Ist Win 10 upgrade möglich?

Diskutiere Ist Win 10 upgrade möglich? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, etwas unbeholfen bin ich das Win 10 uprade auf meinem Desktop-Rechner getapst und habe eineige Zeit gebraucht bis ich es am...

HEJO

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
20
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core i5-3470; 8GB, NVIDIA GeForce GTX550 Ti
Hallo zusammen,

etwas unbeholfen bin ich das Win 10 uprade auf meinem Desktop-Rechner getapst und habe eineige Zeit gebraucht bis ich es am laufen hatte. Doch jetzt scheinen die Probleme weitestgehend ausgeräumt.

Nun würde ich eigentlich geren mein ASUS Eee aus dem Jahr 2010, das mit einer Win 7 Starter - Edition läuft auch geren auf Win 10 upgraden. Da ich aber den ASUS Update Service auf dem Gerät deinstalliert habe, werde ich von ASUS sicherlich keine Upgrades erhalten. Die Windows Updates sind aber bisher alle durchgeführt worden. ( Ich muss vielleicht noch anmerken das ich das Gerät nur sporadisch, meist in den Sommermonaten im Garten nutze! ) Ich habe jedoch nie das Regestrierungstool für das Upgrade erhalten.

Kann ich das Gerät trotzdem upraden und wie komme ich dann an das Upgrade bzw das Registrierungstool über dem mir dann der download angeboten wird.

Bin auf Eure Tipps gespannt, schon jetzt vielen Dank dafür!

Gruß HEJO
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Vielleicht könntest du? Ob du damit glücklich würdest, kann man nicht sagen, da dazu mehr Infos zu Hard-/Software nötig wären.
ABER: Warum machst du dir überhaupt darüber Gedanken? NEVER change a running system!!!
 

zewe

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
24
Version
Windows 10 Home 32-bit
System
AMD X4 925, 4GB, AMD Radeon HD 6450
zwar nicht mit ASUS eee, aber mit Sony Vaio Vpcm12m1e mit Win7Starter (umgebaut auf 250 GB SSD von Samsung, RAM auf 2GB erweitert):

1. Problem: Samsung Migrationssoftware hat die versteckte Boot Partition auf 100MB begrenzt, davon 97 MB belegt), da gab es eine Fehlermeldung "zu kleine Boot Partition" oder so ähnlich. Habe ich dann mit EaseUS auf 500MB vergrößert.
2. Problem: Grafiktreiber: es ging Win10home drauf, auf zunächst mit simplem Win10 Standard-Grafiktreiber und 600x800px und keine 600x1024.
Vaio update hat dann ohne großes Eingreifen nahezu unheimlich mehrere Updates durchgeführt und nun läuft das kleine Netbook supergut, sogar Fn-Tasten für Lautstärke und Helligkeit funktionieren.

Fazit: endlich weg vom Win7Starter, richtiges Windows, schneller und alle Programme laufen.

Vielleicht hat Asus ja auch eine Downloadseite?
 
Thema:

Ist Win 10 upgrade möglich?

Ist Win 10 upgrade möglich? - Ähnliche Themen

Win 10 home Upgrade auf Win 10 Pro: Guten Tag liebe Community, ich möchte in Kürze ein neues Notebook kaufen, auf dem Win 10 Home vorinstalliert ist, das ich gern -möglichst...
wo finde ich Windows 10 zum Herunterladen auf einen iMac mit Parallels - schlechte MS-Hilfe: Ich bin Besitzer und Benutzer (höheren Alters) eines iMacs, auf dem ich aber Windows 10 Home als weiteres virtuelles Betriebssystem installieren...
Windows 10 April Update (V1803): Installations- und Upgrade-FAQ: Zusammenfassung Seit dem 30. April 2018 ist es möglich, Windows 10-Systeme manuell auf Windows 10 Version 1803 (April Update) zu aktualisieren...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Kostenfreies Upgrade auf Windows 10 offiziell nicht mehr möglich - UPDATE: 18.01.2018, 10:40 Uhr: Der kostenlose Umstieg von Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 10 wurde Mitte 2016 beendet, doch auch nach diesem...

Sucheingaben

windows 10 intel i5 3470

Oben