Ipad PDF wird im falschen Format eingefügt

Diskutiere Ipad PDF wird im falschen Format eingefügt im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich habe gestern mein ipad auf die aktuellste iPadOS Version aktualisiert. Heute wollte ich PDF Dateien für die nächste...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,


ich habe gestern mein ipad auf die aktuellste iPadOS Version aktualisiert. Heute wollte ich PDF Dateien für die nächste Vorlesung auf mein ipad laden. Die Folien sind in (vermutlich) PowerPoint erstellt worden und vom Professor als PDF Datei zur Verfügung gestellt worden. Die Folien sind also im Querformat. Sobald ich mit meinem MacBook Pro die Folien in One Note hochlade, gibt es keine Probleme.

Sobald ich dieselbe Datei von meinem iPad in OneNote hochlade, dreht sich komischerweise die komplette PDF Datei (vergleiche Anhänge).

Wenn ich die Folien der PDF Datei um 90 grad nach links drehe (auf dem ipad ist es ja fälschlicherweise um 90Grad nach rechts versetzt) sollte man meinen, das nun die Folien korrekt auf dem iPad hochgeladen werden. Aber auch das ist nicht der Fall. Das iPad dreht dann die Folie um 180 Grad.

Ich habe dies mit mehreren PDF Dateien probiert und habe auch PDF Dateien vom vorherigen Semester benutzt, wo ich definitiv sicher war, dass das iPad diese korrekt in OneNote hochgeladen habe, aber auch hier passiert dergleiche Fehler.


Was kann ich machen, dass ich mit meinem iPad die Folien korrekt hochgeladen bekomme?

P.S.: Mit "hochladen" meine ich, dass ich eine "Seite" in OneNote einfüge und auf dieser Seite eine PDF Datei über den Button PDF einfüge.


 
Thema:

Ipad PDF wird im falschen Format eingefügt

Ipad PDF wird im falschen Format eingefügt - Ähnliche Themen

OneDrive Synchronisierung zwischen Windows PC und ipad schwierig: Hallo liebe Community! Vorweg ich bin leider gar nicht Computer oder technikaffin bzw. kenne mich kaum aus. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem bei...
Word-Seite mit Visio Objekt wird um 180° gedreht gedruckt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte Visio-Grafiken in ein MS Word-Dokument einfügen. Da die Grafik eher Querformat, das Dokument aber...
OneNote dreht plötzlich PDF (Surface Pro 2017): Hallihallo. Ich bin seit kurzem Besitzer des neuen Surface Pro 2017 und nutze als Student täglich die im Gerät vorinstallierte OneNote App zum...
Oben