Ist mein PC für Windows 10 wirklich bereit?

Diskutiere Ist mein PC für Windows 10 wirklich bereit? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Frage Gelöst: Meine Festplatte C: hat grade mal nur 18,5 GB von 100 GB freien Speicher was wirklich wenig ist. Reicht das um Windows 10 (64 bit)...
C

CubeHD

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
3
System
CPU: i7-4790K 4.00Ghz GPU:Geforce GTX 750 ti RAM: 16GB(15,94GB verwendbar)
Frage Gelöst: Meine Festplatte C: hat grade mal nur 18,5 GB von 100 GB freien Speicher was wirklich wenig ist. Reicht das um Windows 10 (64 bit) runterzuladen und zu installieren und was bleibt übrig? Dieser Windows 10 Client zum runterladen meldet, "Sie sind Bereit (Ihr PC ist für Windows 10 geeignet)". Kann ich dem trauen, ist mein PC wirklich bereit, oder brauche ich mehr Festplattenspeicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Mit 18GB kannst du wirklich keinen Staat machen! Ich würde vorher aufräumen. (Eigene Daten auf andere Partition verschieben, Systembereinigung usw.)
Oder du bist risikofreudig und hoffst dass die Installation gelingt und du dann unmittelbar hinterher aufräumen kannst. Ich wüsste, wie ich entscheiden würde...
 
C

CubeHD

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
3
System
CPU: i7-4790K 4.00Ghz GPU:Geforce GTX 750 ti RAM: 16GB(15,94GB verwendbar)
soo reicht den 32,6GB Freier Festplattenspeicher oder noch mehr ?
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Das ist aber "unfair", auch das Startposting zu ändern! :cool:
32,6 sollte locker reichen...
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Für die Installation werden 20 GB verlangt. Und man macht das nicht, das Startposting dermassen zu verfälschen - man könnte höchstens einen Nachsatz anbringen. Schliesslich bezogen sich alle weiteren Posts auf die vorige Angabe.
 
Thema:

Ist mein PC für Windows 10 wirklich bereit?

Ist mein PC für Windows 10 wirklich bereit? - Ähnliche Themen

Windows 10 friert ein: Hallo Liebes Forum, ich habe nun seit Monaten ein komisches Problem.. Mein PC friert immer wieder in unregelmäßigen Abständen ein. Dies äußert...
Windows 10 bootet sehr langsam (>6min): Hallo Leute! Von einem Tag auf den anderen bootet das System sehr langsam, inklusive Anmeldung und anschließender Funktionen wie z.B. Sound und...
Windows 10 PC startet und schließen sehr langsam bis zu 30 min: auf meinem PC ist Windows 10 Pro bereits seit 2015 Installiert für update ist ist automatisch nach bestätigen eingestellt hat bisher...
Mein Windows hängt ab und an: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ab und an hängt mein kompletter PC für einige Sekunden. Das passiert mehrmals in der Stunde. Auswirkungen...
Windows 10 Freeze nach Start: Hallo :) Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren meinen eigenen PC zusammengebaut und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. Leider habe ich seit dem...

Sucheingaben

ist mein pc bereit für windows

Oben