Iso-Datei und Win10

Diskutiere Iso-Datei und Win10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und guten Tag, als neues Mitglied in diesem Forum kommt man natürlich mit Fragen oder Problemen, so auch ich. Ich habe jahrelang mit Win 7...
H

heyman1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo und guten Tag,
als neues Mitglied in diesem Forum kommt man natürlich mit Fragen oder Problemen, so auch ich.
Ich habe jahrelang mit Win 7 OEM als BS gearbeitet, dann mit der Registrierung zu Win 10 konfrontiert und auch durchgeführt und nach einer Schamfrist den Upgrade-Button betätigt. Im Laufe der letzten 3 Wochen mit Ausfällen von Start, Edge und Store zu tun gehabt. Naja .Ich habe nun gelesen, dass man mit einer ISO-Datei zu einer sauberen und damit vielleicht weniger störanfälligen Installation von Win 10 kommen kann. Falls dies stimmt, wäre das die fast undenkbare Lösung der kleinen Probleme.
Nun meine Frage : Wie komme ich an eine solche ISO-Datei ? und wie würde dann eine neue saubere Installation von Win 10 vor sich gehen ?
Danke im voraus für euere Hilfsbereitschaft.
MfG
heyman1

#
schau mal hier: Iso-Datei und Win10. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Du kannst ein Iso brennen mit Hilfe des https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Eine saubere Installation wäre die, dass Du, erst das Upgrade von Deiner vorhandenen Installation machst, auf die Aktivierung wartest, dann Deine Festplatte formatierst, und mit der gebrannten ISO-Datei dann erneut installierst. - Kann man aber auch Alles nachlesen, denn nach nun gut 3 Monaten wurden diese Fragen nachvollziehbar bereits des Öfteren gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
H

heyman1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo areiland,
komme erst heute dazu zu antworten. Habe Deinen zweiten Link benutzt und mir eine iso-Datei erzeugt und gespeichert, versuchsweise auf stick und dvd. Kann ich zum Testen der Dateien diese problemlos mit setup starten, wenn win 10 schon läuft oder mache ich mir dabei irgendetwas kaputt ?

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Starten kannst Du es immer. Du musst es ja nicht durchlaufen lassen, sondern am Anfang wieder beenden. Bis dahin passiert nichts.

H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Du kannst die ISO-Datei auch mit rechter Maustaste "Bereitstellen", dann ist sie wie ein CD/DVD-Laufwerk eingebunden. Und MS hat die ISO-Dateien so gebaut, dass man von diesem virtuellen Laufwerk sogar die Setup.exe starten kann und anschließend eine komplette INstallation durchgeführt wird.

Gruß
HP

Thema:

Iso-Datei und Win10

Iso-Datei und Win10 - Ähnliche Themen

• PC kann nicht ISO Datei lesen

PC kann nicht ISO Datei lesen: Hallo zusammen Ich habe ein gewaltiges Problem. Nachdem mein PC einmal abgeschmiert ist und die Festplatte formatiert worden war wollte ich WIN...
  • ISO-Datei läßt sich nicht starten

ISO-Datei läßt sich nicht starten: Mit der Windows Media Creation Tool habe ich mir eine ISO-Datei gebrannt. Nach dem Einlegen und starten der DVD erscheint die Meldung "No Bootable...
  • Fehler nach brennen der ISO Datei Win 10

Fehler nach brennen der ISO Datei Win 10: Hallo Community, bin schon älteres Semester, habe bisher mein System gut im Griff, wollte heute eine neuen Disk brennen mit Datenträgerabbild Win...
  • USB-Stick zeigt "LessEfiBoot" an nachdem eine ISO-Datei auf ihm installiert wurde?

USB-Stick zeigt "LessEfiBoot" an nachdem eine ISO-Datei auf ihm installiert wurde?: Hallo, ich habe auf einen 32 GB USB-Stick die Notfall DVD Nr.14 von Computer Bild als ISO-Datei installiert und nun steht da dieses...