Ist MSERT notwendig?

Diskutiere Ist MSERT notwendig? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn das System vom Defender überwacht wird, ist da sinnvoll MSERT gelegendlich laufen zu lassen?

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Wenn das System vom Defender überwacht wird, ist da sinnvoll MSERT gelegendlich laufen zu lassen?

#
schau mal hier: Ist MSERT notwendig?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sicher kann man gelegentlich zur Überprüfung MSERT laufen lassen. Eine zweite oder dritte Meinung ist nie verkehrt.

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Das ist eine Frage, der sich jeder selbst beantworten muss, anhand von dem, was er alles im Netz treibt.
Ich für mich,sehe keine Notwendigkeit darin und mir genügen die normalen Defendermöglichkeiten,"mrt.exe"oder bei Verdacht der Defender Offline Scan.
Aber schaden tut es natürlich allgemein gesehen nicht. Allerdings muss man ja MSERT zuerst runterladen.
Wie der komplizierte Name ja schon sagt -"Microsoft Support Emergency Responde Tool" - ist es vor allem angebracht bei Emergency,also Notfall.

Zuletzt bearbeitet:

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Danke für die Meinung. Das dachte ich mir auch, doch manchmal weiß ein Anderer mehr.

Thema:

Ist MSERT notwendig?

Ist MSERT notwendig? - Ähnliche Themen

Seltsame Virenfunde durch Malwarebytes: Hallo, habe mal eine Frage ins Forum zum Malwarebytes-Virenscanner, der bei mir ohne Echtzeitschutz nebenher zum Defender ab und an mal...
Sinnvoll ? --- TotalAV Antivirus: Hallo zusammen, da ich nur mit dem Defender arbeite ( + ccleaner - + Adwcleaner ) und stehts die nötigen Updates aufspiele, wollte ich nachfragen...
Alle 2 Tage Defender Meldung: Hallo, bei mir meldet der Defender alle 2 Tage das eine App blockiert wurde PUA:Win32/Presenoker. Es ist egal ob ich dann Entfernen oder...
"Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert": Hallo, Ich bekomme seit heute die Meldung "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Ein Admisistrator hat die Ausführung dieser App...
Adobe Flash Player Icon im Windows Explorer weiter vorhanden trotz Deinstallation: Windows 10 Home 20H2 Build 19042.746 nur Defender, keine weitere AV-Software benutzt werden Firefox, Edge und Google Chrome Servus aus Bayern...
Oben