Ist Ordner "Dokumente" tatsächlich Ordner "Downloads"?

Diskutiere Ist Ordner "Dokumente" tatsächlich Ordner "Downloads"? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; [@ all: Sry, wenn dieses Thema doppelt sein sollte. Dachte, ich hätte es schon gepostet, scheint vorhin aber nicht geklappt zu haben.] Wenn ich...
  • Ist Ordner "Dokumente" tatsächlich Ordner "Downloads"? Beitrag #1
M

MARIKA

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
7
Version
Windows 10 Pro Build 10586
System
Modell: DELL XPS 12 9Q23, Prozessor: Intel Core i7-3537U, RAM: 8 GB, C: 220 GB
[@ all: Sry, wenn dieses Thema doppelt sein sollte. Dachte, ich hätte es schon gepostet, scheint vorhin aber nicht geklappt zu haben.]

Wenn ich im Windows-Explorer den Ordner "Dokumente" aufrufe und anschließend in die Adresszeile klicke, verändert sich der Pfad von [...]\Dokumente zu [...]\Downloads?

Was ist denn das? :confused:

Thx 4 help.

Win 10 - Ordnername_Dokumente oder Downloads.jpg
 
  • Ist Ordner "Dokumente" tatsächlich Ordner "Downloads"? Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann hast Du beim Kopieren von Dateien aus "Dokumente" in den Ordner "Downloads" die Datei "Desktop.ini" mit kopiert und die dortige Datei überschrieben.

Öffne die Datei in "Downloads" und ersetze ihren Inhalt mit dem in der CodeBox:

Code:
[.ShellClassInfo]
[email protected]%SystemRoot%\system32\windows.storage.dll,-21798
IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-184


Das behebt dieses Problem!
 
  • Ist Ordner "Dokumente" tatsächlich Ordner "Downloads"? Beitrag #3
M

MARIKA

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
7
Version
Windows 10 Pro Build 10586
System
Modell: DELL XPS 12 9Q23, Prozessor: Intel Core i7-3537U, RAM: 8 GB, C: 220 GB
Hallo Alex,
allgemein: vielen Dank für deine schnellen Antworten. :-)
Aktueller Fall: Einen eigenen Ordner "Downloads" schein es auf C:\ nicht zu geben. Dafür jede menge desktop.ini-Dateien:

Suchergebnisse deskop.ini auf C.jpg
 
  • Ist Ordner "Dokumente" tatsächlich Ordner "Downloads"? Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du sollst genau die Desktop.ini im Ordner "Dokumente" Deines Screenshots bearbeiten - mehr nicht. Wenn Dir der Sinn dieser Dateien nicht klar ist, dann lass die versteckten Dateien nicht einblenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ist Ordner "Dokumente" tatsächlich Ordner "Downloads"? Beitrag #5
M

MARIKA

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
7
Version
Windows 10 Pro Build 10586
System
Modell: DELL XPS 12 9Q23, Prozessor: Intel Core i7-3537U, RAM: 8 GB, C: 220 GB
Hi, bedaure, wenn ich nerve aber direkt in Dokumente habe ich eben keine Desktop.ini

Keine deskop.ini in Dokumente direkt.jpg

Vermute ich richtig, dass ich also folgendes machen muss:

1. irgendeine andere desktop.ini in Ordner Dokumente kopieren

2. Bestehende Inhalte überschreiben mit deinem Code von unten
[.ShellClassInfo]
[email protected]%SystemRoot%\system32\windows.storage.dll,-21798
IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-184

3. alle versteckten Dateien wieder verstecken ...? ;)
 
  • Ist Ordner "Dokumente" tatsächlich Ordner "Downloads"? Beitrag #6
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du sollst die Datei "Desktop.ini" im Order "DELL-ISABELLE\Users\ILE\Downloads" bearbeiten und deren Inhalt durch meinen ersetzen. Keine Suche, keine anderen Pfade - diese eine Datei, damit dieser eine Ordner wieder korrekt benannt ist.
 
