iTunes kann iPhone nicht identifizieren oder erkennen - was tun?

Diskutiere iTunes kann iPhone nicht identifizieren oder erkennen - was tun? im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Falls iTunes eine Fehlermeldung anzeigt, dass das mit dem Computer verbundene Handy gefunden wurde, aber nicht identifiziert werden kann, ist das...
Falls iTunes eine Fehlermeldung anzeigt, dass das mit dem Computer verbundene Handy gefunden wurde, aber nicht identifiziert werden kann, ist das Problem möglicherweise mit folgendem Tipp einfach zu lösen.

itunes.kann_.iphone.nicht_.identifizieren.jpg

Wenn iTunes die an den Computer angeschlossenen iOS-Geräte nicht erkennt und die Fehlermeldung: „Ein iPhone wurde entdeckt, konnte jedoch nicht korrekt identifiziert werden“ anzeigt, kann das zunächst mehrere Ursachen haben. Zuerst sollte geprüft werden, ob das Gerät korrekt an das Notebook oder den Computer angeschlossen ist. In manchen Fällen kann es auch helfen, das USB-Kabel zu tauschen oder den USB-Anschluss zu wechseln. Besteht das Problem eines nicht identifizierbaren iPhones weiterhin, sollte iTunes neu installiert werden.

itunes.erkennt.iphone.nicht_.png

iTunes richtig deinstallieren

Möglicherweise liegt das Problem an iTunes selbst. Dazu sollte das Programm in einer expliziten Reihenfolge deinstalliert und im Anschluss eine Neuinstallation mit der neusten iTunes-Version durchgeführt werden.

  1. iPhone oder iPad vom Computer trennen.
  2. Neueste Version von iTunes herunterladen.
  3. Nun das „Programm deinstallieren oder ändern“-Menü aufrufen.
    (Rechtsklick auf Windows Start-Button > Systemsteuerung > Programme > Programme und Features oder Windowstaste + R und appwiz.cpl eingeben und mit Enter bestätigen)
  4. „iTunes“ in der Liste suchen und mit der rechten Maustaste anwählen. Dann auf "Deinstallieren" klicken.
  5. Diese Einträge ebenfalls in der folgenden Reihenfolge deinstallieren:

    Apple Software Update
    Apple Mobile Device Support
    Bonjour
    Apple Application Support

    itunes.deinstallieren.richtige.reihenfolge.jpg

  6. Nachdem iTunes und die anderen Anwendungen deinstalliert wurden, den Computer nun neu starten.
  7. Heruntergeladenes iTunes-Setup ausführen. Danach ein weiteres Mal den Computer neu starten.
  8. iPhone mit dem Computer verbinden. iTunes sollte das iOS-Gerät jetzt wieder ohne Probleme erkennen.

(Bildquelle: wondershare.de, techfrage.de)​
 
Thema:

iTunes kann iPhone nicht identifizieren oder erkennen - was tun?

iTunes kann iPhone nicht identifizieren oder erkennen - was tun? - Ähnliche Themen

Keine Verbindung zw. Laptop und iPhone mgl. (Fehlercode 0xE800000A): Hallo zusammen, habe ein iPhone 7 mit iOS 13.2.2 und einen Laptop Windows 10 Home, Version 1909, Betriebssystembuild 18363.476. Weil ich vor...
Keine Verbindung meiner IOS Geräte mit Windows 10 x32 über Itunes: Seit dem letzten Update, u.a. von Net Framework, bekomme ich keine Verbindung mehr zu meinem IOS Geräten unter ITunes. Sie werden zwar vom Namen...
Windows 10 Insider Preview Version 19555 im Fast Ring: @Lasco gesagt, getan :) Neues gibt es aber nicht außer jede Menge Bekannte Probleme und ein paar Fixes. Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und...
Windows 10 Notebooks oder Tablets  mit Funktion „Mein Gerät suchen“ wiederfinden - So geht es!: Smartphone User kennen so eine Funktion sicher und für einen Desktop PC macht sie sicher weniger Sinn, aber Notebooks und Tablets können durchaus...
Mobile Endgeräte - über welche Funktionen muss ein modernes Smartphone verfügen?: Im digitalen Zeitalter sind mobile Endgeräte in den meisten Lebensbereichen selbstverständlich. Zu den modernen Kommunikationsmöglichkeiten...
Oben