iPhone synchronisiert sich nicht mit Outlook.com

Diskutiere iPhone synchronisiert sich nicht mit Outlook.com im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, Ich habe vor ca. vier Wochen meine Windows Phone gegen ein iPhone eingetauscht. Anfangs funktionierte die Synchronisation mit...
  • iPhone synchronisiert sich nicht mit Outlook.com Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich habe vor ca. vier Wochen meine Windows Phone gegen ein iPhone eingetauscht. Anfangs funktionierte die Synchronisation mit Outlook.com ohne Probleme.
Eine neue Arbeitskollegin hat mit kürzlich eine WhatsApp geschickt. Dabei stellte ich fest, dass das die Kollegin nicht in meinen Kontakten aufgeführt war, obwohl ich sie zwei Wochen vorher im Outlook eingepflegt habe. Eine Kontrolle auf der Weboberfläche von Outook.com ergab, dass die Kontakte richtig bei Microsoft synchronisiert wurden. Dabei stellte ich auch fest, dass einige andere Kontakte nicht auf dem iPhone vorhanden waren.

Zunächst löschte ich die Outlook APP vom iPhone und löschte unter 'Passwörter und Accounts' das Microsoft Konto. Nach dem Neustart installierte ich die Outlook APP neu und richtete ein Outlook.com Konto ein. Nun waren alle Kalendereinträge und alle Kontakte weg! E-Mails konnten nur noch über die Outlook APP empfangen werden.

Ich setzte auch das iPhone zurück ohne die Daten wiederherzustellen. Selbst auf einem 'jungfräulichem' iPhone können keine Daten synchronisiert werden zwischen dem iPhone und Outlook.com! Es spielt auch keine Rolle ob ich im WLAN oder im Mobilfunknetz eingebucht bin.

Nach dem Anlegen eines Microsoft Kontos unter 'Passwörter und Accounts' kommt keine Fehlermeldung. Es werden lediglich keine Daten synchronisiert. Ich versuchte das Konto als Outlook.com und als Exchange Konto einzurichten. Wird das Microsoft Konto als IMAP eingerichtet, funktionieren zumindest die E-Mails - dies ist jedoch keine Lösung, da die Kontakte und der Kalender nicht synchronisiert werden und über die Outlook APP ja sowieso die E-Mails gelesen werden können.


Hat sonst jemand so ein Problem (gehabt) und hat eine Lösung für mich?

Vielen Dank im Voraus.



Ich nutze ein IPhone X mit der SW Version 12.1 (16B92)
 
Thema:

iPhone synchronisiert sich nicht mit Outlook.com

iPhone synchronisiert sich nicht mit Outlook.com - Ähnliche Themen

Kalender "Ihre Familie" wird nicht synchronisiert: Hallo, ich benutze Outlook.com als privates Konto für E-Mail, Kalender und Kontakte. Mit meiner Frau habe ich Termine über den Kalender "My...
Mail App synchronisiert alles ausser Kontakte: Hallo ich nutze am neuen Laptop die Mail App (Windows 10) und habe dort 3 Konten eingerichtet. Hotmail, GMX sowie iCloud. Probleme habe ich nun...
Outlook.com - Gmail Imap Konto syncronisiert nicht: Liebe Comminity, ZIEL: Ich möchte alle Emails, Kontakte und Termine aus verschiedenen Gmailkonten in einer Zentrale Stelle verwalten. Dazu ist...
Dateianhänge aus Outlook Mobile IOS in iPhone Bibliothek abspeichern: Hallo zusammen, ich nutze Outlook Mobile für iOS und möchte gerne PDF-Dateien aus E-Mails, die ich über die App empfange in der iPhone...
Synchronisierung der E-Mailkonten bei Outlook App und Outlook.com: Hallo zusammen, ich nutze Office365 (neu Microsoft365) auf einem Windowsrechner und nutze dort die Outlook-App. Als Smartphone nutze ich ein...
Oben