: Skalierung ist nach neusten Windows Updates ist fehlerhaft. ITunes ist davon betroffen. Die Vorschaubilder im iTunes Store werden nicht angezeigt...

Sucheingaben

itunes windows 10 startet nicht

,

itunes windows 10 kompatibel

,

itunes startet nicht

,
iTunes lässt sich nicht öffnen windows 10
, itunes lässt sich nicht öffnen windows, was kann ich tun itunes startet nicht win 10, itunes für win 10 startet nicht, itunes funktioniert nicht mit windows 10, W10, itunes startet nicht, neuste itunes version für windows 10, itunes startet nicht mehr version 64 bit, itunes l, itunes lässt sich nicht öffnen, itunes startet nicht windows 10, itunes startet nicht unter windows 10 creator, itunes funktioniert nicht mehr windows 10, itunes app öffnet nicht windows 10, itunes öffnet sich nicht, Win10 itunes startet nicht
Oben