Iso 20201 für recovery gesucht (spätere Builds haben Probleme mit VirtualBox)

Diskutiere Iso 20201 für recovery gesucht (spätere Builds haben Probleme mit VirtualBox) im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, nachdem morgens mein Rechner nicht mehr reagiert hat (Bildschirm dunkel) habe ich einen Reset per 5s Power Button gemacht. Leider hat wohl...

Carl72

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
15
Version
Windows 10 Insider Preview
System
Q9300, 8GB, NVidia (Thinkpad)
Hi,
nachdem morgens mein Rechner nicht mehr reagiert hat (Bildschirm dunkel) habe ich einen Reset per 5s Power Button gemacht. Leider hat wohl Windows Insider im Hintergrund aktualisiert, nun startet mein System nicht mehr... Nach dem Windows Logo kommt der Stopcode "NTFS File System" und der Rechner startet neu (erfolglos).
Nun habe ich aber nur die ISO 20236 gefunden - mit diesem Build funktioniert aber die Oracle VirtualBox nicht (hab noch ein Programm in einer virtuellen XP Maschine am Laufen).

Gibt es eine Möglichkeit, mein System wieder zum Starten zu bewegen - hätte es mit einem Install von der ISO versucht, in der Hoffnung, daß dann eine "repair" Option erscheint. Dazu bräuchte ich aber erst eine 20201 Iso...

Vielen Dank für alle Tipps, Carlhermann
 

Carl72

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
15
Version
Windows 10 Insider Preview
System
Q9300, 8GB, NVidia (Thinkpad)
Hi,
ja die OVB ist die aktuelle Version...
Die Links auf der deskmodder seite zu HiDrive / GoogleDrive funktionieren (bei mir?) leider nicht... :-|
Bei HiDrive: Die Seite, nach der Sie suchen, können wir leider nicht finden.
Bei GoogleDrive: Die Datei ist nicht vorhanden. Vergewissern Sie sich, dass Sie die richtige URL verwenden und dass die Datei existiert.

Grüßerl, Carlhermann
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.927
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Dann ist diese Insider von den File-Servern genommen worden, weil für Insider nicht mehr interessant, zumal solche Builds nur zeitlich begrenzt lauffähig sind. Bei einer Insider-Installation muss man immer mit sowas rechnen, deshalb benutze ich Insider-Versionen generell in VMs damit der Hostrechner (produktives System) unangetastet bleibt.
Versuche es mal mit dieser Downloadquelle:UUP (Unified Update Platform) Generation Project (v2.4.10) [by @rgadguard & whatever127]

screenshot.2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.581
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Hallo
Auf der Insiderdownloadseite gibts offiziell auch die 20231, falls das als Alternative auch passt.?
build.png
 

Carl72

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
15
Version
Windows 10 Insider Preview
System
Q9300, 8GB, NVidia (Thinkpad)
Hi, der Link von Micha in #4 hat funktioniert, konnte mir so mit dem ISO mein System retten - Besten Dank dafür :-)
Nun ist ja die 20241 "raus", leider unter "known issues" noch der Punkt "We’re working on a fix for an issue causing some devices experiencing a KMODE_EXCEPTION bugcheck when using certain virtualization technologies."

Beste Grüße, Carlhermann
 
Thema:

Iso 20201 für recovery gesucht (spätere Builds haben Probleme mit VirtualBox)

Oben