  • Ist Ordner "Dokumente" tatsächlich Ordner "Downloads"? Beitrag #7
M

MARIKA

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
7
Version
Windows 10 Pro Build 10586
System
Modell: DELL XPS 12 9Q23, Prozessor: Intel Core i7-3537U, RAM: 8 GB, C: 220 GB
Würde ich ja schrecklich gerne tun - aber an dieser Stelle gibt es eben leider keine Desktop.ini (versteckte Dateien sind eingeblendet)

Desktop.ini-Dateien gibt es erst wieder eine bis mehrere Ebenen tiefer nämlich hier

\\DELL-ISABELLE\Users\ILE\Downloads\Patrick u. UKIP\Patrick\SS\Favoriten beziehungsweise
\\DELL-ISABELLE\Users\ILE\Downloads\Meine Datenquellen

Kann doch nicht sein, dass ich dermaßen auf der Leitung stehe ...?
 
  • Ist Ordner "Dokumente" tatsächlich Ordner "Downloads"? Beitrag #8
G

Gast

Logisch die INI ist nun nicht mehr im Ordner nehme die INI aus Dokumente benenne sie um [.ShellClassInfo]
[email protected]%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21798
IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-184
und Starte neu.
 
  • Ist Ordner "Dokumente" tatsächlich Ordner "Downloads"? Beitrag #9
M

MARIKA

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
7
Version
Windows 10 Pro Build 10586
System
Modell: DELL XPS 12 9Q23, Prozessor: Intel Core i7-3537U, RAM: 8 GB, C: 220 GB
Hi Alex, wir scheinen aneinander vorbei zu reden.
Der Ordner "Dokumente" ist identisch mit dem Ordner "Downloads" (das ist ja das Problem)*) => UND: in "beiden" gibt es keine ini

*) nochmals zur Verdeutlichung die beiden Wege, wie ich in den Ordner Dokumente = Downloads komme und was bei Klick in die Adressleiste passiert

1. Netzwerk > DELL-ISABELLE > Users > ILE > Dokumente => wird bei Klick in die Adressleiste zu \\DELL-ISABELLE\Users\ILE\Downloads (gleichzeitig steht im Suchfeld rechts weiterhin "Dokumente" durchsuchen))

2. Dieser PC > Dokumente => wird bei Klick in die Adressleiste zu "Dokumente"
(unter "Dieser PC" habe ich übrigens zwei Ordner "Dokumente", vgl. meine zweite Anfrage in diesem Forum, ist aber im Moment egal)
 
Thema:

Ist Ordner "Dokumente" tatsächlich Ordner "Downloads"?

Ist Ordner "Dokumente" tatsächlich Ordner "Downloads"? - Ähnliche Themen

C\Users\Name Ordner fehlt in Laufwerk C nach Pfadverschiebung von "Dokumente": Hallo zusammen, ich muss mich an euch wenden und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe bei einem neuen Laptop den Pfad vom Ordner "Dokumente" aus...
Google Chrome Kurztipp: Standard-Ordner für Downloads im Chrome Browser ändern - So geht es!: Manchmal sind es die kleineren Fragen, die immer wieder aufkommen, wie zum Beispiel das Ändern des Ordners, in dem die Downloads als Standard...
Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Download-Ordner: Seit 1903 dauert die Anzeige mehrere Sekunden: Hallo zusammen, mir ist seit dem großen Update 1903 (Window 10 Pro) aufgefallen, dass es immer so 3-4 Sekunden dauert, bis mir die Inhalte des...
RDP - Verbindung - Drucken auf lokalen Drucker über "umgeleitet" funktioniert nicht mehr!: Ich habe einen Windows 10 professional PC1 und greife über einen Windows 10 professional Client2 mit dort lokal installiertem Drucker mfc 7320...

Sucheingaben

downloadordner von dokumentenordner trennen

,

dokumente-tatsaechlich-ordner-downloads

Oben