Ist Win 10 upgrade möglich?

Diskutiere Ist Win 10 upgrade möglich? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, etwas unbeholfen bin ich das Win 10 uprade auf meinem Desktop-Rechner getapst und habe eineige Zeit gebraucht bis ich es am...
H

HEJO

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
16
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core i5-3470; 8GB, NVIDIA GeForce GTX550 Ti
Hallo zusammen,

etwas unbeholfen bin ich das Win 10 uprade auf meinem Desktop-Rechner getapst und habe eineige Zeit gebraucht bis ich es am laufen hatte. Doch jetzt scheinen die Probleme weitestgehend ausgeräumt.

Nun würde ich eigentlich geren mein ASUS Eee aus dem Jahr 2010, das mit einer Win 7 Starter - Edition läuft auch geren auf Win 10 upgraden. Da ich aber den ASUS Update Service auf dem Gerät deinstalliert habe, werde ich von ASUS sicherlich keine Upgrades erhalten. Die Windows Updates sind aber bisher alle durchgeführt worden. ( Ich muss vielleicht noch anmerken das ich das Gerät nur sporadisch, meist in den Sommermonaten im Garten nutze! ) Ich habe jedoch nie das Regestrierungstool für das Upgrade erhalten.

Kann ich das Gerät trotzdem upraden und wie komme ich dann an das Upgrade bzw das Registrierungstool über dem mir dann der download angeboten wird.

Bin auf Eure Tipps gespannt, schon jetzt vielen Dank dafür!

Gruß HEJO
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Vielleicht könntest du? Ob du damit glücklich würdest, kann man nicht sagen, da dazu mehr Infos zu Hard-/Software nötig wären.
ABER: Warum machst du dir überhaupt darüber Gedanken? NEVER change a running system!!!
 
Z

zewe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
24
Version
Windows 10 Home 32-bit
System
AMD X4 925, 4GB, AMD Radeon HD 6450
zwar nicht mit ASUS eee, aber mit Sony Vaio Vpcm12m1e mit Win7Starter (umgebaut auf 250 GB SSD von Samsung, RAM auf 2GB erweitert):

1. Problem: Samsung Migrationssoftware hat die versteckte Boot Partition auf 100MB begrenzt, davon 97 MB belegt), da gab es eine Fehlermeldung "zu kleine Boot Partition" oder so ähnlich. Habe ich dann mit EaseUS auf 500MB vergrößert.
2. Problem: Grafiktreiber: es ging Win10home drauf, auf zunächst mit simplem Win10 Standard-Grafiktreiber und 600x800px und keine 600x1024.
Vaio update hat dann ohne großes Eingreifen nahezu unheimlich mehrere Updates durchgeführt und nun läuft das kleine Netbook supergut, sogar Fn-Tasten für Lautstärke und Helligkeit funktionieren.

Fazit: endlich weg vom Win7Starter, richtiges Windows, schneller und alle Programme laufen.

Vielleicht hat Asus ja auch eine Downloadseite?
 
Thema:

Ist Win 10 upgrade möglich?

Sucheingaben

windows 10 intel i5 3470

Ist Win 10 upgrade möglich? - Ähnliche Themen

  • Upgraden von Win 7 zu Win 10.

    Upgraden von Win 7 zu Win 10.: Schön guten Tag, ich möchte auf einem Windows 7 Rechner ein Upgrade auf Windows 10 veranlassen, hierbei ist zu beachten das mehrer Person diesen...
  • Upgrade von Win 10 Home zu Pro

    Upgrade von Win 10 Home zu Pro: Ich habe seinerzeit das Gratisupgrade von WIN 7 zu Win 10 Home Edition war genommen und seitdem alle Updates ausführen lassen. Jetzt habe ich...
  • Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht

    Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht: Hallo, ich hatte bisher ein funktionierendes Win 10 Home, gekauft im MS Store das (nach bestem Wissen) aktiviert war. Heute habe ich wieder im...
  • Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool

    Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool: Etwas seltsames habe ich bemerkt, als ich einen Nachbarn beim Umstieg helfen wollte. Win 7 befand sich auf einer 500 GB SSD, alle Treiber und...
  • PC Upgrade, Win 10 Neuinstallation zwingend nötig?

    PC Upgrade, Win 10 Neuinstallation zwingend nötig?: Hi miteinander! Ich habe bei meinem PC eine "Verjüngungskur" sprich ein Upgrade durchgeführt. Es wurde das Mainboard, Prozessor, Speicher und...
  • Ähnliche Themen

    • Upgraden von Win 7 zu Win 10.

      Upgraden von Win 7 zu Win 10.: Schön guten Tag, ich möchte auf einem Windows 7 Rechner ein Upgrade auf Windows 10 veranlassen, hierbei ist zu beachten das mehrer Person diesen...
    • Upgrade von Win 10 Home zu Pro

      Upgrade von Win 10 Home zu Pro: Ich habe seinerzeit das Gratisupgrade von WIN 7 zu Win 10 Home Edition war genommen und seitdem alle Updates ausführen lassen. Jetzt habe ich...
    • Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht

      Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht: Hallo, ich hatte bisher ein funktionierendes Win 10 Home, gekauft im MS Store das (nach bestem Wissen) aktiviert war. Heute habe ich wieder im...
    • Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool

      Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool: Etwas seltsames habe ich bemerkt, als ich einen Nachbarn beim Umstieg helfen wollte. Win 7 befand sich auf einer 500 GB SSD, alle Treiber und...
    • PC Upgrade, Win 10 Neuinstallation zwingend nötig?

      PC Upgrade, Win 10 Neuinstallation zwingend nötig?: Hi miteinander! Ich habe bei meinem PC eine "Verjüngungskur" sprich ein Upgrade durchgeführt. Es wurde das Mainboard, Prozessor, Speicher und...
    Oben