M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen,
Ich habe vor ca. vier Wochen meine Windows Phone gegen ein iPhone eingetauscht. Anfangs funktionierte die Synchronisation mit Outlook.com ohne Probleme.
Eine neue Arbeitskollegin hat mit kürzlich eine WhatsApp geschickt. Dabei stellte ich fest, dass das die Kollegin nicht in meinen Kontakten aufgeführt war, obwohl ich sie zwei Wochen vorher im Outlook eingepflegt habe. Eine Kontrolle auf der Weboberfläche von Outook.com ergab, dass die Kontakte richtig bei Microsoft synchronisiert wurden. Dabei stellte ich auch fest, dass einige andere Kontakte nicht auf dem iPhone vorhanden waren.
Zunächst löschte ich die Outlook APP vom iPhone und löschte unter 'Passwörter und Accounts' das Microsoft Konto. Nach dem Neustart installierte ich die Outlook APP neu und richtete ein Outlook.com Konto ein. Nun waren alle Kalendereinträge und alle Kontakte weg! E-Mails konnten nur noch über die Outlook APP empfangen werden.
Ich setzte auch das iPhone zurück ohne die Daten wiederherzustellen. Selbst auf einem 'jungfräulichem' iPhone können keine Daten synchronisiert werden zwischen dem iPhone und Outlook.com! Es spielt auch keine Rolle ob ich im WLAN oder im Mobilfunknetz eingebucht bin.
Nach dem Anlegen eines Microsoft Kontos unter 'Passwörter und Accounts' kommt keine Fehlermeldung. Es werden lediglich keine Daten synchronisiert. Ich versuchte das Konto als Outlook.com und als Exchange Konto einzurichten. Wird das Microsoft Konto als IMAP eingerichtet, funktionieren zumindest die E-Mails - dies ist jedoch keine Lösung, da die Kontakte und der Kalender nicht synchronisiert werden und über die Outlook APP ja sowieso die E-Mails gelesen werden können.
Hat sonst jemand so ein Problem (gehabt) und hat eine Lösung für mich?
Vielen Dank im Voraus.
Ich nutze ein IPhone X mit der SW Version 12.1 (16B92)
Ich habe vor ca. vier Wochen meine Windows Phone gegen ein iPhone eingetauscht. Anfangs funktionierte die Synchronisation mit Outlook.com ohne Probleme.
Eine neue Arbeitskollegin hat mit kürzlich eine WhatsApp geschickt. Dabei stellte ich fest, dass das die Kollegin nicht in meinen Kontakten aufgeführt war, obwohl ich sie zwei Wochen vorher im Outlook eingepflegt habe. Eine Kontrolle auf der Weboberfläche von Outook.com ergab, dass die Kontakte richtig bei Microsoft synchronisiert wurden. Dabei stellte ich auch fest, dass einige andere Kontakte nicht auf dem iPhone vorhanden waren.
Zunächst löschte ich die Outlook APP vom iPhone und löschte unter 'Passwörter und Accounts' das Microsoft Konto. Nach dem Neustart installierte ich die Outlook APP neu und richtete ein Outlook.com Konto ein. Nun waren alle Kalendereinträge und alle Kontakte weg! E-Mails konnten nur noch über die Outlook APP empfangen werden.
Ich setzte auch das iPhone zurück ohne die Daten wiederherzustellen. Selbst auf einem 'jungfräulichem' iPhone können keine Daten synchronisiert werden zwischen dem iPhone und Outlook.com! Es spielt auch keine Rolle ob ich im WLAN oder im Mobilfunknetz eingebucht bin.
Nach dem Anlegen eines Microsoft Kontos unter 'Passwörter und Accounts' kommt keine Fehlermeldung. Es werden lediglich keine Daten synchronisiert. Ich versuchte das Konto als Outlook.com und als Exchange Konto einzurichten. Wird das Microsoft Konto als IMAP eingerichtet, funktionieren zumindest die E-Mails - dies ist jedoch keine Lösung, da die Kontakte und der Kalender nicht synchronisiert werden und über die Outlook APP ja sowieso die E-Mails gelesen werden können.
Hat sonst jemand so ein Problem (gehabt) und hat eine Lösung für mich?
Vielen Dank im Voraus.
Ich nutze ein IPhone X mit der SW Version 12.1 (16B92)