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Liebe Community,
ich würde gerne meine PowerPoint-Dateien auf meinem iPad nutzen, auch wenn ich keine Internetverbindung habe. Allerdings lassen sich die Dateien nicht öffnen. Ich erhalte immer die Fehlermeldung: "Fehler beim Öffnen der Datei. Versuchen Sie es später noch einmal."
Ich verwende Microsoft 365Personal und iPad 5. Generation (2017)
Ich kann die Dateien in der Vorschau ansehen.
Klicke ich dann auf das Powerpoint-Symbol, kommt die Fehlermeldung.
Andere Datei-Formate (pdf, Video) gehen einwandfrei, nur eben die Office-Dateien nicht.
Der Microsoft OneDrive Support ist diverse Optionen mit mir durchgegangen:
1. Versuch
Bitte aktualisieren Sie Ihre iOS OneDrive App zu der letzten Version, indem Sie auf den folgenden Link klicken.
https://itunes.apple.com/de/app/microsoft-onedrive/id477537958?mt=8
2. Versuch
Um zu versuchen, Ihr Problem zu lösen, empfehlen wir Ihnen, folgende Schritte zu befolgen.
1. Stellen Sie sicher, dass alle Office-Apps geschlossen sind.
2. Gehen Sie zu Einstellungen und wählen Sie die Office Programme.
3. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie, um die Office Programme zurückzusetzen.
4. Wählen Sie Anmeldedaten löschen (wenn Sie keine wichtigen Dokumente im lokalen Speicher der App haben, wählen Sie Alle Arbeitsmappen löschen / Alle Dokumente löschen)
5. Telefon neu starten
3. Versuch
Wenn Sie Probleme haben, PowerPoint Dateien auf One Drive offline auf Ihrem iPad zu bearbeiten, befolgen Sie bitte diese Schritte:
Auch die Ortungsdienste müssen eingeschaltet sein: Überprüfen Sie dies über Einstellungen > Datenschutz (Privacy) > Ortungsdienste.
Stellen Sie sicher, dass die OneDrive-Einstellungen korrekt sind:
1. Öffnen Sie die Einstellungen.
2. Finden Sie OneDrive.
3. Stellen Sie unter Erlauben Sie OneDrive Zugriff auf sicher, dass die folgenden eingeschaltet sind:
Bitte aktualisieren Sie Ihre iOS OneDrive App zu der letzten Version, indem Sie auf den folgenden Link klicken.
https://itunes.apple.com/de/app/microsoft-onedrive/id477537958?mt=8
1. Stellen Sie sicher, dass alle Office-Apps geschlossen sind.
2. Gehen Sie zu Einstellungen und wählen Sie die Office Programme.
3. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie, um die Office Programme zurückzusetzen.
4. Wählen Sie Anmeldedaten löschen (wenn Sie keine wichtigen Dokumente im lokalen Speicher der App haben, wählen Sie Alle Arbeitsmappen löschen / Alle Dokumente löschen)
5. Telefon neu starten
Danach wurde ich ans Microsoft Support-Team weitergeleitet, die gar nicht helfen konnten (oder wollten). Leider eine sehr enttäuschende Erfahrung. Meine Hoffnung liegt also nun auf der Community!!!
Beste Grüße
Nils
ich würde gerne meine PowerPoint-Dateien auf meinem iPad nutzen, auch wenn ich keine Internetverbindung habe. Allerdings lassen sich die Dateien nicht öffnen. Ich erhalte immer die Fehlermeldung: "Fehler beim Öffnen der Datei. Versuchen Sie es später noch einmal."
Ich verwende Microsoft 365Personal und iPad 5. Generation (2017)
Ich kann die Dateien in der Vorschau ansehen.
Klicke ich dann auf das Powerpoint-Symbol, kommt die Fehlermeldung.
Andere Datei-Formate (pdf, Video) gehen einwandfrei, nur eben die Office-Dateien nicht.
Der Microsoft OneDrive Support ist diverse Optionen mit mir durchgegangen:
1. Versuch
Bitte aktualisieren Sie Ihre iOS OneDrive App zu der letzten Version, indem Sie auf den folgenden Link klicken.
https://itunes.apple.com/de/app/microsoft-onedrive/id477537958?mt=8
2. Versuch
Um zu versuchen, Ihr Problem zu lösen, empfehlen wir Ihnen, folgende Schritte zu befolgen.
1. Stellen Sie sicher, dass alle Office-Apps geschlossen sind.
2. Gehen Sie zu Einstellungen und wählen Sie die Office Programme.
3. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie, um die Office Programme zurückzusetzen.
4. Wählen Sie Anmeldedaten löschen (wenn Sie keine wichtigen Dokumente im lokalen Speicher der App haben, wählen Sie Alle Arbeitsmappen löschen / Alle Dokumente löschen)
5. Telefon neu starten
3. Versuch
Wenn Sie Probleme haben, PowerPoint Dateien auf One Drive offline auf Ihrem iPad zu bearbeiten, befolgen Sie bitte diese Schritte:
- Deinstallieren Sie die OneDrive App.
- Führen Sie einen „Soft Reset“ aus.
Drücken und halten Sie den Sleep/Wake- und den Home-Knopf gleichzeitig für mindestens 10 Sekunden, bis Sie das Apple-Logo sehen. Sie können beide Knöpfe wieder loslassen, nachdem das Logo erschienen ist.
- Installieren Sie die OneDrive App aus dem App Store neu.
- Stellen Sie sicher, dass folgende Einstellung vorgenommen wurde und OneDrive angeschaltet ist: Einstellungen > Allgemein > Hintergrund App-Aktualisierung (Background App Refresh).
Auch die Ortungsdienste müssen eingeschaltet sein: Überprüfen Sie dies über Einstellungen > Datenschutz (Privacy) > Ortungsdienste.
Stellen Sie sicher, dass die OneDrive-Einstellungen korrekt sind:
1. Öffnen Sie die Einstellungen.
2. Finden Sie OneDrive.
3. Stellen Sie unter Erlauben Sie OneDrive Zugriff auf sicher, dass die folgenden eingeschaltet sind:
· Ortung > Immer
· Fotos (an)
· Kamera (an)
· Hintergrund App-Aktualisierung (an)
· Mobile Daten (an)
4. VersuchBitte aktualisieren Sie Ihre iOS OneDrive App zu der letzten Version, indem Sie auf den folgenden Link klicken.
https://itunes.apple.com/de/app/microsoft-onedrive/id477537958?mt=8
1. Stellen Sie sicher, dass alle Office-Apps geschlossen sind.
2. Gehen Sie zu Einstellungen und wählen Sie die Office Programme.
3. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie, um die Office Programme zurückzusetzen.
4. Wählen Sie Anmeldedaten löschen (wenn Sie keine wichtigen Dokumente im lokalen Speicher der App haben, wählen Sie Alle Arbeitsmappen löschen / Alle Dokumente löschen)
5. Telefon neu starten
Danach wurde ich ans Microsoft Support-Team weitergeleitet, die gar nicht helfen konnten (oder wollten). Leider eine sehr enttäuschende Erfahrung. Meine Hoffnung liegt also nun auf der Community!!!
Beste Grüße
Nils